Vollständige Version anzeigen : CS3 läßt sich nicht mehr schliessen
Hallo, hat vielleicht jemand von Euch dasselbe Problem oder - viel besser - eine Lösung dafür. Seit einiger Zeit läßt sich CS3 nicht mehr schließen, wenn ich eine Zeit lang damit gearbeitet habe. Das ist ein neues Phänomen, das ich bis dato definitiv nicht hatte! Konkret sieht es so aus, daß der Befehl 'Photoshop beenden' (Apfel Q) nicht mehr anklickbar ist und das Programm nur über 'sofort beenden' geschlossen werden kann. Weiß jemand von Euch, woran das liegt und was dagegen hilft?
dorftrottel
11.01.10, 20:31
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)
Vielleicht wurde diese Tastenkombination verändert? Kenn mich mit Mac leider gar nicht aus.
Ich frage jetzt mal dumm, aber warum gehst du nicht einfach oben links (?) auf schliessen? Geht denn das auch nicht?
@ dorftrottel
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es beim Mac das "Schließen"- Symbol bei Photoshop oben links nicht (hoffentlich sage ich jetzt nix falsches ;)).
Das Programm kann nur über dieses "Photoshop beenden" geschlossen werden.
Woran das aber liegt, dass genau das nicht funktioniert, da kann ich leider überhaupt nich helfen :(
im Windows-Bereich gibt es eine allheilende Tastenkombination und zwaar "Alt+F4".
Diese Tastenkombination schließt Fenster, beendet Programme und damit kann man auch Windows beenden. Vielleicht gibt es so etwas ja auch für den Mac? Ich habe was gefunden: Das Pendant zu Alt + F4 unter Windows ist auf dem Mac die Tastenkombination “Apfeltaste” + “Q”. Probiert das doch mal aus.
Ansonsten hat der Mac doch links oben, glaube ich auch so drei Felder zum kleiner machen und zum ausmachen, das ist, glaube ich, rot.
Olaf
dorftrottel
11.01.10, 22:23
daß der Befehl 'Photoshop beenden' (Apfel Q) nicht mehr anklickbar ist und das Programm nur über 'sofort beenden' geschlossen werden kann.
:whistling geht auch damit nicht..
er solls ja auch nicht anklicken, sondern die Tastenkombination wie angegeben drücken :bleh:
Nabend ABR,