PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichte Fotobearbeitung

LalaTheBabycat
24.10.09, 01:21
Bei diesem Bild hab ich versucht alles ein bisschen wie im "Traumland" wirken zu lassen.
Schauts mal an und sagt mir was ihr davon haltet, wie ich das Bild schöner hinbekommen kann!!!

Dankeschön und alles Liebe

Die Lala <3

Eduardo Da Vinci
24.10.09, 01:47
Hi,

das Bild ist etwas zu klein. Poste mal ne größere Version :-)

LalaTheBabycat
24.10.09, 02:19
Ist das groß genug? Wenn ichs nämlich größer mach siehts iwie voll pixelig aus...schlimm :(
Wie kann man das denn umgehen?
Außerdem schaun meine Augen iwie leblos aus, glanzlos....
Hat da jemand ne Idee?Tut?

Alles Liebe

dorftrottel
24.10.09, 10:58
Um ein grosses Foto zu haben muss die Auflösung/Qualität auch dementsprechend sein.
Wenn du ein Foto klein aufnimmst, kannst du es auch nicht ohne Qualitäts-Verlust vergrössern.

Garion
26.10.09, 15:02
Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schönes Bild *lechz*
Nein im Ernst, wirklich ein sehr schönes, sehr stimmiges und sehr stimmungsvolles Bild. Sieht wirklich sehr gut aus. Allerdings kann ich nicht sagen ob es gut oder nicht ist...dafür müsste man das Originalbild sehen. Ohne das kann man nicht wirklich beurteilen ob deine Arbeit gelungen ist oder nicht. :nixweiss:

LalaTheBabycat
26.10.09, 16:39
Uhhhh...Danke^^
Und du hast recht..ich sollte vllt die unbearbeitete auch reinstellen...Mach ich auch gleich mal!!!!

Alles Liebe

Garion
26.10.09, 18:27
Ah jetzt ja...viel ist ja nicht passiert. Allerdings sind die Änderungen die du vorgenommen hast sehr effektiv. Das Licht ist viel weicher und deutlich harmonischer. Alles in allem ist das gesamte Bild deutlich weicher geworden und ist nicht länger so kalt und hart wie vorher. Haste gut gemacht ;)

Allerdings war das Original auch schon sehr gut gelungen. Auch wenn das Blitzlicht im Gesicht sehr hell war...es hat auch vorher schon alles gestimmt. Perfekt abgestimmtes Make Up, gute ausleuchtung... sehr schön ;)

LalaTheBabycat
26.10.09, 21:21
Jaaa...Kleinigkeiten machen manchmal echt ganz schön was aus^^
Hab des mit meiner Digicam aufgenommen ;)
Wenn man allein von sich Fotos macht is net ganz so peinlich!!!

Alles Liebe

Die Lala

Scabeater
30.10.09, 16:41
Besser als das Original ist es auf jeden Fall nur ob es aus fotografischer Sicht besonders wertvoll ist... eher nicht.
Wenn es nur um die Bearbeitung ging, dann ist das in Ordnung.

LalaTheBabycat
30.10.09, 18:36
Ich bin kein Fotograf.
Es geht nur um die Bearbeitung! Also ---> Okay!!!

Alles Liebe

^^

Garion
30.10.09, 22:11
Ruhig Blut...war doch nur eine Feststellung...außerdem war ein Kompliment dabei ;)

LalaTheBabycat
30.10.09, 22:19
Stimmt, aber der Mist von vorhin (DesignerPlötZeug)...der hat mich etz ganz böööse gemacht ^^

*böse Lala*

Garion
30.10.09, 22:43
Hab dir da ja schon was zu geschrieben, du findest das Knöpfchen zum runterfahren schon ;)

LalaTheBabycat
30.10.09, 23:22
Hab grad gesehen das ich oben am Arm total unsauber ausgeschnitten hab und am Auge noch Falten waren.

Auge: gemacht

Ausgeschnittenes: einfach weggeschnitten...ich weiß...voll der cheater ^^ Aber ich muss etz dann ins Bett...

Alles Liebe

PS: Kann man bereits bestehende Anhänge nicht löschen?Miau?

dorftrottel
30.10.09, 23:26
So, hab deine Beiträge zusammengefügt.
Soll ich dir deinen oberen löschen?
Hab mir mal das Bild angeschaut und ich weiss halt nicht was du alles
daran gemacht hast. :D

Vielleicht wäre noch folgendes zu tun:
Da das Gesicht an sich recht bleich ist, würde ich eine Auswahl auf die Lippe erstellen Ctrl+J für eine neue Ebene dann
mit gedrückter CTRL-Taste auf das kleine Bildchen neben dem Ebenennamen. Somit wird es nochmals ausgewählt.
Nun mit einem schönen Rotton die Auswahl auspinseln. Mit CTRL+D Auswahl aufheben.
Den Ebenenmodus auf "Weiches Licht". Vielleicht noch die Deckkraft verringern.
Das gleiche mit den Augen. Die Pupille mit einem kleinen schwarzen Punkt nachfahren deine Augenfarbe genauso und auch das weisse
(keine Ahnung wie man dem sagt^^)

Ich mach das immer so, vielleicht hat jemand noch eine bessere Variante. :nixweiss: Bin auch immer noch am Lernen. ;)

LalaTheBabycat
31.10.09, 11:10
Hi Dorftrottel^^

Japp, bitte den oberen noch löschen :)

Das mit dem bleich sein stimmt, das ist aber so gewollt. Aber ich werd mal wie dus erklärt hast versuchen, Augen und Lippen zu bearbeiten *yeah*

Alles Liebe

Scabeater
31.10.09, 18:49
Hm... das Bild ist viel zu verschwommen. Vielleicht noch etwas unscharf maskieren, damit es nicht aussieht, als hätte ich keine Brille auf.