PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich brauche eure Hilfe!

QrAlex
07.01.10, 01:10
Hi,

Nun sind schon wieder etliche stunden gefallen und ich habe mein 2ten Kartoffelsack fertig! bzw. Baumstammweitwerferin!

Ich weiss nicht irgendwie mach ich noch was falsch, umso länger man auf das bild starrt umso hässlicher wird es, als es eh schon ist,...

1.>Der Ausdruck< ist total schlimm, obwohl ich das bild schon abgepaust habe!
2.>Die Wimpern< und 3.>die Haare< machen das Bild irgendwie kaputt! und ich bekomme keine besseren hin,...
UND 4.>die Haut< sieht noch zu stark nach Wachsmaler aus und nicht nach echter Haut!!!

Vielleicht seht ihr irgendwas was mir weiter helfen kann!?

Danke Gruss Alex

sham
07.01.10, 01:18
seh es mal nicht soooo engstirnig!
es ist auf jeden fall schon besser als dein erstes!

du musst dir nur bewusst werden das richtig gute arbeiten nun mal verdammt viel fleiß, arbeit und mühen benötigen.

es setzt sich kaum einer an eine aufgabe wie diese und erfüllt die nach der zweiten sitzung mit bravuor.
also bitte etwas geduld und üben üben üben.

das wird dann schon im laufe der zeit.

QrAlex
07.01.10, 01:27
Och man,... Ist das den so schwer,... Naturtalent zu sein!?:emo_biggr naja Wahrscheinlich hast du recht Sham, aber ich bin soo enttäuscht da ich so verdammt lange dran sitze,... und dabei nich viel raus kommt.

sham
07.01.10, 01:35
es kommt nicht nur nix raus!
wenn ich meine ersten bilder mit den jetzigen vergleiche schäm ich mich auch fast schon.
damals war man aber stolz drauf.

seh es als herausforderung und nen weg den man gehen muss.
und ja, es ist nicht immer einfach ;)

redcab
07.01.10, 01:55
schau mal.. ich hab mal schnell etwas verwischt und weicher gemacht!
somit sieht es nicht mehr so wachsmässig(!) aus!

PS:
Nase und Lippen sehn schon gut aus!
Arbeitest Du eigentlich mit Ebenen?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1262822019_noobnoob Kopie.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1262822019_noobnoob Kopie.jpg)

QrAlex
07.01.10, 02:14
Das Bild sieht auf jedenfall besser so aus! Aber du machst das mal wieder in ein paar sekunden^^ und ich wisch mir den Wischfinger wunt xD

Ja klar Arbeite ich mit den Ebenen aber an manchen stellen ist das ziemlich schwer die Ebenen auf zu teilen zb. an dem linken Ohr was man nur halb sieht, -> Da stehen die Haar, von unten, über das Ohr!

Was mich grade ein wenig stört ist das das bild so einen starken roten ton, jedes mal bekommt wenn ich das hochlade!

Edit: -> irgendwie sieht die jetze ein wenig moppelig aus, sehe ich grad so!^^,.. ... obwohl kann auch an der nahen Sicht liegen.

Gruss Alex

Malm
07.01.10, 09:27
Alex, wieso eröffnest du immer einen neuen Thread, wegen ein und der selben Sache--> wird echt verwirrend

Also komplett ab pausen meinte ich nicht, sondern ich hätte mir die Grundzüge geholt...wie: Größe und Lage der Augen....Länge u. Breite der Nase....Lage des Mundes u. Form....grobe Kopfkontur.
Und dann wieder auf "Eigenregie"...........bevor du alles ab paust, kannste auch das Bild nehmen uns nen Comicstyle machen (geht schneller ^^)

Mal nen heißen Tipp:

Fang mal lieber mit einer Phantasiefigur an......und teste da die Grundwerkzeuge, sonst wird das uferlos----das du Licht und Schatten hin kriegst..Übergänge usw, das ist das A und O.
Auch hilft der Verflüßigenfilter für manche Partien zb auch für das Moppelige................

Portaitbilder zählen zur höheren Liga ;)

QrAlex
07.01.10, 12:46
Komplett habe ich ja auch nicht abgepaust eigentlich nur das irgendwie was man braucht,...

nur soweit ->

sham
07.01.10, 12:53
ich glaub beim mund musst du nochmal nen bissl genauer hinschauen.
mach den lieber erstmal ne ecke kleiner, durchs colorieren und weichzeichnen bekommst du da eher die richtige größe hin.

wenn du den jetzt so nimmst wird das ne ganz schön große "fresse" ;)

QrAlex
07.01.10, 13:02
^^ den mund habe ich ja auch kleiner gemacht. im bild oben

dorftrottel
07.01.10, 13:07
Ich finde die Augenbrauen einfach zu hmm.. dominant (das einzige was mir jetzt gerade eingefallen ist)
Die sollten feiner sein, für meinen Geschmack!

QrAlex
08.01.10, 17:19
So , Ich wollte hier auch nochmal eine Frage anschliessen bevor ich ein neuen Thread öffne^^,

Also Wie würdet ihr am besten Einen Verlauf machen? Ich versuche mich schon eine weile dran, aber irgendwie ist das nicht so einfach!

Also ich meine mit welchen Werkzeugen würdet ihr das am besten Machen?

Ja ich Weiss, ihr würdet jetzt sagen : Mit Dodge and Burn!
-> Damit klappt das auch ganz gut! nur es bleibt immer ein Rand über (auch bei 15% Deckkr.) Und die farben Integriert sich, nicht richtig, ein! Dann Versuche ich, natürlich, es mit dem Wischfinger zu vermischen!, nur dabei endstehen diese kleinen zacken die ziemlich stark raus stechen!(Ebenfalls bei niedriger Deckkr.)

Naja,... Ich habe ein Bild angehangen mit einem Meisterwerk von Nico Di Mattia (ebenfalls ein Bild gearbeitet in Photoshop) mit einem sehr guten Verlauf und ein bild, in dem ich mein Problem mit dem Verlauf makiert habe!

Danke!

Gruss Alex

tuffenuff
08.01.10, 17:24
Haben die Pinsel die du benutzt eine weiche Kante?
Ich kenn mich zwar mit Digital Painting überhaupt nicht aus, aber vielleicht hilft das ja. ;)

phoenix
08.01.10, 17:29
Du kannst auch einfach einen Weichzeichnungsfilter oder eine andere Pinselspitze für den Wischfinger austesten. Den Filter kannst Du auch innerhalb einer Auswahl anwenden.

QrAlex
08.01.10, 17:40
Mit den Filtern habe ich mich noch gar nicht versucht, aber das ergebnis ist 1A Spitzen klasse Danke Danke:ok::ok::ok:

Genau so eine art von verlauf habe ich gebraucht!!!

So einfach, wie Genial!

Danke Gruss Alex

phoenix
08.01.10, 18:17
Keine Ursache. Unter Bearbeiten gibt es auch noch den Menupunkt Verblassen für Nachjustierungen.