Vollständige Version anzeigen : Photoshop CS3 will nicht mehr!
hallo zusammen!
ich habe auf meinem notebook (ASUS G2S-7R024C Core2Duo T7500) als betriebssystem windows 7 und nutze photoshop cs3.
das ganze läuft eigentlich seit 4 monaten einwandfrei - wie bei xp auch - nur seit 2 tagen habe ich das problem, dass wenn ps auf ist und ich entweder eine neue datei erstellen möchte oder eine datei öffnen möchte, dann kommt bei photoshop "keine rückmeldung" und ich muss es über den taskmanager schliessen.
nun hatte ich hier gelesen, dass man die photoshop pref datei löschen soll, und dann solls wieder laufen - hat auch einmal funktioniert und seitdem habe ich schon wieder das gleiche problem.
habe ps nun schon zweimal neu installiert und bin langsam mit meinem latein am ende!
da ich es dringend brauche, weil ich noch einige sache erarbeiten muss, wäre ich dankbar für eine hilfestellung!
vielen dank!
gruß
schmuddel
Moin schmuddel,
:wpsc
Wenn das Programm 4 Monate einwandfrei lief, dann vermute ich mal das die jetzigen Probleme system- und nicht photoshopbedingt sind.
Wurde Photoshop schon mal neu installiert und davor vielleicht noch der Cleaner (http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html) ausgeführt?
Gruss,
phoenix
hallo!
ja, ich habe es auch schon neu installiert.
nach der deinstallation habe ich defragmentiert und den ccleaner drüber laufen lassen!
ich habe echt keinen blassen dunst, woran es konkret liegen könnte!!
Alle Updates eingespielt? Mal versucht als Administrator auszuführen? Auch schon Kompatiblitätsmodus (XP) getestet?
hi!
ja, das habe ich alles schon ausprobiert aber nichts hat geholfen!
Tja, dann entweder den Adobe Support bemühen, oder XP neu installieren.
ich ahbe windows 7 - nicht xp!
wollte es eigentlich nicht vor dem 2.10. neu installieren :whistling
Sorry, Windows 7, nicht XP :)
Hallo,
ich habe ein ganz ähnliches Problem:
Bisher lief Photoshop 7.0 (PS) unter meinem Windows 7 RC problemlos, auch ohne Admin-Rechte. Plötzlich meldet Windows kurz nach dem Starten von PS nur noch „Photoshop.exe funktioniert nicht mehr“. Mit Admin-Rechten und – das ist der Clou – mit einem neu erstellten Standard-Konto (also ohne Admin-Rechte) startet das Programm problemlos.
Sowas ähnliches hatte ich schon mal unter XP. Damals lag es schließlich daran, dass ich dem für PS zuständigen Temp-Ordner ein Bild verpasst hatte.
Allerdings weiß ich gar nicht mehr, wo man PS einen bestimmten Ordner zuweisen könnte (oder wo PS das selbstständig tut). Man kann ihm für die Auslagerung ja nur ganze Laufwerke zuweisen, oder?
Wegen der oben beschriebenen Phänomene und der Wirkungslosigkeit einer PS-Neuinstallation scheint mir aber doch irgendein Ordner-Problem dahinter zu stecken. Konnte bisher in den Ordnern unter Userprofile>AppData aber nichts Ungewöhnliches entdecken.
Weil ich zuletzt mit PS sehr große Bilder bearbeitet hatte, wollte ich testweise versuchen, pagefile.sys und hiberfil.sys zu löschen, was mir aber selbst von einer Knoppix-CD aus nicht gelang.
Weiß jemand Rat?
Grüße von Rontrus
Nabend Rontrus,
:wpsc
Nein Du kannst nur Partitionen, keine Verzeichnisse für die PS Auslagerungen definieren.
Irgendwas vermurkst im System. Sonst würde der Adminmodus, bzw. das neue Konto PS ebenfalls nicht ausführen. Ich könnte jetzt darauf hinweisen das RC keine Final ist und das es sich theoretisch um ein daraus resultierendes Problem handeln könnte. Viel mehr fällt mir eigentlich auch nicht ein als die Besitzrechte aller in Frage kommenden Ordner durchzuchecken. Adobe lehnt den Support ab?
Warum kannst Du die SYS Dateien nicht löschen via Knoppix? Siehst Du sie nicht oder hast Du keinen Zugriff?
Gruss,
phoenix
Danke für die Hilfe, habe das Problem inzwischen gelöst durch Löschen der .pref-Datei unter AppData, was ein übliches Vorgehen bei derartigen Störungen zu sein scheint. Aus rein akademischem Interesse: Was läuft in dieser Datei dann eigentlich schief?:fragen:
Und warum wird sie bei einer Neuinstallation (einschließlich vorherigem CCleaner auch über die Registry) nicht überschrieben?
Knoppix' Löschprogramm (oder was immer da am Werke war) stürzte kontrolliert ab bei dem Versuch, die sys-Dateien zu löschen - mit einer nichtssagenden Fehlermeldung.
Gruß, Rontrus
Bei Schmuddel (erster Post) hat das Löschen der *Prefs.psp keine Wirkung gezeigt.
Was mit der Datei schief läuft, weiss wohl nur Adobe. Es ist aber tatsächlich auffällig, das häufiger etwas in dieser Datei verhauen wird.
Warum hinterlässt ein Hersteller nach einer Deinstallation soviel Müll, das er extra noch ein Cleanerscript zusätzlich anbieten muss? Eine saubere Deinstallationsroutine müsste ein Programm sporenfrei entfernen, inkl Regeinträge et cetera.
Wundert mich das Knoppix da bockte. Eventuell ein Zugriffsproblem. Ich glaube aber auch nicht das es einen Effekt gebracht hätte, das sind ja nur temporäre Auslagerungsdateien.
Hoffen wir das der Flicken erstmal hält!
Gruss,
phoenix
Herzlich willkommen!
Eure Festplatten sind aber nicht zufällig sehr voll?
Ist die Auslagerungsdatei des PCs sehr groß? Gab es Updates? Die können durchaus auch mal in die Suppe spucken.
Gruß
Heike
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.