PDA

Vollständige Version anzeigen : Composing Fernes Land

Bergkristall
02.11.09, 20:37
Melde mich mal wieder mit einem Bildchen, auf vielfachen Wunsch mal ohne 3d Programm.
Habe mal versucht aus Bildern etwas in PSE7 zusammen zuschneidern.
Wichtigste Mittel waren dabei Ebenenmasken und Kopierstempel!
Die Fotos stammen von hier http://www.freepicturesweb.com/
Bin gespannt ob es Euch gefällt?
Danke schon mal im voraus für Eure Meinungen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1257186917_Fannsi.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1257186917_Fannsi.png)

Gruß
Jörg

Malm
02.11.09, 20:43
ich steh auf düster^^-->ich finde es goil :ok:

PeWo
02.11.09, 20:45
Hallo Jörg, schaut doch schon ganz gut aus, gefällt mir :ok:
Gruß Peter

tuffenuff
02.11.09, 21:16
Gefällt mir mal wieder sehr schön! :clap:
Das einzige kleine Manko, was mir jetzt auffällt, ist die weiche Kante vom Berg oben links. ;)

*

Insgesamt aber echt top :ok:

G-sus
02.11.09, 22:03
Wow! Sieht echt super da aus. Da würde ich gerne meine Sommerferien verbringen!

Klasse!

Garion
02.11.09, 22:58
Achtung, da bin ich :emo_biggr

Nicht nur der Bergkamm oben links ist sehr unscharf vom Himmel getrennt...das gleiche Phänomen findet man auch am Berghang unten links, an der Uferböschung unten links (or whatever) und eigentlich an allen Kanten zwischen Berg->Himmel, Berg->Grünfläche. Sorry, aber da musst du echt noch mal ran ;)

Im Übrigen finde ich es ganz schön unfair von dir, dass du das Bild so klein gemacht hast, nur damit ich nicht mehr so genau hinschauen und nicht mehr so viele verbesserungswürdige Details finde. :emo_biggr

Bergkristall
02.11.09, 23:47
Erst einmal vielen Dank das es gefällt!

@tuffenuff: werde ich nochmal überarbeiten

@Garion: werde ich machen, stimmt schon mit den Übergängen habe ich noch meine Schwierigkeiten, aber ich wußte ja nicht das Du das Vergrößerungsglas aus der Schublade ziehst!

Das überarbeitete Bild wird so scharf das 50x50 Pixel reichen werden um alle Details zu erkennen!:emo_biggr

Danke für die Meinungen und Vorschläge, also ich mach mich frisch ans Werk!

Gruß
Jörg

Bergkristall
03.11.09, 00:53
So da bin ich wieder, mit der überarbeiteten Version!
Mußte nochmal alle Kanten nacharbeiten, war mein Fehler hatte überall einen weichen Pinsel verwendet! "Das nächste Mal Augen auf beim Pinseltausch!"
So hier das neue Bild:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1257202344_Fannsi3.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1257202344_Fannsi3.png)

Gruß
Jörg

blindguard
03.11.09, 01:09
"Das nächste Mal Augen auf beim Pinseltausch!"
http://www.herold.at/FS/orgimg/1/2/8/734821.gif :guw:

Garion
03.11.09, 06:41
:rotfl:

Also, hab's mir jetzt noch mal angesehen...schön schön. Tolle größe (zum bewerten) und alle Makel wurde beseitigt...jetzt hab nicht mal mehr ich was zu meckern...super :ok:

Obwohl, eine Sache hätt ich da noch...was ich noch nicht ganz so verstehe ist, warum man so ein Schloss oder ne Burg unbedingt auf dem Komposthaufen errichten muss...stinkt das nicht??? :rotfl: :guw:

Barbara
03.11.09, 10:14
sehr gewaltig und ich mag es auch düster;-)

tuffenuff
03.11.09, 15:30
Super Jörg :ok:
Gefällt mir gleich besser :)

Ylloh
03.11.09, 16:29
gefällt.

kritzel
03.11.09, 16:34
Das hast Du wieder toll hingekriegt. Sehr stimmungsvoll. Bravo :clap:

Bergkristall
03.11.09, 18:54
Ich bedanke mich das es Euch gefällt, und natürlich auch immer über Kritiken!

Ich persönlich denke das man nur wenn man so ein Werk in Angriff nimmt, etwas lernen kann.
Was nicht heißt das man Tutorials und bestimmten Umgang mit den Programm vernachlässigen soll, aber wenn man ein Bild macht ergeben sich ja meistens bestimmte Probleme und die heißt es zu meistern. Bei mir waren es in dem Fall die sauberen Kanten und das Ausschneiden, aber jetzt weiß ich wie man das nächste mal rangehen muß um noch sauberer zu werden.

@Blindguard: Danke für den Tip, ich war bei Apollo, mit Fielmann wäre mir das nicht passiert!

@Garion: Hast wieder mal recht, ist zwar kein Misthaufen aber ich hätte diesen Steinhaufen ja auch anders gestalten können!

