Vollständige Version anzeigen : Bräuchte Basic Tutorials
Hi, ich hatte schon etwas Übung mit Photoshop. Doch ich habe es verlernt, weil ich eine längere Pause einlegte. Und da wollte ich gerne wissen. Welche Basic Tutorials gibt es wo man grundlegendes lernt?
Wäre nett wenn ihr helft.
Danke im Voraus.
Schau doch einfach mal in unserem Grundlagen- und Tutorialbereich. ;)
Da wirst du sicherlich fündig. ;)
dorftrottel
22.01.10, 18:36
Ich denke auch, dass wenn du ein paar Tutorials nachbearbeitest sicherlich schnell wieder in einen PS-Rhytmus kommst :D
Du hast ja schon damit gearbeitet, also sollte das nicht so schwer sein und wenn du trotzdem mal ne Frage hast, melde dich ;)
Ansonsten könnte ich dir nur noch VHS (Virtuelle Hohschule) Kurse Vorschlagen. Ich hab einen Grundlagenkurs gemacht bei dem man wirklich viel mitnimmt und lernt, sowie ein gratis Heft mitbekommen hat mit 250 Seiten.
Hat aber auch für 3 x 3 Stunden um die 100 Euro gekostet.
Also ich will ja nicht den Zensator spielen...aber ich kenne unter der Abkürzung VHS nur die Volkshochschule...sollte ich mich irren haut mich einfach :emo_biggr
:) Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine CHS (Cyber High School) :)
intelli
dorftrottel
23.01.10, 16:39
Das wäre mal eine gute Motivation um zu lernen. :)
Also ich will ja nicht den Zensator spielen...aber ich kenne unter der Abkürzung VHS nur die Volkshochschule...sollte ich mich irren haut mich einfach :emo_biggr
Das meinte ich natürlich :emo_biggr
Hab ich gemixt mit VHB = Virtuelle Hochschule Bayern. Sorry!
Ach...sowas gibt`s? Echt? Wow, wusste ich gar nicht...ker. Ist das dann so ne Art virtueller Klassenraum oder was? Um es mit den Worten meiner Bewohner zu sagen: "Da ist man schon so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!" ;)
Ach...sowas gibt`s? Echt? Wow, wusste ich gar nicht...ker. Ist das dann so ne Art virtueller Klassenraum oder was? Um es mit den Worten meiner Bewohner zu sagen: "Da ist man schon so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!" ;)
Nein, ich hatte das nur verwechselt. Also VHB = virtuelle Hochschule Bayern. Das is aber meines Wissens nach eher für die Uni gedacht.
Das VHS was ich meinte ist die "Volkshochschule". Diese ist an verschiedenen Standorten vertreten und dort werden zu den verchiedensten Gebieten Kurse angeboten.
Ich habe dort einen Grundlagenkurs Photoshop besuch. Dieser fand 3 Mal statt, jeweils von 18 - 21 Uhr. Kosten waren hier 108 Euro für den Kurs. Dafür kann man Photoshop als VHS Teilnehmer auch für 200 Euro erwerben.
Hier der Link zu den verschiedenen Standorten der VHS:
http://www.vhs.de/
Es is also kein virtueller Klassenraum, sondern man muss da schon selbst anwesend sein :) Meistens sind es kleine Gruppen (bei mir waren es 6 Teilnehmer), so dass auf einzelne Probleme etc nochmal eingegangen werden kann.
Ich kann das hier nur empfehlen :) Natürlich gibts auch Fortgeschrittenenkurse.
Hoffe ich konnte etwas helfen!
Ja was die VHS ist weiß ich...habe da neben dem 10-Finger Maschinenschreibkurs auch Gitarre gelernt ;)
Mich hatte halt nur interessiert was die VHB ist...was das "virtuell" darin zu suchen hat...ob das irgendwas mit virtuellen Klassenräumen zu tun hat oder so...oder ob da sonst was über z.B. das Internet läuft...könnt' ja sein ;)
Bei uns werden bestimmte Zusatzkurse von der Uni über die VHB angeboten.
Es ist eigentlich nur eine Plattform, wo Professoren ihre Materialien bereitstellen können. Die Studenten können sich für diese Kurse anmelden und haben dann zugang zu den Materialien.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.