Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Rechten an Sims2

black_tangled_heart
20.12.09, 12:09
Hey! mir ist grade die idee gekommen, mit den lieben Sims von EA Games Szenarien zu "fotografieren" und die bilder dann einfach mal zu bearbeiten. dürfte ich das denn dann auch im internet veröffentlichen (in communitys z.b.) oder darf ich das nur auf meinem pc für mich behalten?

vielen dank schonmal für eine antwort

dorftrottel
20.12.09, 12:27
Ich denke, dass du das nicht darfst, ausser natürlich mit einer Erlaubnis von EA Games.

Schau auch mal hier:
http://www.ea.com/2/legal-notices

Unten sind alle Games aufgeführt, unter anderem auch Sims.

Dann steht da auch:

MySims™
© 2007 Electronic Arts Inc. EA, the EA logo and MySims are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All Rights Reserved. All other trademarks are the property of their respective owners.

MySims™ Agents
© 2009 Electronic Arts Inc. EA, the EA logo, MySims, and the MySims logo are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All Rights Reserved. All other trademarks are the property of their respective owners.

MySims™ Kingdom

© 2008 Electronic Arts Inc. EA, the EA logo, MySims, and the MySims logo are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All Rights Reserved. All other trademarks are the property of their respective owners.

MySims™ Party
© 2009 Electronic Arts Inc. EA, the EA logo, MySims, and the MySims logo are trademarks or registered trademarks of Electronic Arts Inc. in the U.S. and/or other countries. All Rights Reserved. All other trademarks are the property of their respective owners.

MySims™ Racing

Also privat auf deinem Computer ist das sicher erlaubt, aber online, denke ich nicht.

'cileno
20.12.09, 19:47
Ich denke das du das darfst.

Die können froh sein wenn du deren Spiel gekauft hast und dafür Werbung machst ;)

Das gilt als Fan-Art. Die würden sich ins eigene Fleisch schneiden wenn 'se es verbieten würden ;)

Ylloh
20.12.09, 20:41
"Sie würden" ist nicht wirklich rechtsverbindlich. Du hast bei der Installation eine EULA akzeptiert, da dürfte das auch drin stehen. Urheberrechtlich gesehen darfst du es nicht verwenden (wir reden hier ja von einer "Veröffentlichung" im Internet), außer sie gestatten es dir ausdrücklich.

'cileno
20.12.09, 21:49
Mag sein, aber anzeigen werden die dich wohl kaum.

Ylloh
21.12.09, 08:33
Das Sprichwort "Wo kein Kläger, da kein Richter" stimmt schon, jedoch sollte inzwischen jeder von Abmahnwellen der großen Firmen gehört haben. Und wenn dir dann ne Unterlassungserklärung und ein Zahlschein in Höhe von 1,2,3 Tausend Euro ins Haus flattert, dann rächt sich eine Einstellung wie deine recht schnell ;)

blindguard
25.12.09, 19:40
fanart sind eigene erstellte bilder (im stil des spiels in diesem fall), wenn du aber nen screenshot verwendest, wird das ganze schon heikler.

Malm
25.12.09, 21:28
fran!epink macht doch auch immer so Pink-Bilder.

Das wäre doch dann auch...bzw "könnte" teuer werden....oder?

Auch Fußballer werden gerne mal verwendet---alles ohne Genehmigung hot? oder nur gewerblich, hot? zählen Personen unter fanart?

Ylloh
26.12.09, 11:55
da muss man nochmal zwischen privater und kommerzieller Verwendung unterschieden ;)

'cileno
26.12.09, 12:10
Is gibt doch auch ne Menge zB CounterStrike oder WoW Grafiken und Clanbanner, mit verwendeten Screens.
Da gibt es natürlich auch keine Probleme mit!
Du kannst ja unten ne Fussnote mit Copyright EA - Sims 2 Setzen ;)

dorftrottel
26.12.09, 12:56
Nur weil es das gibt, heisst es nicht, dass es legal ist.

Ich kann auch Videos oder Spiele herunterladen und nicht erwischt werden, es ist trotzdem nicht legal.

Ylloh
26.12.09, 13:21
Drogendealer die nicht erwischt werden handeln also legal... aha...

'cileno
26.12.09, 19:37
So meinte ich das nicht -.-

Aber nehmen wir als Beispiel mal Combat Arms ;)

In den Foren macht sich JEDER Signaturen mit freigestellten Charakteren.

Jetzt können wir uns weiter streiten ob wir das Risiko eingehen wollen oder nicht.

black_tangled_heart muss sich das selbst überlegen.

lg :)

Ps.:.. hmm Combat Arms ist kostenlos.. Da ist das vl noch ne Ecke anders :D

blindguard
26.12.09, 23:18
prinzipiell darf sie alles verwenden was sie findet und SELBST und FÜR SICH bearbeiten, verändern etc. nur beim veröffentlichen gibts da dann normalerweise ein kleines problem.
viele firmen sehen es als werbung für ihr produkt und unternehmen nichts, andere schicken dir eben nen netten brief mit rechnung ;)

black_tangled_heart
27.12.09, 15:05
Okay !
Danke für die zahlreichen Antworten! Ich werde das dann wohl auf meinem heimischen PC behalten ;)
Nochmal vielmals für eure Hilfe ;)

dorftrottel
27.12.09, 15:10
frag doch mal beim Support nach, wie das mit den Rechten aussieht, sonst haben die ja gar nichts zu tun ;)

phoenix
27.12.09, 23:38
Mod´s benutzen oder selber umtexturieren.

Wie die rechtliche Lage ist weiss ich nicht, ich würde aber auf jedenfall vor einer Veröffentlichung den Support anschreiben, wie Patrick bereits angedeutet hat.