PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopie in Ebene und dann in den Hintergrund

Nr.1
12.12.09, 20:14
Hallo,
bin neu hier und hab leider auch gleich ein blutige Anfängerfrage drauf.
Hab´s über die Suche probiert und mich vermutlich falsch ausgedrückt. Und da ich kurz vor Weihnachten . . .

Also ich hab etwas aus einem Bild ausgeschnitten und in einer neuen Ebene in das neue Bild eingefügt. Die Kopie (aus der ich auch noch etwas Farbe rausnehemn will [Nebel einfügen? ]) will ich dann in den Hintergrund stellen.

Oder anders ausgedrückt; Im ersten Bild steht nen Baum. der soll mehr in den Vordergrund?

Könnt ihr mir folgen?

Sitze gerade an diesem Projekt und hoffe jemand hat Zeit zu Antworten.
Daaaaaaanke :frieden:

dorftrottel
12.12.09, 20:19
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich würde dir ja gerne helfen, aber leider verstehe ich nicht ganz was du möchtest. :nixweiss:
Könntest du das vielleicht anhand ein paar Bilder ausdrücken?

sham
12.12.09, 20:19
hey, erst einmal willkommen von miener seite her.:drunk:

also du kannst die ebene einfach unter die andere(baum) schieben in dem du die ebnenpalette öffnest.

allerdings würde ich dir empfehlen das "problem" bzw deine arbeit anders anzugehen.
du brauchst den baum nicht freistellen, das geheimnis ist maske.
ich würde dir empfehlen ein paar tutorials über das thema anzuschauen, damit kommst du besser, genauer und effektiver zu deinem ergebnis.

Nr.1
12.12.09, 20:41
Vielen Dank für eure Antworten.
@sham
Tutorial ist gut. Hatte jedoch meiner holden versprochen die Weihnachtskarte fertig zu machen und hab nun Angst das, wenn ich jetzt abbreche, ich noch mal von Vorne anfangen muß.
@dorftrottel
Hab die Familie im Garten fotografiert.
Hab ein Bild genommen, auf dem es noch einen echten Schneewald gibt.
Schneewald Ebene erstellt und ausgeschnittene Familie in den Wald gestellt.
Damit es nun nicht wie "rein gestellt" aussieht möchte ich die Familie gerne irgendwie hinter ein paar Ästen verschwinden lassen!
-----
Hmmm, ...

sham
12.12.09, 20:51
villeicht einfach mal das bild hier präsentieren, evtl hat jemand lust und zeit etwas zu machen bzw es dir genauer zu erklären wie es funktioniert

Nr.1
12.12.09, 20:58
:-)
Familie Flodder im Forum :o)
Nenene, will niemanden erschrecken :-)

dorftrottel
12.12.09, 21:01
kannst ja die Gesichter übermalen, dann sieht man das Ausgangsmaterial. Dann kann sich jeder daran versuchen, du wählst das beste aus und vielleicht macht es derjenige gleich noch am Original, dann kannst du die Bilder nur demjenigen schicken.
Sonst einfach weiter probieren und nach Tutorials suchen oder bei Fragen, hier fragen :)

Catoul
12.12.09, 22:37
Hallo Nr.1 und herzlich willkommen hier im Photoshop Cafe.

...würd's mir auch mal ansehen und mich bei vorhandener Zeit mal dran probieren...

Nr.1
13.12.09, 14:22
Hallo @,

hab´s nun erstmal so "gebastelt". Weil es halt fertig werden sollte.
Im Tutorial steht so viel, das ich mich da auch erst einmal durcharbeiten muss.
Danke für eure Hilfe

:drunk:

dorftrottel
13.12.09, 18:14
Und nicht vergessen, bei Fragen keine Scheu. ;)
Wir helfen gerne.

Ylloh
15.12.09, 11:24
Im Endeffekt ist das ja gar nicht so schwer, bedarf auch nicht wirklich eines Tutorials. Du musst einfach in der Familien-Ebene eine Maske erstellen. Dort kannst du einfach mit dem Buntstift die bereiche "wegmalen" die vom Hintergrund durchscheinen sollen. Fertig. Nachlesen kannst du das im Grundlagenbereich unter "masken" auch noch einmal ;)