RudiG
18.11.09, 16:19
Ich habe Photoshop CS3 auf zwei Rechnern laufen. Auf einem Rechner kann ich problemlos IPTC Daten in Bridge eingeben und diese auch in anderen IPTC-Readern und in Agenturen die meine Bilder erhalten, lesen (dieser Rechner ist ein XP-Rechner), auf dem anderen Rechner läuft Vista. Dort kann ich zwar in Bridge meine IPTC Daten eintragen und auch in Bridge lesen aber in anderen IPTC-Programmen sind diese Daten nicht vorhanden, die IPTC-Felder also leer. Sie werden offensichtlich nicht in den Header der Bilder geschrieben.
In dieser Angelegenheit habe ich bereits mehrmals den technischen Support von Adobe bemüht. Dort weiß man jedoch keinen Rat.
Ich habe nun meinen Rechner vollständi neu aufgesetzt, auch Photoshop neu installiert. Leider wieder dasselbe Phänomen.
Es wäre mir ein großes Anliegen, in beiden Rechnern IPTC Daten in die Bilder schreiben zu können, sodass die von mir belieferten Bildagenturen korrekte Bilder erhalten.
Hatte jemand von Euch schon einmal ein solches Problem ? - Danke !
In dieser Angelegenheit habe ich bereits mehrmals den technischen Support von Adobe bemüht. Dort weiß man jedoch keinen Rat.
Ich habe nun meinen Rechner vollständi neu aufgesetzt, auch Photoshop neu installiert. Leider wieder dasselbe Phänomen.
Es wäre mir ein großes Anliegen, in beiden Rechnern IPTC Daten in die Bilder schreiben zu können, sodass die von mir belieferten Bildagenturen korrekte Bilder erhalten.
Hatte jemand von Euch schon einmal ein solches Problem ? - Danke !