Vollständige Version anzeigen : Meine Homepage Day of the tentacle 2
hi,
ich bin neu hier im forum, da ich selbst seit jahren begeisterter PSler bin.
seit längerer zeit bin ich als grafiker an einem kommenden computerspiel beteiligt. es nennt sich day of the tentacle 2, und ist der nachfolger des klassikers maniac mansion/day of the tentacle von lucasarts.
ich weiß nicht, ob ich hier richtig gelandet bin, falls nicht: weist mich bitte darauf hin.
aber ich würde euch dann gerne mal unsere homepage www.dott2.org vorstellen, anbei unser neues promotion-video (auf der startseite), mit dem wir potentielle, interessierte grafiker in der hoffnung ansprechen wollen, uns bei der fertigstellung des spiels zu unterstützen. jeder, der die alte spieleperlen kennt, ist gefragt, und wir würden uns über jede resonanz freuen.
kritik ist natürlich ebenso erwünscht, auf unserer homepage findet ihr einiges an für außenstehende sichtbares material.
grüße
blindguard
25.12.09, 20:47
schickes video.
hab ich früher auch gespielt ... lang lang ists her ;)
und lucasarts hat da keine probleme mit den namensrechten gemacht. *staun*
ich auch, das waren zeiten. immer wieder mal wirds doch nochmal installiert und zum x-ten mal durchgespielt.
das mit lucasarts ist da so eine sache. wir haben schon 2 oder 3 briefe an lucasarts gesendet (schon vor meiner zeit als grafiker), aber in all den jahren nie eine antwort bekommen.
auch wenn das vielleicht nichts heißen mag sind wir sehr optimistisch, da unser partner-team "artificial hair bros." (entwickler von "zak mckracken - between time and space") ebenfalls ihr spiel fertigstellen konnten, ohne dass lucasarts steine in den weg gelegt hat.
ich persönlich vermute ja mal, dass lucasarts da ein stiller beobachter ist.
danke für das kompliment. ;)
wie gesagt versuchen wir, grafiker damit anzusprechen und zu motivieren mit an board zu kommen.
nur leider ist die begeisterung bei der jugend für die guten, alten point n click adventures heutzutage nicht allzu hoch, was die suche erschwert.
ich bin mit meinen 19 jahren auch mit jemand anderem zusammen die ausnahme im team, was das alter betrifft. ;)
Grad letztens auf iPhone wieder durchgezockt. Eins der besten Adventures alter Schule.
ja das stimmt. ;)
ich finds wie gesagt echt doof, dass sich kaum jemand für alte adventures interessiert. sonst würden auch heute noch sehr viele adventures auf den markt kommen, die den alten ähnlich sind (nicht sowas wie die 3D-versionen von monkey island oder baphomets fluch).
sowas macht sich vor allem in foren bemerkbar, kaum resonanz auf solche themen, find ich sehr schade.
Die Indy´s, Sam ´n´ Max und Full Throttle hab ich auch noch hier. Grim Fandango läuft leider auf Scumm nicht :(
Ich glaub das ist einfach ne Altersfrage. Wer CS zockt aber nie die alten Lucasarts gespielt hat, ist doch schlicht selber schuld ^^
Geheimtipp:
Dreamweb. Alleine für den Abspann muss man das mal gespielt haben ;)
es gibt so einige point n clicks, die nicht auf der SCUMM-engine basieren. abhilfe schafft da DOS box, kennst du aber sicher. die paar nötigen befehle um ein spiel zu starten findet man schnell bei google, falls mans nicht mehr weiß.
CS zocke ich ebenfalls sehr gerne, aber du hast recht. irgendwie macht sich kaum jemand gedanken, wie das mit den videospielen überhaupt angefangen hat. sonst wären legendäre titel wie maniac mansion oder sam&max nicht so unbekannt.
tja, point n klick war nie meine Welt, ich wa da eher der jump'n'runner Keen etc... schön 2D mit definierten Wegen :)
also ich spiel sehr gerne die Point-n-Click Adventures.
Hab selbst ne kleine Sammlung zuhause.
Monkey Island 1,2,3,4 (4 jedoch nur wegen der Story)
Baphomets Fluch (1,2,3,4 (3 und 4 jedoch nur wegen der Story)
Runnaway 1,2
usw..
Ich liebe die Stories und liebevollen Zeichnungen.
so, point 'n' click fans. nach langer zeit hier mal wieder eine kleinigkeit, die ich ganz gern zeigen würde:
das finale charakter design, da wird nun nach 8000 revisionen auch nichts mehr dran geändert:
http://img228.imageshack.us/img228/6060/castt.png
haben dazu vor vielen wochen auch noch einen umstieg zur wintermute engine vollzogen,
das macht das gameplay um einiges angenehmer und professioneller für den spieler,
und gibt uns beim entwickeln unzählige, nie dagewesene möglichkeiten.
projekt macht super fortschritte und das demo release nähert sich immer mehr.
achja, und wie sonst auch immer sind zeichner und grafiker sehr gern bei uns gesehen, das beschleunigt nur das projekt.
also falls hier grad rein zufällig genau der richtige typ reinschaut:
anfragen dann bitte an info@dott2.org oder einfach hier bei mir melden.
oh, und ein öffentliches forum haben wir nun auch endlich mal.
falls sich also day of the tentacle (oder grundsätzlich adventure-) fans unter euch befinden:
ihr seid natürlich herzlich willkommen, euch in unserem forum breitzumachen.
könnt euch dann zum projekt äußern, sonstige fragen stellen, und seid auch stets auf dem neusten stand, sobald es updates gibt etc.
board.dott2.org
gruß
hallo leute!
neuigkeiten:
als erstes haben wir neulich unsere neue website online gestellt, endlich. diese wird dann definitiv auch aktuell gehalten, was bei der alten ja nicht der fall war. dort findet ihr aktuellstes material und einige hintergrund informationen zum spiel und zum projekt.
vor einigen wochen durchlebte das projekt einen kompletten respawn. das team besteht heute aus einem neuen line-up, auch die alte projektleitung musste aus privaten gründen leider den job aufgeben und überließ einem mitmember und mir die projektleitung.
näheres dazu findet ihr jedoch auf der website.
jedenfalls ist zu sagen:
das projekt lebt, und wurde nie aufgegeben. bloß ist jetzt erstmalig die zeit gekommen, in der wirklich mal alles so klappt wie es soll (fast).
wir fiebern alle dem release entgegen, grafisch gibt es für die demo kaum noch dinge zu erledigen! ich habe in den letzten 5 wochen fast alle kulissen des tollhauses fertiggestellt, es fehlen noch zwei stück, ein paar animationen und ein charakter. das geht aber alles recht fix.
es hapert bloß an einer sache (auch auf der website zu lesen, und so komme ich auch zum schluss meines postings):
wir benötigen dringend einen programmierer.
also frage ich abschließend noch nach, ob sich hier (bitte nur erfahrene) programmierer tummeln, die ernsthaft daran interessiert sind, das ganze mit uns aufzuziehen.
denn leider scheint das thema informatik verflucht zu sein. bei uns im projekt mangelt es wirklich an nichts, bloß die programmierer scheinen alle nicht die zuverlässigsten zu sein ...
www.dott2.org
board.dott2.org
ich hoffe ihr hattet schöne weihnachtstage.
das wars erstmal wieder von uns.
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