PDA

Vollständige Version anzeigen : Namen für mein logo?

Ani
02.10.09, 12:09
Hi Leute,

ich bin seit einen Jahr dran mich mit der Fotografie zu beschäftigen, es ist nun schon soweit das ich ein eigenes kleines studio habe. Ihr könnt meine bilder gern auch folgenen Seiten anschauen.

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/26658/

www.babyklick.npage.de

nun sagte ein model zu mir: "Mensch Ani du musst eindlich mal dein Logo setzten, du musst ein Zeichen setzten!"

Nun meine frage an euch, wie soll ich mich bitte nennen?

Design by Ani.......hatte ich im kopf....doch das ani stört mich gewaltig...ich heisse ani aber das passt igrendwie nicht. hat jemand einen guten vorschlag was ich auf meine bilder als logo entwerfen könnte?

danke im vorraus.

lg ani

Bergkristall
02.10.09, 19:16
Hallo Ani,
Herzlich willkommen, einen Namen für Dein Logo habe ich auf die schnelle auch nicht, aber ich habe mir Deine Photos auf den Links angeschaut.
Bin kein Fotograf aber muß man auch nicht sein, denn das was Du machst sieht verdammt gut aus. Bin wirklich von Deinen Bildern begeistert.
Deine Bilder leben das sind nicht nur irgendwelche Fotos!
Klasse!!!:ok::clap:

Gruß
Jörg

blindguard
02.10.09, 19:47
hy ani,
:wpsc

letztlich kannst das nur du entscheiden.
wenn du das gewerblich betreibst, muß dein name (so lange es "nur" eine gbr ist) im namen erscheinen. willst du deinem studio einen namen geben?
ich denke es wird durchaus schwer, hier wirkliche tipps zu geben, da es ja letztlich um den namen deines studios geht.

man kann natürlich spielereien aus dem namen ableiten, wobei dann wohl vor oder/und auch nachname in betracht kämen.

gruß
volker

Ylloh
02.10.09, 20:02
Ich würde das "Design by" auf jeden Fall Raus lassen. Ani ist doch super, da würde ich schauen, ein schönes "Logo" draus zu basteln, den schriftzug in ein Bild zu überführen...

Such dir ne zu dir passende Schriftart (Links in der Linkliste, siehe Sig) und erweitere sie z.B. mit ein Paar floralen Elementen (Brushes - auch in der Linliste) denke dass man da schon was schönes draus machen kann. Eventuell ja noch den ersten Buchstaben deines Nachnamens mit Punkt dahinter (Musst du schaun wie es wirkt).

Probier einiges Aus, zeig es uns und wir werden schon zusammen ein Meisterwerk draus machen, dass dir dann eventuell sogar gut gefällt :D

Gruß
Holger

Jenny
02.10.09, 20:12
Hallo!

Vielleicht etwas Abstraktes?
ANI bietet ja durchaus symmetrische Möglichkeiten.

phoenix
02.10.09, 20:45
Ich würde bei der Gelegenheit gleich noch einen ordentlichen Webspace ordern und ein Impressum einbauen: http://babyklick.npage.de/

Ani
03.10.09, 01:07
ich danke euch erstmal für eure lieben und schnellen antworten.

@Bergkristall: Dank dir für dein komliment....ich streng mich an :-)
@Jenny: Danke für dein entwurf aber da fehlt der kick. ich werd mal sowas ähnliches ausprobieren.

@phoenix: ich nehm mal an das dir meine hp nicht gerade zusagt. ich bin hobbyfotografin und will kein geld sinnlos ausgeben. lle anderen seiten kosten zuviel.

ich meld ich nochmal mi einen entwurf

lg ani

phoenix
03.10.09, 01:11
Ist halt ein Freehoster mit Werbung. Um das Design ging es mir jetzt gar nicht. Wie es ums Impressum steht weiss ich jetzt nicht genau, wenn Du aber Geld für Aufnahmen nimmst, kann es sein das Du eines brauchst. Ansonsten könnte die Webseite abgemahnt werden.

Ani
03.10.09, 01:58
so leute...hab mich mal dran gesetzt......so wäre meine vorstellung ungefähr....verbesserungsvorschläge?????

ich hab es mal auf meiner hp gespeichert . weiss nicht wie man hier bilder hochläd.

