Vollständige Version anzeigen : Software bumper photoshop + aftereffects + illustrator?
Hi Leuz. Ich interessiere mich gerade sehr für Bumper. Ein BUmper gefällt mir vorallem und da wollte ich fragen, ob ihr so ansatzweise wüsstet, ob man das als normalsterblicher hinbekomme.
http://www.youtube.com/watch?v=Ud76sCxkl8U&feature=related
Spontan erinnert mich das an MoGraph (http://www.computerworks.de/produkte/cinema4d/module/mograph.html).
und was ist jetzt ein Bumper? Ist das ein Vorschaufilm? Ist das was ganz besonders wildes? oder einfach nur was buntes? Klärt mich mal bitte auf?
STell dir vor, du leitest ein Snedungsproject über livestream.com. Also du Sendest deine 15 Minuten SHow Live in die Welt raus. Dann, bevor du anfängst hasut du den Bumper rein, ein Vorvideo, was jetzt kommt. Ähnlich zu vergleichen mit Den Nachrichtenuhr, ist auch ein Vorschauvideo, was jetzt kommt. Ja nur sind diese Bumperetwas wilder. Auch zu vergleichen als Opener. ein CLoser is nach der Show und dann gibt es noch Adlines, wie auch BUmper, die in die Werbung einführen und aus der Werbung wieder hinaus.
Oki Doki, das habe ich verstanden, Danke!
@phoenix Weisste acuh, wie ich das mit diesen Farbschlangen da hinbekomme, die man ab und zu sieht? Interessieren tut mich diese Schlange, die man ab und zu sieht, so in Regenbogenfarbe und das Aufbauen der Gamekonsolen, bzw. Objekte.
Die Schlangen würde man zur Not auch noch mit IR hinbekommen. Die aufbauenden Objekte sind schon schwieriger. Entweder Flash mittels Tweening oder gleich in 3D realisieren.
Okey... Danke schonmal. Nur noch ne Frage, was genau du mit IR meinst? Ich kenn nen IRC-Chat. :P Glaube aber nicht, dass man mit dem bumpers erstellen kann. ^^
ImageReady, ein Programm um animGIFs zu erstellen. Inzwischen tot, reine Gewohnheit. Findet sich jetzt in Photoshop (Fenster - Animation).
AHja, dachte mir schon. ^^
Dann werde ich mal das Wochenende ausprobieren und ma schauen, ob's was wird. ;)
Noch kurze DUDEN-Frage. Gibt es für diese "Schlange" einen Fachbegriff?
Sich schlängelnder Grafikschnörkel?
Die einzelnen Elemente sind Illustrator und Photoshop...das ganze eben in After Effekts animiert und mit Effekten versehen. Nicht unbedingt schwierig, allerdings dauert es sich in ein solches Programm einzuarbeiten. AE ist vom Grundaufbau Photoshop sehr ähnlich eben nur für 24 Bilder pro Sekunde anstatt 1 Bild in ne Stunde gedacht ;) Kauf die nen Video-Training von V2B mit Robert Hranitzky, der erklärt dir dort alles wichtige ;).
Hab ihn live auf der Photoshop Convention in München erleben dürfen und hab ziemliches Interesse an AE gewonnen. Photoshop is auf Dauer langweilig ;)
Ob ich dafür jetzt wirklich Adobe einsetzen würde bleibt trotzdem fraglich. Für solche Geschichten ist meiner Meinung nach Autodesk/Maxon die bessere Lösung.
Also After Effekts wurde bestimmt eingesetz und du hast wohl auch recht mit den 3D-Programmen. Die Grafiken verändern ja ihre Perspektive. Somit wohl einzelne 3D-Objekt die mit einem Sketch & Toon Render überzogen wurden, eventuell ist es aber uach nen interne Filter von AE.
Wie gesagt das ganze is nen ziemlich komplexes Thema, an fachkundiger Literatur zum Thema wirst du wohl nich vorbei kommen
Ich schon, er nicht :drunk:
Wäre es nicht einfach, diese Schlange in CInema4D z gestalten? Das Object "wachsen" zulassen? Doch ansatt 3D halt eben nur in 2D.
Wenn man weiss wie es geht sind es nur ein paar Klicks. Das ist aber in Flash auch nicht gross anders. Das es dann aber stimmig zum Gesamtwerk passt und sich eingliedert ist dann wieder etwas mehr Aufwand und Abstimmung.
Stimmt auch wieder. Ich habe nun meine "Schlangen", werde den Hintergrund als Alphakanal betrachten und ihn in AFter Effects ersetzen. Aber das ganze muss gut durchdacht werden, sonst wird's net gut passen. Da wäre es doch einfacher, erst die Animation, die verschiedenen Gamingkonsole und dann die Schlangen. AH ja, das ganze braucht viel Übung. Wenn einer Links dazu hat, oder Videos von Video2Brain, die er mir empfehlen könnte, dann nur her damit. Es sollte sich aber ausschlichlich um ANimationen, bzw. Logoanimationen oder Bumper handeln! Natürlich hocke ich net auf dem Faulen rum. Auch ich werd bisschen rumstöbern. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.