PDA

Vollständige Version anzeigen : meine ersten werke *g*

kalifrago
19.11.09, 19:30
hier mal ne kleine auswahl von meinen "erstlingswerken", kritik wie immer gerne erwünscht :emo_biggr

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1258651510_see.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1258651510_see.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1258651510_auge.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1258651510_auge.jpg)

Scubamarco
19.11.09, 20:10
beides mit PS erstellt? Wenn ja, Respekt.

kalifrago
19.11.09, 20:45
jow, beide in ps :) ich war vor längerem mal in einer kleinen ps-schule, da gabs tutorials, wie man mit verschiedenen brushes landschaftsbilder malt und das auge, ja halt ein tutorial wie man n auge malt, halt mit abwedler und nachbelichter und so :) wobei das auge könnt noch besser sein, die augenbraue is mir net so gelungen ;) dafür, dass ich kein talent habe irgendwelche zeichnungen aufs papier zu bringen, war ich doch über die ergebnisse überrascht :)

G-sus
19.11.09, 21:00
hey, cool! das erste find ich total klasse, wenn die stimmung etwas düsterer wäre, wärs absolut mein geschmack ;)

kalifrago
19.11.09, 21:11
ja, da haste wohl recht, so n ticken dunkler wär echt net schlecht :emo_biggr vll sollte ich es nochmal nachbearbeiten :)

PeWo
19.11.09, 21:21
hallo kalifrago, :ok:gefallen mir auch sehr gut
Nr. 1 wäre mein Favorit
Nr. 2 auch klasse, aber die Augenbraue könnte noch besser aussehen

Gruß Peter

kalifrago
19.11.09, 21:43
ja pewo, die augenbraue, das hab ich weiter oben geschrieben, is mir net so gelungen, aber das 2. auge wird bestimmt besser :emo_biggr

gelöschter User
19.11.09, 21:52
Beides sehr schön! :ok:

PeWo
19.11.09, 22:47
ja pewo, die augenbraue, das hab ich weiter oben geschrieben, is mir net so gelungen, aber das 2. auge wird bestimmt besser :emo_biggr

entschuldigung kalifrago,:frieden: hab ich übersehen, wäre froh wenn ich´s so hinbekommen würde, hab schon mal propiert mit Wimpern und so, ist fürchterlich in die Hose gegangen, da muß ich noch lange üben.
Gruß Peter

tuffenuff
19.11.09, 23:31
Hey kali,

Also das erste Bild gefällt mir auch Super! :ok: Würde mir zwar auch wie G-sus besser in dunkel gefallen, aber das ist dann vermutlich Geschmackssache ;)

Das zweite Bild gefällt mir auch ganz gut, nur das mit der Augenbraue wurde ja schon angesprochen. ;)

kalifrago
19.11.09, 23:33
mensch, musste dich doch net entschuldigen ;) ich les manchmal auch net alles :emo_biggr

Bergkristall
19.11.09, 23:47
Hallo kalifrago,
Super Arbeiten, mir gefallen die Bilder.:ok:
Favorit ist auch Bild 1, erinnert mich ein bisschen an Bob Ross!:clap:
Bei Bild 2 gefallen mir die Wimpern besonders die des Oberlides.
Die Augenbrauen sind vom Ansatz her gut, würde auch so anfangen mit der Strichführung, nur zur Nase hin müßten sie breiter werden.
Da Du auch mit Poser arbeitest, probiere einmal eine Braue nachzumalen so habs ich immer gemacht bis ich es einigermaßen konnte.

Gruß
Jörg

Catoul
19.11.09, 23:48
Kompliment, Kali.
Bild 1 ist gaaanz oberklasse gezeichnet und die Augenbraue im 2. kriegste, wie Du selber sagst, im nexten Bild besser hin.

:respekt:

Gruß,
Thommy

kalifrago
20.11.09, 00:31
danke, ich freu mich, dass euch meine "werke" gefallen :huggy:
@bergkristall.....ja du hast recht, das bild is nach der technik von bob ross entstanden, es gibt dafür auch spezielle brushes, wen es interessiert guggt hier (http://code404.nl/joomla/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=18&Itemid=61) :) muss man sich nur reggen *gg*

dorftrottel
20.11.09, 13:48
Gefallen mir beide sehr gut!
Das Auge finde ich besonders toll. :respekt:

PiCcO1337
20.11.09, 15:28
Hi Kali

finde deine beiden werke gut besonders gefällt mir dein erstes bild das hast du echt klasse hinbekommen :) weiter so machen bitte

gruß
PiCcO

kritzel
20.11.09, 16:07
Is ja cool. Ich musste beim ersten Bild auch direkt an Bob Ross denken. Seine Sendungen habe ich immer sehr gerne gesehen - kamen meistens leider immer erst sehr spät abends.