@phoenix: Danke das du dir sorgen machst um meine hp aber ich habe nie was erwähnt das ich geld nehme für meine bilder. es ist hobby...geld verdien ich auf arbeit. danke :-)

Ani
03.10.09, 01:58
ach so......

www.babylick.npage.de

unter LOGO bitte gucken

phoenix
03.10.09, 02:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

Mir solls egal sein.

Bergkristall
03.10.09, 11:03
Hallo Ani,
hab mir Deinen Entwurf eimal angeschaut, sieht eigentlich nicht schlecht aus!
Der Kreis symbolisiert wahrscheinlich eine Fotolinse, gute Idee, aber der Schriftzug an dem es eigenlich nichts zu meckern gibt, geht irgendwie unter.
Da wäre so etwas mit Farbtupfer wie es Jenny gemacht hat angebrachter!
Wird schon!

Gruß
Jörg

Ani
03.10.09, 14:13
http://babyklick.npage.de/

Bergkristall
03.10.09, 15:18
Hallo Ani,
kannst Dein Logo auch hier reinstellen.
Gehe auf "Erweitert" und dann "Bildupload" oder Du gehst auf zusätzliche Einstellungen "Anhänge verwalten"

Gruß
Jörg

Ani
04.10.09, 09:42
ach so ja.....aber ich habe mich für das logo entschieden. ich lad mal ein neues bild hoch wo ich es verwendet habe.

ich danke euch bzw. dir sehr für dein interesse. sehr lieb von dir.

okay mit den hochladen hab ich etwas probleme....ich hab den URL jetzt eingegeben aber ich denke es fkt. nicht.

wir probieren es.....bitte um hilfe

Ani
04.10.09, 09:43
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1254638236_cafe.jpg

ok so ist es richtig.....

ist ziemlich kleine aber musste es so kleine machen das bild....man kann es sicher schlecht erkennen abr ich will ja nur ein zeichen setzten das es mein bild ist.

Bergkristall
04.10.09, 11:35
Also irgend etwas scheint nicht zu funktionieren! Sehe Dein Bild nicht.
Gehe auf "Erweitert",
dann scrollst Du nach unten wo es heißt "Anhänge verwalten"
gehe dann auf "Durchsuchen"
und abschließend auf "Hochladen"
dann müßte es klappen.

Gruß
Jörg

phoenix
04.10.09, 19:42
Da erkennt man nur verwaschene Matsche ;)

Bitte solche Dinge via Anhänge hochladen. Wie es funktioniert hat Bergkristall bereits erklärt.

blindguard
05.10.09, 01:00
also so wie das jetzt ist, sieht es eher nach einem bildfehler aus, da nichts von dem logo erkennbar ist.
andererseits wäre es, wenn es erkennbar wäre auch ziemlich riesig.
ich denke hier solltest du nochmal nach ner umsetzbaren zwischenlösung suchen.

Ani
05.10.09, 20:09
so versuch es nochmal.....nur das logo...hab es in anhänge hochgeladen

mal schauen ob es klappt. achso und die größe kann ich immer variieren

Ylloh
05.10.09, 22:44
mal eine ehrliche (und vielleicht in deinen Ohren harte) Kritik:

Das Was du dir da ausgedacht hast ist ein Anfang, mehr aber leider nicht. Die Schrift ist nicht lesbar, die Details zu fein (Bei unterschiedlichen Größen verschwinden die) Die Farbe, nun ja ist Geschmackssache, meins aber nicht. Dem Logo fehlt noch so ein bisschen was an "Pepp" und vorallem an Wiedererkennungswert und Eigenstellungscharakter.

Bergkristall
06.10.09, 00:19
Hallo Ani, sieht so wirklich ein bisschen blass aus, und wie Ylloh schon schreibt und was ich auch schon bei einer meiner vorherigen Posts gesagt habe, die Schrift geht unter!

Man muß bei einem Logo wirklich innerhalb von ein Paar Augenblicken wissen um was es sich da handelt, die Leute sollen ja einmal eine Verbindung zwischen LOGO und DIR herstellen können. Aha das ist Ani die Fotografin!

Wenn Du nach oben scrollst siehst Du "PSC" das kann stehen wo es will anhand der Farben der Schrift, der 3 Buchstaben und der dahintergelegten Grafik weiß jeder "Photoshop-Cafe" und so soll es bei Dir auch mal sein.

War jetzt viel Gelaber aber wir wollen Dir ja nur helfen. Nur Mut!

