PDA

Vollständige Version anzeigen : Lightroom oder Bridge für CS4 ?

marc1
18.11.09, 15:20
Hallo Forum,
habe PS CS4 auf meinem Macbook, würde jetzt aber mal gerne Lightroom anstatt der Bridge verwenden. Ist es möglich ohne größeren Aufwand die Bridge zu deinstallieren und Lightroom zu installieren. CS4 soll natürlich drauf bleiben. Ich möchte es vermeiden Bridge und Lightroom gemeinsam auf der Platte haben. Wie muss ich vorgehen ? Bridge runter Lightroom drauf...

Gruß und Danke
marc

phoenix
18.11.09, 20:48
Eine saubere Methode gibt es nicht, da die Bridge nicht optional installiert wird. Somit gibt es auch keine Deinstallationsroutine dafür.

Du kannst sie natürlich einfach löschen und ggf. die Registryeinträge dazu suchen und ebenfalls löschen. Ich versteh aber nicht was das bringen sollte. Lightroom sollte problemlos neben der Bridge laufen.

marc1
19.11.09, 08:37
Ich versteh aber nicht was das bringen sollte. Lightroom sollte problemlos neben der Bridge laufen.

Ich dachte wenn ich die Bridge nicht brauche, kann ich sie ja auch löschen - und Platz auf der Festplatte sparen. ggf leidet die Performance des MBP ja auch darunter...

phoenix
19.11.09, 15:35
Die Bridge wird erst gestartet, wenn Du sie aufrufst. Speicherplatz braucht die Bridge bei mir rund 150MB. Den Ordner kannst Du selbstverständlich löschen. Zum Thema Performance und MBP, da würde ich mir eher über die iTunes Dienste und den Adobe Aktivierungsserver sorgen machen, alles Sachen die sich ungefragt in den OS Start einklinken :)