PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiß Hintergrund bleibt beim Freistellen

dammi83
16.12.09, 13:41
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar stehe ich gerade total auf dem Schlauch.

Ich habe Bilder für eine Website mit Photoshop freigestellt. Jetzt wollte ich diese einfügen, stelle aber jetzt fest, dass da ja ein weißer Hintergrund bleibt.

Ich habe das auch schon hinbekommen, dass die Bilder komplett freistehen, aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe.

Kann mir jemand helfen bitte? :nixweiss:

Danke für eure Hilfe im Voraus.

dammi83

Snaptu
16.12.09, 13:45
Speicher die Datei bei "für Web speichern" ab als .png und da gibts nen Haken für Transparent dann müsste alles klappen.

dammi83
16.12.09, 13:48
png 8 oder png 24? Bei beiden bleibt das Feld Transparenz dunkel, so dass man es nicht anklicken kann.

phoenix
16.12.09, 13:59
Oder als GIF, musst Du halt mal prüfen wie die Bilder dann aussehen. Das würde Speicherplatz und Ladezeit ersparen.

Lad mal eine der Dateien hoch bitte falls Transparenz weiterhin nicht aktivierbar ist.

dammi83
16.12.09, 14:12
Geht immer noch nicht..

hier bitte

2540

Snaptu
16.12.09, 14:15
Kannst du mal das nicht freigestellte Bild und die .psd zeigen? im unteren Teil dieser Decken hast du unsauber freigestellt ich würd dir da helfen.

intelli
16.12.09, 14:23
Hi,

wahrscheinlich hat Dein Bild nur eine Hintergrundebene. Du kannst die Ebene einfach mit Strg + "J" verdoppeln und dann die Hintergrundebene löschen.

Danach einfach das "weiße" entfernen (also nochmal freistellen) unddann wahlweise als gif oder png speichern.

Gruß

intelli

phoenix
16.12.09, 15:04
PSD, nicht JPG ;)
Das Du eine JPG nicht als transparente Datei speichern kannst ist irgendwo logisch, da ist ja nichts mehr freigestellt.

dammi83
16.12.09, 15:23
Also habe das Bild nochmal freigestellt und als GIF gespeichert und es war dann auch wirklich FREi. Aber das Bild war total pixelig und unscharf.

:fragen:

Snaptu
16.12.09, 15:48
Hast du eine .Psd Datei ohne Hintergrund oder nicht?

Dann lad die mal da hoch http://dateiupload.net/ und post dann den Link. Irgendwie kommt es mir nämlich so vor
als hättest du die Datei auf einen weissen Hintergrund freigestellt den du nicht wegkriegst.

phoenix
16.12.09, 15:55
Dann nimm PNG. GIF unterstützt nur maximal 256 Farben (wobei GIF nichts an der Schärfe verändert).

Oder einfach mal in die Grundlagen reingucken, kann nie schaden:
http://photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=3744

dammi83
16.12.09, 16:03
Hallo,

ich habe das Foto in den psd. freigestellt und hatte einen weißen Hintergrund nachdem ich eine Ebene gelöscht habe. Warum auch immer.

Weiß ja jetzt hoffentlich wie es funktioniert. Wenn nicht melde ich mich wieder.

Danke schonmal

dammi83
16.12.09, 16:16
Danke hat geklappt. Zwar ist das Bild nicht allzu scharf aber ich glaube das müsste reichen...

MK4 PHOTOS
16.12.09, 16:16
anstatt die psd mal eben zu uppen ^^

phoenix
16.12.09, 16:36
anstatt die psd mal eben zu uppen ^^

Tja :nixweiss:

dammi83
16.12.09, 16:46
2545

2546

So hier sind alle Fotos die ich davon habe.

Snaptu
16.12.09, 16:47
Hallo,

ich habe das Foto in den psd. freigestellt und hatte einen weißen Hintergrund nachdem ich eine Ebene gelöscht habe. Warum auch immer.

Weiß ja jetzt hoffentlich wie es funktioniert. Wenn nicht melde ich mich wieder.

Danke schonmal

Wenn du sagst du hast nach dem freistellen und löschen der anderen Ebene einen weissen Hintergrund dann hast du unter Datei --> Neu, bei Hintergrund anstatt Transparent vl Weiss eingestellt gehabt kann das sein?

Wenn du doch noch Fragen hast lade einmal als erstes DEINE .psd Datei irgendwo hoch damit wir uns diese anschauen können. Ratespiele was dein Fehler sein könnte sind langweilig.

Die .psd bitte auf dieser Seite hochladen http://www.dateiupload.com/ und uns den Link posten.

dammi83
16.12.09, 17:20
Meinst du das hier?

2547

Snaptu
16.12.09, 17:26
Ja ;) ich schau's mir mal an

So hier bitte eine .gif Datei ohne Hintergrund. hab dir die .psd auch gelassen. Es ist ein .gif geworden weil bei .png hätte die Datei ncoh über 1MB gehabt und da du es für Web brauchst hab ich mich für ein .gif entschieden.

http://www.dateiupload.com/files/llfaFGHGqR.zip

Ich habe gesehen in deiner Datei war noch ein weisser Hintergrund auf den Decken. Kann aber auch sein das sowas passiert weil ich das jetzt mit Photoshop Elements 6 gemacht habe.

tuffenuff
16.12.09, 17:29
Hm, also wenn ich das als .png-Datei speicher ist das bei mir transparent.
Sei es einfach über Datei -> Speichern unter... -> .png oder über Datei -> Für Web und Geräte speichern... und dort auch png Auswähle ;)

dorftrottel
16.12.09, 17:36
Bei mir wird es auch schaltet es auch sofort auf Transparent um, sobald ich .gif oder .png wähle :nixweiss:
Wenn ich es dann abspeicher ist es auch transparent, vielleicht hast du vergessen von .jpeg umzustellen?

Snaptu
16.12.09, 17:58
Naja das Bild das er uns mal gezeigt hat war auch ein jpg, sein Problem war auch das er bei .png aus irgendeinem Grund den haken bei Transparent nicht machen konnte anscheinend oder es wurde nicht transparent.

dammi83
16.12.09, 22:10
Hallo,

schonmal Danke für eure Hilfe. Setze mich morgen mal mit frischem Kopf dran. Habe darauf keinen nerv mehr jetzt.

Schönen Abend noch