PDA

Vollständige Version anzeigen : Holzmaserung auf einen Arm übertragen

Seppoking79
07.11.09, 16:25
YO.Fantasyboards.

So ma was anderes.Hab schon überall gekuckt aber auf meine suche nichts gefunden.Wenn ich jetzt z.b. ein Photo von meinem arm habe und z.b. ein photo einer holzmaserung. jetzt will ich beides verbinden.Ich dachte mir beides übereinander kopieren und die deckkraft verringern.aber dat wirkt irgendwie nicht.kann jemand helfen?wie bekomm ich es am besten hin das noch details beider bilder vorhanden sind?Wäre über hilfe erfreut.mfg euer sepp

dorftrottel
07.11.09, 16:54
Also kannst du es nicht machen, also liegt es am können, oder erziehlt es nicht den für dich optimalen Effekt?

Seppoking79
08.11.09, 11:22
HM.versteh dich nicht?Ich meine in der Art wie "Der Eidechsfant"(erste arbeiten seite 7 glaub ich).Dort wird es als Morphing beschrieben.Und wenn ihr es beschreibt,bitte drauf achten das ich photoshop elements 7 habe.Dort sieht mann nämlich noch alle details des rüssels obwohl die schuppen drüber gelegt worden sind.MFG an alle Sepp

dorftrottel
08.11.09, 11:24
Ich dachte mir beides übereinander kopieren und die deckkraft verringern.aber dat wirkt irgendwie nicht.

Funktioniert es so nicht? Oder ist es nicht das optimale Ergebnis für dich?

Seppoking79
08.11.09, 12:11
Ah,jetzt weis ich wat du meinst.SRY.dat ergebnis passt nicht so.Die details vom arm gehen verloren.Und das schwarz der konturen ergraut auch zu stark.selbst wenn ich das dann versuche zu beheben wirkt es schlecht.ich hoffe du verstehst was ich meine.MFG UND DANKE SEPP

Seppoking79
09.11.09, 22:18
Es ist nicht das optimale ergebnis!Die highlights der einzelnen elemente gehen verloren.die farben ergrauen und mann erkennt nichts mehr richtig.

heikehk
09.11.09, 22:55
Gibts bei Elements die Ebenen-Überlagerung "Ineinanderkopieren" ?
Falls ja probier mal die Holzmaserung so über den Arm zu bekommen.

Gruß
Heike

Für weitere Fragen mach am Besten einen Thread in "Tipps und Tricks" mit beiden hochgeladenen Fotos auf. Da finden es mehr Leute zum mithelfen. :whistling

gelöschter User
10.11.09, 00:49
Ja, mit "Ineinanderkopieren" solltest du das schon hinbekommen.

Beispiel: Erdbeere + Auge = Erdbeerauge :D

http://img5.imagebanana.com/img/jiuek6/erdbeerauge.jpg (http://img5.imagebanana.com/)

Scubamarco
10.11.09, 09:44
Arm kopieren in schwarz/weiß umwandeln, kontrast erhöhen, Holz drüberlegen und
dann den gewünschten Ebenenmodus fürs holz wählen (testen).
Dann scheint aber die Haut nicht durch. Oder soll sie durchscheinen?
Man kann das Holz zum Rand des Armes noch verflüssigen und so etwas stauchen,
damit es so aussieht als würde es sich an der Rundung biegen.

Seppoking79
14.11.09, 14:06
So moin moin zusammen.So nu zu Nikwin und Heike.Also die Ebenen-Überlagerung "Ineinanderkopieren" giebt es nicht in pse7.Hab echt akribisch gesucht.Und jetzt zu Scubamarco.Hab alle Schritte durchgeführt die du genannt hast.Bin bis zum Ebenenmodus gekommen.Bei mir kann ich in der Schaltfläche für Ebenen Nur neue Einstellungsebene wählen.In dieser Einstellung kann man aber nur die Farbgebung verändern,wie zb Fotofilter,verlaufsmuster usw......
Mein Ziel:
-Bild Arm (oder Körper) verschmelzen mit zb Holz (oder
Tarnmuster oder einer anderen Oberfläche)
-Beide Ebenen sollten noch über ihre Details verfügen(zb Adern,Falten usw)
Hab es versucht indem ich beide Ebenen übereinander gelegt habe und die Deckkraft verringert habe.Da ist aber das Problem das beide Bilder Milchiger werden(Es ergraut).Zudem gehen die Details verloren.Hatte nicht das gewünschte ergebnis.
Punkt
Zudem möchte ich aber alle hier loben.Ich sehe das auf meine Probleme eingegangen wird.Jeder hilft.Das ist echt Klasse.Ein fettes Lob an alle.
MFG Sepp

heikehk
14.11.09, 15:05
Danke für das Lob.
Sorry, das mit PSE hatte ich übersehen. Aber hier gibts ja einige sehr Kreative Köpfe, die mit PSE viel anstellen.
Hast Du den Thread über Elements+ schon gesehen?
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=4486&highlight=Elements

Gruß
Heike

dorftrottel
14.11.09, 15:35
Also bei PSE 6 gibt es den Ebenen-Modus "Ineinanderkopieren"
Möglicherweise heisst er bei dir bereits "Überlagern" (?)
Schau mal nach, ob es diesen Modus gibt.
Das wäre dann genau das gleiche.

Viel Glück!

'cileno
16.11.09, 19:18
Ja, mit "Ineinanderkopieren" solltest du das schon hinbekommen.
Wo Ineinander kopieren?

gelöschter User
16.11.09, 23:02
Wie "wo"?

Seppoking79
16.11.09, 23:02
Sry giebt es beides nicht(den Ebenen-Modus "Ineinanderkopieren" "Überlagern" (?)).
Komm wohl nicht drum rum mir ne bessere version zu kaufen.Gecrackte versionen nutz ich aus prinzip schon nicht.Ne sache der ehre.Trotzdem an alle DANKE DANKE DANKE
MFG AN ALLE

gelöschter User
16.11.09, 23:16
Hallo Sepp,

selbstverständlich gibt es die Füllmethode "Ineinanderkopieren" bei PSE7.
In der Ebenenpalette, dort wo immer "Normal" steht, auf den kleinen Pfeil (Dropdownmenu) klicken. Dort etwas weiter unten findest du es.

kritzel
17.11.09, 00:35
Also, im Elements 6.0 gibt's das in dem Optionsmenü in der Ebenenpalette (normalerweise betitelt mit "Normal") - wie Nikwin schon schrieb.

Schau Dir mal den Anhang an.

Das hat Adobe im Elements 7.0 garantiert nicht weggenommen - höchstens umbenannt, oder das Menü ist woanders zu finden.

gelöschter User
17.11.09, 00:40
Es ist auch in Elements 7 genau dort.

Seppoking79
17.11.09, 07:57
YO.gefunden.Werde ma wat basteln und es reinstellen.Danke an alle.Habt echt geholfen.MFG euer SEPPO

'cileno
17.11.09, 13:05
Mir auch!
Danke!
btw. das meinte ich mit "wo" (wo auch normal und hartes Licht und so steht.. :D)

lg 'cil