PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Zbrush Versuche


redcab
16.10.09, 00:26
Hiho.. in letzter Zeit hat man mich hier ja selten gesehen. Liegt daran das ich von Bergkristall den Tip mit Zbrush bekommen habe. Ich suche ein Programm mit dem man 3d Charaktere selbst modellieren (ähnlich wie Plastilin) modelieren kann.

Unzählige Tutorials auf Englisch bin ich durchgegangen und muss sagen, einfach ist es nicht :)
Und nun... mein erster Charakter, oder besser gesagt, mein erster Kopf.
Ausgangsbasis war hier eine Kugel an der ich gezogen und gedrückt habe.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1255641694_face3.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1255641694_face3.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1255641694_face2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1255641694_face2.jpg)
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1255641694_face1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1255641694_face1.jpg)

phoenix
16.10.09, 00:49
Hast Du den Kopf mit einem Material versehen oder angepinselt? Sieht doch schon mal gar nicht übel aus.

Als professionelle Software für Modelling würde ich zu Cinema 4D oder 3Ds Max greifen. Das gibt Dir genau die Werkzeuge an die Hand die Du brauchst. Was für Dich vielleicht noch interessant sein könnte ist das Bodypaint Modul bei Cinema 4D. Damit kannst Du direkt auf die 3D Modelle malen.

redcab
16.10.09, 00:55
danke. angemalt hab ich es direkt in zbrush. Zuvor mit einer Textur die Hautstruktur gemacht.
Hmm... jetzt mach mich nicht schwach. hab mich grad in Zbrush reingesteigert und schon Bücher bestellt :)

phoenix
16.10.09, 01:18
Wichtig ist immer was man umgesetzt bekommt, nicht womit :)

dorftrottel
16.10.09, 09:35
Mir gefällt er, der Kopf. Ich finde du hast auch die Falten schön hinbekommen ^^
Passend zu diesem Gesichtsausdruck!

kritzel
16.10.09, 16:11
Sieht doch schon toll aus. :clap:

Was mir noch nicht so recht zusagen will sind die Flächen, wo ich Augäpfel erwartet hätte. Aber das tut der Leistung keinen Abbruch. :ok:

Bergkristall
16.10.09, 18:05
Hi redcab,
für den Anfang Spitze:ok:, wie Du weißt habe ich auch schon mit ZBrush gearbeitet und darum weiß ich auch wie schwierig es ist aus einer Kugel einen Kopf zu formen. Die Bedienung von Zbrush ist nicht ganz einfach oder sagen wir mal ziemlich ungewohnt. Ok, da ich auch Cinema 4D Anwender bin und auch schon einen Kopf modelliert habe, will ich nur dazu sagen das es mit Cinema oder jeden anderen 3D Prog garantiert 3 mal länger dauert um zu so einem Ergebnis zu kommen wie es redcab hier zeigt.
Das texturieren und bemalen ist bei Zbrush mit dem integrierten Polypaint möglich.
Wer sich einmal die Gallery`s auf der Zbrush Seite zu Gemüte führt und die Charaktere anschaut wird erstaunt sein, da muß man bei Cinema schon ein ausgezeichneter Modeller sein um an solche Ergebnisse zu kommen.

Gruß
Jörg

redcab
16.10.09, 18:54
Sieht doch schon toll aus. :clap:

Was mir noch nicht so recht zusagen will sind die Flächen, wo ich Augäpfel erwartet hätte. Aber das tut der Leistung keinen Abbruch. :ok:

danke, ja..darum hab ich noch keine Augen gemacht :)
Im Normalfall werden die Augen ausgeschnitten und dahinter das Auge reingebaut. ABER...langsam ernährt sich das Eichhörnchen...

phoenix
16.10.09, 20:05
Du musst die Fläche doch nur reinschieben und ne Kugel draufsetzen :)

PeWo
16.10.09, 20:56
Hallo redcab, gefällt mir auch sehr gut, find auch für´s erste schaut der Kopf schon mal klasse aus. :ok:
Gruß Peter

medusa
17.10.09, 22:13
Das setzt sicher viel Geduld vorraus. Ich finds toll was du da erschaffen hast.

Gruesse Sophia