PDA

Vollständige Version anzeigen : Vektorisierte EPS Datei

Snaptu
04.12.09, 14:16
Hallo!

Ich muss aus einem Logo der Raiffeisenbank eine vektorisierte EPS Datei machen. Weiss das einer wie das mit dem Photoshop CS4 funktioniert vor allem wie ich das Bild machen muss?

Mfg

phoenix
04.12.09, 14:27
Du musst das Logo mit Pfaden und Formebenen bauen und dann beim Speichern *.eps als Dateiformat wählen. Auflösung, Farbmodus etc. ist abhängig vom späteren Verwendungszweck.

Snaptu
04.12.09, 14:36
Naja es soll für Servietten reichen. Wie ist das dann mit einem Text? der besteht doch auch aus Pixel. Das müsste dann heißen ich muss eine Schrift nachbauen?

tuffenuff
04.12.09, 14:40
Eine Textebene ist soweit ich weiß eine Formebene, also ein Pfad, also vektorisiert. ;)
Bin mir aber nicht zu 100% sicher...

blindguard
04.12.09, 14:51
also am einfachsten bekommst du das logo in vektoren, wenn du bei wikipedia nach dem logo suchst, dort sind inzwischen viele firmenlogos als svg-datei zum download hinterlegt.

weiterhin kannst du auch bei lalogotheque ma schauen.

die schrift kannst du in eine formebene umwandeln, dann hast du auch diese in vektoren vorliegen. (vektorbasiert sind schriften ohnehin)

tuffenuff
04.12.09, 15:16
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Volksbank_Logo.svg&filetimestamp=20080117193957