Gruß
Jörg

Ani
06.10.09, 12:45
ich danke euch für eure kritik, nein hart war es nicht...nur ehrlich. die farbe kann ich zu jeden bild verändern. wenn ich einen grauen hintergund habe dann pass ich mein logo deren farbe an nur dunkler damit es zu erkennen ist....ich kann ja schlecht bei einem sw bild ein pinkes logo setzten, das siehst scheisse aus.

ich habe dieses logo als pinseldate gespeichert und kann es auch wie ein pinsel benutzen, als deckkraft, farbe, größe.

also ihr meint es wäre zu lasch alles....ja???? mmmmhhh mal schauen was ich bessere machen kann.

Bergkristall
06.10.09, 23:40
Jetzt verstehe ich Ani, Du willst das Logo auf jeden deiner Bilder haben!
Finde ich aber dann bei einem Logo nicht so gut wenn jedesmal die Farbe geändert wird, dann ist der Wiedererkennungswert dahin. Da müßtest Du vieleicht anders an die Sache gehen. Wie wäre es da z.B. mit einer Art Wasserzeichen das sich aber durch helle Konturen absetzt. Genau gesagt so translucent mit weißer Kontur, würde auf so ziemlich alles passen und bei weiß einfach negativ, oder Du nimmst z.B. immer nur ein Dreieck in einer Ecke in weiß wo das Logo drin ist. Nur so eine Idee von mir!

Gruß
Jörg

Bergkristall
07.10.09, 00:30
So hab mal was gebastelt um es vielleicht anschaulicher zu machen.

Bei Bild 1 hab ich nur einmal das Logo in eine Ecke gesetzt um zu zeigen wie es auf einen Foto wirkt.
Bei Bild 2 habe ich dasselbe Logo das so halbdurchsichtig ist an verschiedene Stellen gesetzt damit Du siehst das es sich eigentlich immer einfügt weil ja die unteren Farben durchscheinen, somit müßtest Du nicht immer das Logo in einer anderen Farbe machen!

Bild 1
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1254864487_Logo_bearbeitet-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1254864487_Logo_bearbeitet-1.jpg)

Bild2
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1254864523_Logo_bearbeitet-2.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1254864523_Logo_bearbeitet-2.jpg)

Ich hoffe Dich ein Stück weitergebracht zu haben!

Gruß
Jörg

Ani
07.10.09, 21:45
wow...danke...sieht hübsch aus. und wie macht man das dann mit den durchscheinen??????

hast du da ein brauchbaren tutorial?????

lg ani

Bergkristall
07.10.09, 23:52
Hallo Ani,
da braucht`s gar kein Tutorial, einfach eine Ebene mit transparenten Hintergrund für das erstellen Deines Logos wählen. Solltest Du meherer Ebenen für das Logo brauchen müssen diese selbstverständlich auch tranparent sein. Wenn das Logo fertig ist alle Ebenen auf eine reduzieren und bei dieser Ebene dann die Deckkraft reduzieren. Das war`s!

Gruß
Jörg

heikehk
08.10.09, 14:57
Hi Ani

Habe auch mal probiert und mir gedacht, dass Du Dein Logo auch durch einen Ebeneneffekt besser hervorheben könntest.

Hier mal ein Beispiel:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1255002963_Logotest.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1255002963_Logotest.jpg)

Mit nem Foto von mir ...

Ich habe das Logo mit Transparenz als eine Ebene gespeichert und als eigene Ebene auf das bild kopiert.
Dann den Ebenen-Effekt "Schein nach außen" aktiviert und nur die Fläche mit einer Transparenz ausgestattet.

Ich finde, das wäre auch machbar.

Gruß
Heike

Bergkristall
08.10.09, 18:35
Hallo heikehk,
schön gefällt mir auch!:ok:

So Ani jetzt bin ich gespannt auf das Logo das Du uns hoffentlich auch zeigen wirst!
Ich denke das Du mit den Vorschlägen von heikehk und mir einiges anfangen kannst!

Gruß
Jörg

Ani
09.10.09, 20:17
hi leute....oh das logo von heike gefällt mir ausgesprochen gut......wirklich-...tolle idee.
das mit den transparenten probier ich aus. ich werd euch das ergebnisse nicht vorenthalten.

heikehk
09.10.09, 20:51
na, dann leg mal los :whistling

Bergkristall
10.10.09, 00:13
Bin echt gespannt Ani!:ja

Gruß
Jörg