Also Leute zeigt auch mal Eure Werke oder macht mit beim Herbst-Contest man kann nur was lernen!

Gruß
Jörg

Scabeater
03.11.09, 19:40
Himmel, Berge und Wasser (oder Wiese?) passen farblich nicht richtig zusammen würde ich sagen und der unscharfe Hügel oben links/ mitte scheint mir noch einen Tick zu unscharf. Ansonsten ganz gut.

Bergkristall
03.11.09, 19:47
Danke Scabeater,
ja vorne ist etwas Wasser und die Farben wollte ich so haben.
Hast recht könnte man sicherlich farblich anders gestalten, aber ich bin froh das ich es so einigermaßen hingebracht habe.
Wird mit der Zeit bestimmt besser, je mehr man sowas macht!

Gruß
Jörg

Scabeater
03.11.09, 19:49
Bestimmt. :)

blindguard
03.11.09, 21:21
ups, das ist wasser ... ich hätte es für eine wiesenlandschaft gehalten.

was mir noch nicht gefällt ist zum einen die licht-/schattenverteilung, die mag nicht so richtig zusammenpassen für meinen geschmack. (zumal eben auch durch diese der wieseneindruck noch verstärkt wird).

zum anderen die stellen, an denen das "wasser" dann an die berge anstößt, im wasser ist ja offensichtlich einige bewegung, dann müßten die kanten oder die stellen, bei denen es an die berge "stößt" zumindest härter sein und auch gischt würde hier sicherlich hingehören.

gruß
volker

Catoul
03.11.09, 22:25
Hallo Jörg. Ganz eindeutig ist die überarbeitete Version besser; gefällt mir sehr gut. Gelungen.

Ist auf alle Fälle Sternchen wert...

:clap:

Bergkristall
03.11.09, 23:56
Danke Thommy!

@Blindguard: Werde mir nochmal was einfallen lassen um das ganze zu verbessern, auf alle Fälle Danke für die Hinweise!

Gruß
Jörg

blindguard
04.11.09, 00:06
und auch wenn du die farbe so haben wolltest, würde mich eine version mit bläulicherem wasser durchaus interessieren. (aber das kann ich natürlich für mich auch einfach mal so ausprobieren) ;)

gelöschter User
04.11.09, 01:01
Hallo Jörg,

dass im Vordergrund Wasser ist, habe ich auch erst auf den 3. Blick gesehen. Aber sonst gefällt mir die 2. Version sehr. :ok:

kritzel
04.11.09, 12:01
Ich find' das mit dem Wasser im Vordergrund so sehr gut. Es spiegelt ja die Landschaft im Hintergrund - und nicht jeder See ist ein glasklarer blau leuchtender Bergsee. ;)

Garion
04.11.09, 12:31
Man könnte natürlich auch giftgrünes Brackwasser nehmen ;)

martin123
04.11.09, 16:12
Gute Stimmung-die2-te Vesrion ist viel besser-das Licht dezenter!

Bergkristall
04.11.09, 20:11
Danke Euch allen!
So, bin ja im Forum um was zu lernen und hab mir natürlich über die Kritiken auch Gedanken gemacht.
Habe mal verschiedene Vorschläge und Anregungen bei meiner Überarbeitung aufgenommen!
Mal schauen was Ihr dazu meint!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1257358243_Fannsi4.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1257358243_Fannsi4.png)

Gruß
Jörg

PeWo
04.11.09, 20:36
Hallo Jörg gefällt mir auch sehr gut, hättest vieleicht das ganze Panorama im Wasser spiegeln können, aber sonst klasse !:ok:
Gruß Peter

Catoul
04.11.09, 20:37
Hallo Jörg.
...Nun ist es ja wohl eindeutig als Wasser zu idendifizieren... Nur, ich kann mich natürlich auch täuschen, ist aus miner Sicht die Spiegelung der Berge - zumindest bei dem Wellengang - vielleicht etwas zu... "glatt"?

Aber nach wie vor: TOP! :ok:

Gruß,
Thommy

(Bewertet hab' ich Dich ja bereits...)

Bergkristall
04.11.09, 20:59
Danke Euch!
@c hunter 69: Thommy jetzt wo Du es sagst, wieder was vergessen!

Gruß
Jörg

kritzel
05.11.09, 12:25
Tut mir leid, aber die Version mit der Grünen Ebene und dem See hat mir besser gefallen.

Technisch ist aber auch der Ansatz mit dem Meer sehr schön. Nur müsstest Du da vielleicht etwas mehr Wert auf die Perspektive des Wassers mit seinen Wellen und er Brandung legen (weiter weg gleich kleiner). :ok:

Bergkristall
05.11.09, 20:53
Danke Kritzel,
hab halt wieder zu schnell gehandelt, stimmt Kritzel und die Wellenverzerrung wie Thommy geschrieben hat hab ich auch vergessen!
Nun ja werde hoffentlich das nächste mal nicht so viele Patzer im Bild haben!

Gruß
Jörg