Vollständige Version anzeigen : Photoshop will nicht mehr am MAC...! :(
Kryptonite
05.01.10, 10:30
Ich muss kommende Woche eine Abgabe machen...
Und ausgerechnet heute hat mein Photoshop komplett den Geist aufgegeben! In den letzten Wochen ist mein es beim Öffnen einiger psd-Dateien immer wieder abgestürzt. Seit eben stürzt es direkt nach dem Öffnen ab – die ganze Zeit!
Ich habe schon alles mögliche probiert: den PRAM gelöscht, die Cache-Speicher mit einem speziellen Programm gelöscht, die Festplatte repariert, die Zugriffsrechte von Mac OS X repariert, Cron Jobs ausgeführt und schließlich Photoshop noch einmal neu installiert. Aber es will einfach nicht klappen, sobald ich PS öffne, stürzt es sofort wieder ab! :notok:
Weiß jemand von euch, was man in solch einem Fall tun muss???
PS: Es handelt sich natürlich um eine ganz legale Version.
Moin Kryptonite,
:wpsc
Ich vermute mal das der Fehler am Rechner und nicht an PS liegt. Was hat sich denn geändert? Software, Updates, Hardware, ...
Unter Windows würde ich jetzt zu ner Neuinstallation vom OS raten :whistling
Gruss,
phoenix
Kryptonite
05.01.10, 13:26
Vielen Dank für die schnelle Antwort... :)
Ich hab mir gestern PS CS4 als Testversion installiert, damit kann ich jetzt bis zur Abgabe (und noch etwas länger) arbeiten.
Aber trotzdem will ich natürlich, dass mein eigenes PS CS3 wieder funktioniert – war ja schließlich teuer genug!
Ab und zu kriege ich eine Benachrichtigung, dass neue Updates zur Verfügung stehen, die installiere ich dann meistens. Keine Ahnung, ob es vielleicht daran liegt...
Ansonsten hab ich als das mit dem Abstürzen vor ca. 3 Wochen anfing, weder neue Soft- noch Hardware auf dem Computer installiert. Ich hoffe, dass irgendjemand das Problem kennt und ein Lösung dafür weiß...
Hm, doofes Problem.
Beendet sich das Programm einfach so, oder kommt noch irgendeine Fehlermeldung?
Eduardo Da Vinci
05.01.10, 14:27
Liegt wohl an der Installation der Testversion von CS4. Schmeiß die Testversion runter und versuchs mal mit dem Cleaner von Adobe und installiere Dein CS3 neu.
So wie ich das verstanden hab war das Problem auch bevor CS4 installiert wurde...das wurde jetzt ja nur installiert damit Kryptonite bis zur Abgabe mit dem Projekt oder sowas fertig wird... ;)
Von selbst gibt funktionierende Software nicht den Geist auf ;)
Kryptonite
05.01.10, 15:06
Korrekt... :) Das Problem war schon vorher da.
Die Installation von CS4 war quasi das Resultat einer Panikattacke... :)
Das mit dem Cleaner klingt gut, vielleicht probier ich das mal!
Eventuell auch mal Prüfen ob es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben könnte, wenn deine Datei sehr groß ist, dann könnte es da zum Engpass kommen. Stürzt PS immer ab, oder nur wenn du diese eine Datei öffnest? Kannst du die Datei auf einem anderen Rechner mit PS öffnen?
welches Betriebssystem hast Du im Einsatz?
Doofe Frage, ziehe ich zurück, war zu sehr auf das Problem fixiert, sorry:dummespos
blindguard
10.01.10, 16:48
aber
a) welche osx version wäre schon ganz interessant
b) verwendest du eine schriftenverwaltung? wenn ja, hast du mal alle schriften die zusätzlich im system geladen wurden deaktiviert?
c) wie sind deine einstellungen bezüglich speicher etc. in photoshop?
d) hast du photoshop mal zurückgesetzt oder die preferenzen gelöscht?
der cleaner läßt leider noch ne ganze menge adobe-müll auf dem rechner
Der_Schwabe
10.01.10, 17:37
Mal so paar Ideen die mir so ganz spontan durch den Kopf schießen!
-Rechte reparieren
-Preferences per TM von vor 3Wochen zurückholen
-mal alles updaten, was sich updaten lässt (PS / OS X/ ...)
-mal en Test-Benutzer (mit Admin-Rechten) anlegen, und es über diesen versuchen
blindguard
11.01.10, 10:51
mir würde da im übrigen auch noch eine defekte protokolldatei einfallen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.