PDA

Vollständige Version anzeigen : Testversion Photoshop CS2

Kuchy
29.11.09, 22:54
Hallo!
Ich möchte gerne mit der Bildbearbeitung beginnen, da ich aber noch keine Erfahrung habe, möchte ich gerne Photoshop testen, um zu sehen, ob ich damit zurecht komme. Adobe bietet auf seiner Homepage eine 30-Tage-Testversion von CS4 an, da mein Laptop jedoch schon recht alt ist, läuft dort wohl nur CS2 vernünftig.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine deutschsprachige Testversion von CS2 herunterladen kann? Ich finde die nur auf Englisch.
Bitte beachten: Ich suche weder Raubkopien noch illegale Downloads, sondern möchte mich nur davon überzeugen, ob das Programm das richtige für mich ist und ich das Geld investiere oder mir doch lieber "nur" Elements kaufe.
Schonmal vielen Dank für eure Tipps!

phoenix
30.11.09, 08:17
Moin Kuchy,
:wpsc

Adobe bietet keine alten Versionen seiner Software an. Du wirst dazu Google bemühen müssen. Mit dem Suchbegriff 'cs2 trial downlad' müsstest Du eigentlich fündig werden.

Gruss,
phoenix

gelöschter User
30.11.09, 08:44
Aber Vorsicht!
Viele Seiten die einen solchen Download anbieten sind unseriös!

phoenix
30.11.09, 09:00
Anders wirst Du nicht mehr rankommen :)

heikehk
30.11.09, 11:39
Schau doch mal nach einem Buch über CS2 von Galileo-Design. Die haben oft auf der Begleit-CD eine Trialversion der Software, um die es geht.

Gruß
Heike

tuffenuff
30.11.09, 12:53
Schau mal hier:
http://adobe-photoshop-cs2.softonic.de/ ;)

Lichtspuren
09.01.10, 22:43
Schau mal hier:
http://adobe-photoshop-cs2.softonic.de/ ;)

Dort hab ich auch die Trial für CS3 gefunden. Wobei mir CS besser gefällt, die 3er Version ist mir irgendwie vom Aufbau her zu unübersichtlich - besonders die Statusfenster, Navigator und so weiter, das nimmt alles viel zu viel Raum ein. :notok:Ich mag da doch lieber mein spartanisches CS.:liebe05:

phoenix
09.01.10, 23:02
Die Oberfläche von CS4 lässt sich individualisieren. Von ultraspartanisch bis völlig überladen :)

Lichtspuren
09.01.10, 23:21
Die Oberfläche von CS4 lässt sich individualisieren. Von ultraspartanisch bis völlig überladen :)

Für cs4 hab ich nicht genug RAM. In cs3 geht das nicht? Ich mag diese überladenen Bedienoberflächen mal gar nicht, die nerven mich schon beo PS Elements 5. Ach so, meine Trial ist ne Englische Version, was die Konfiguration nicht unbedingt einfacher macht, obwohl ich englisch kann.:nixweiss:

tuffenuff
09.01.10, 23:45
In CS3 kann man sich doch auch die komplette Benutzeroberfläche individuell anpassen :nixweiss:...geht bei mir zumindest. ;)

dorftrottel
09.01.10, 23:48
Wenn man ja schon die Möglichkeit hat, Testversionen herunter zu laden, würde ich diese Möglichkeit auch nutzen. Dann siehst du selbst, was du wo kannst und welche Version die richtig für dich ist.

Vielleicht findest du auch schon bei Google Bilder einige aufschlussreiche Informationen, denn wenn du eine Version eingibst, bekommst du meistens einen Screenshot davon ;)

Lichtspuren
10.01.10, 00:11
Wenn man ja schon die Möglichkeit hat, Testversionen herunter zu laden, würde ich diese Möglichkeit auch nutzen. Dann siehst du selbst, was du wo kannst und welche Version die richtig für dich ist.

Vielleicht findest du auch schon bei Google Bilder einige aufschlussreiche Informationen, denn wenn du eine Version eingibst, bekommst du meistens einen Screenshot davon ;)

Ja, hab schon geforscht... Ist vielleicht ein subjektives Empfinden, aber die neuen Versionen scheinen mir alle ein wenig anders strukturiert zu sein als die älteren... Hab mal einen Screenshot gemacht, da steht, was mich so nervt - besonders, wenn man mit nur einem Monitor arbeitet, wie ich.:nixweiss:
Und für die 4er Version hab ich derzeit leider zu wenig RAM. Aber eigentlich bin ich ja auch zufrieden mit dem, was ich hab. Ist wahrscheinlich so ein unreflektiertes Haben-Wollen-Ding.:emo_biggr

phoenix
10.01.10, 00:23
Das schwarze Dreieck Symbol mit den 3 Strichen daneben -> Registerkartengruppen schliessen. Kannst Du alles wegmachen wenns stört, auch bei CS3.

dorftrottel
10.01.10, 00:27
unter "Window" kannst du auch einige Dinge ausblende, soviel es mir ist.

panazoom
10.01.10, 00:29
Du kannst all die Sachen doch einfach ausblenden, die Du nicht brauchst, geh mal in Fenster rein, da kannst Du einzeln auswählen, was Du sehen willst und was nicht.
Probier doch auch mal folgendes, wenn Du Dein Werkzeug mit dem Du gerade arbeiten willst gewählt hast, drück mal die Tabulator-Taste, das ist die Taste ganz links über der Tastatur über den Hoch- und Runterpfeilen. Jetzt sollte Deine Arbeitsfläche komplett befreit sen.

Olaf

tuffenuff
10.01.10, 00:33
Du kannst jedes einzelne Symbol oben rechts entfernen, oder du kannst auch alle in eine Reihe machen, anstatt in so viele...gibt mehrere Möglichkeiten. ;)

Lichtspuren
10.01.10, 00:59
Das schwarze Dreieck Symbol mit den 3 Strichen daneben -> Registerkartengruppen schliessen. Kannst Du alles wegmachen wenns stört, auch bei CS3.

:yahoo::clap:

Danke! So sieht das schon besser aus.

Ich bleib aber glaub ich trotzdem bei meiner alten Version... So schlecht ist die ja auch nicht.:)

Lichtspuren
10.01.10, 01:00
unter "Window" kannst du auch einige Dinge ausblende, soviel es mir ist.

Ja, das hatte ich schon gemacht, danke Dir. :)

Lichtspuren
10.01.10, 02:05
Ach so, noch ne Frage: habe die Trial bislang nur auf meinem Laptop, mit dem ich natürlich nicht wirklich arbeiten kann. Ist es möglich, die Trial-Version auf meinem PC zu installieren, auf dem die gut funktionierende ältere PS-Version ist? Evtl auf einer anderen Partition oder so? Oder gibt das große Konflikte?
Auf dem PC laufen eine PS-Version und ein PSE harmonisch nebeneinander...

tuffenuff
10.01.10, 02:13
Eigentlich sollte das keine Konflikte geben, zumindest wüsste ich nicht wieso, probieren kannst du es ja mal.
Wenn es nicht klappt halt wieder löschen. ;)

Lichtspuren
10.01.10, 02:21
Eigentlich sollte das keine Konflikte geben, zumindest wüsste ich nicht wieso, probieren kannst du es ja mal.
Wenn es nicht klappt halt wieder löschen. ;)

Na dann werd ich das morgen mal probieren.

Danke!:)

phoenix
10.01.10, 02:25
Ja das sollte laufen :)