Vollständige Version anzeigen : Web-Design Auflösung eines Website Layouts
Hallo,
ersteinmal wünsche ich euch ein erfolgreiches und gutes Jahr 2010 :drunk:
Ich bin leider noch Anfänger auf dem Gebiet der Webgestaltung,deshalb werde ich euch in der Zukunft mit ein paar Fragen belästigen :emo_biggr
Ich bin im Moment am gestalten eines Website Layout in Photoshop,ich benutzt die gängige Auflösung von 1024x768. Wenn ich mir meine Arbeit im Webbroweser Firefox anschaue finde ich das die Website immer sehr "klobig" und groß erscheint.
Welche Auflösung wird denn empfohlen und kann man diese nachträglich noch in Photoshop ändern?
Meine 2. Frage wär,was man nachträglich noch mit einem HTML-Editor an dem Photoshop Layout ändern kann?
Also man kann ja Texte und Bilder auch sehr gut mit Photoshop einbinden.
Wo genau liegt der Vorteil,der nachträglichen Bearbeitung mit HTML.
Vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr konntet ein wenig meine Fragen verstehen :emo_biggr
Schönen 1.Januar im neuem Jahr
drehstuhl
wenn Du mit einer Breite von 1004 px arbeitest und diese zentrierst, machst Du eigentlich nichts falsch, dann sieht das auch noch auf großen Monitoren mit einer größeren Auflösung gut aus. Wenn Deine Homepage klobig wirkst, liegt das an Deinem Design. Da passen z. B. die Farben nicht zueinander, das können viele Punkte sein, die da mitspielen.
Zum 2. Punkt
Man kann alles nachträglich ändern, Willst Du Bildbearbeitung machen oder willst Du ne Website bauen oder wie kommst Du drauf, dass Du Texte mit Photoshop machen kannst?
Google kann diese Bilder dann nicht lesen und das bringt Dir relativ wenig, wenn Du Texte als Bilder reinstellst.
Am besten wäre es, Du, würdest es uns mal zeigen, dann kann man bessere Ansätze machen, anstatt herumzuraten, ohne zu wissen über was man spricht.
Mit Photoshop bereitest Du vor, damit Du Dir einen besseren Eindruck verschaffen kannst, wie Deine Website nachher fertig aussieht, mit html setzt Du das Ganze um, was Du in Photoshop designed hast.
Olaf