Vollständige Version anzeigen : Raw.Dateien bei Photoshop Elements 7.0?
Hallo!
Ich arbeite mit dieser Software. Bin sehr zufrieden damit.
Aber leider kann ich Raw.Dateien nicht öffnen..
Wo stelle ich es ein?
Danke und liebe Grüße, lamona
dorftrottel
20.11.09, 13:41
Hallo.
Gehe auf Datei - Öffnen als... und dann wähle das Bild, dann änderst du unterhalb des Dateinamens das Format.
Hi!
Meine Dateien fangen mit IMG_ an (Habe eine Spiegelreflexkamera von Canon)
Und diese Dateien öffnet PSE nicht.. :nixweiss:
dorftrottel
21.11.09, 16:02
Uuup.. sorry hab dich falsch verstanden.
Dazu kann ich leider nichts sagen :nixweiss:
Du brauchst einen RAW Converter um die Dateien zu öffnen. Müsste bei Elements aber auch einer dabei sein. Die Frage ist nur ob Dein Converter Deine Kamera unterstützt, Adobe ist da ein bisschen eigen. Was passiert wenn Du die Dateien einfach doppelklickst?
Hi!
Meine Dateien fangen mit IMG_ an (Habe eine Spiegelreflexkamera von Canon)
Und diese Dateien öffnet PSE nicht.. :nixweiss:
Hast du das Update installiert? Camera Raw 5.5 update (http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4582)
Welche Canon Kamera hast du?
Cool! die Camera Raw Version 5.5 läuft ja auch mit dem Elements 6. :emo_biggr
Ich konvertiere die RAW-Dateien einfach mit DNG4PS2 konvertiert. Geht ganz einfach und problemlos - soweit ich das genutzt habe. Ich habe eine Canon Powershot SX100 und habe die RAW-Dateien mithilfe von CHDK geknippst ... aber das ist wohl eine andere Baustelle. :)
Hast du das Update installiert? Camera Raw 5.5 update (http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4582)
Welche Canon Kamera hast du?
habe es heruntergeladen, extraiert und installiert...es klappt aber immer noch nicht..
und wegen img, diese Name haben die Bilddateein, sind aber CR2 Dateien.
Habe eine Canon EOS 50D
habe es heruntergeladen, extraiert und installiert...es klappt aber immer noch nicht..
und wegen img, diese Name haben die Bilddateein, sind aber CR2 Dateien.
Habe eine Canon EOS 50D
Die Eos 50D wird von der Version 5 unterstützt.
Bei meiner G5 haben die Dateien die Endung .crw. Hast du schon mal probiert die Dateiendung umzubenennen?
CameraRaw 5.5 öffnet *.CR2 Dateien problemlos.
Was genau klappt denn nicht, bzw passiert?
Die Eos 50D wird von der Version 5 unterstützt.
Bei meiner G5 haben die Dateien die Endung .crw. Hast du schon mal probiert die Dateiendung umzubenennen?
CR2 wird aber auch unterstüzt, erscheint mindestens auf der Liste von "Camera Raw". d.h. unter "offnen als" erscheint auch die Dateiendung CR2
Wie kann man die Dateiendung umbenennen? leidet die Qualität der Bilder nicht darunter?
kann meine Bilder einfach nicht öffnen..:!:
sag mal, muss ich irgendwo ein plug- ins einfügen oder so..unter plug-ins ist nichts zu sehen..
Dateien umzubenennen ändert nichts am Dateiinhalt, das ist nur die Verpackung.
Normalerweise benennt man Dateien um, indem man die Datei markiert und dann die F2 Taste bemüht. Sollten die Dateiendungen ausgeblendet sein, findet sich im Explorer unter Einstellungen ein Punkt 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden', der müsste dann erst aktiviert werden. Alternativ gibt es auch im Kontextmenu der Datei die Funktion 'Öffnen mit', da kann man auch ohne Dateiendungsumbenennung eine Datei mit dem Programm seiner Wahl öffnen.
Vielleicht lädst Du einfach mal eine Testdatei für uns hoch, wir haben ja doch ein paar Elements User hier :)
Gute Idee, phoenix.
Lamona, bitte mach das mal. :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.