Tolle Arbeiten hast Du da abgeliefert. :ok:

Nachtrag: Mist, jetzt wollte ich 5* dalassen und hab danebengeklickt. So sind's nur 4 von mir. Sorry.

kalifrago
20.11.09, 17:37
vielen lieben dank für eure netten kommentare :huggy:
@kritzel.....ich werds überleben, dass ich "nur" 4 * gekriegt hab :emo_biggr

gelöschter User
20.11.09, 17:46
Nachtrag: Mist, jetzt wollte ich 5* dalassen und hab danebengeklickt. So sind's nur 4 von mir. Sorry.
Habe das mal korrigiert. :emo_biggr

kalifrago
20.11.09, 17:57
uiiiii danke, jetzt habsch 5 :rel::beer:

Scubamarco
20.11.09, 20:26
jow, beide in ps :) ich war vor längerem mal in einer kleinen ps-schule,
erwischt! Dürfen wir uns jetzt über ein Tutorial zum ersten Bild freuen? :emo_biggr

kalifrago
20.11.09, 20:29
äääähm *hüstel*, ich weiss nicht, ob ich das noch zusammenkriege :fragen::whistling mal guggen, was ich machen kann *g*, aber wenn, dann dauert das etwas, meine freizeit is eher mager :rolleyes:

Scubamarco
20.11.09, 23:05
na dann, nicht so viel über alte Witze lachen, sondern mehr Wissen teilen :bleh:

kalifrago
21.11.09, 01:05
dein wort in gottes gehörgang :anbet::emo_biggr neee im ernst, ich versuch, ob ich das noch zusammenkrieg, aber ich verspreche nix :whistling
ach und ausserdem, ich komm ja gar nicht ausm 2d-bereich, sondern 3d *g*, also ich bin jetzt nicht so der photoshop-crack *g*

kritzel
21.11.09, 20:41
Auch "nicht-Cracks" dürfen hier Tutorials einstellen. :emo_biggr

Ich warte auch schon ganz gespannt. :wollen:

F348
22.11.09, 10:53
Zu allererst möchte ich dir sagen das ich die Bilder sehr gut finde. Ic habe das nicht mit Fotoshop so drauf, das liegt aber daran das ich CS3/4 für Bildbearbeitung an Fotos benutze. Aber ich möchte auch schon in der Richtung mal was tun.

Wenn ich die meine Meiung als "Knipser" sage, dann muss ich sagen das erste Bild wirkt unnatürlich. Es ist sehr schön und war bestimmt eine Masse Arbeit dennoch bleibt es Unnatürlich.
Unnatürlich ist es aus folgendem Grunde das Bild hat keinen Focus es ist alles sehr flau dargestellt. Das Wasser ist richtig durch Bewegung im Wasser muss das immer sehr soft also weichgezeichnet sein. Was im Hintergrund deines Bildes ist kann durchaus auch so sein den Effekt hat man wenn man etwas fotographiert nimmt eine große Blende z.b. 2.8 und eine kurze Verschlußzeit dazu. Aber dann musst du auf etwas scharf gestellt haben und das muss auch dann knacke scharf sein. Das könnten z.b. die Tannen liks sein. Dann muss das was vor den Tannen liegt soft sein die Tannen knacke scharf und das was mit den Tannen auf gleicher Höhe liegt. Was dann hinter den Tannen ist kann wieder soft sein.

Verstehe bitte ich sehe das aus der Richtung Fotographie ich finde das Bild sehr schön und möchte es keinesfalls schlecht machen. Ich denke halt nur wenn es dann noch natürlich wirkt wäre das das i-Tüpfelchen.

kalifrago
22.11.09, 12:33
da hast du wahrscheinlich mit deinen ausführungen recht *g*, aber ich bin eben kein knipser (freizeit-knipser *g* ) und hab da weniger ahnung als du *g*, trotzdem werde ich mir deine tips merken, danke *g*

medusa
22.11.09, 15:02
wow das ist toll, das auge gefaellt mir sehr gut.