Vollständige Version anzeigen : Adobe präsentiert Photoshop Elements 8
Alle Infos:
http://www.adobe.com/de/products/photoshopelwin/
Neu sind zum Beispiel das aus CS4 bekannte intelligente Skalieren, oder die Personensuche...
blindguard
23.09.09, 18:33
da ist mir wohl jemand zuvor gekommen ;)
(aber ich muß mich sowieso wieder ausklinken - ich hoffe aber ich habe demnächst wieder mehr zeit hier)
Bergkristall
23.09.09, 20:21
Danke für die Info!
Hab es mir mal angeschaut ob die paar Verbesserungen den Upgradepreis rechtfertigen sei dahin gestellt!
Hätte mir lieber einige Verbesserungen wie Ebenenmaske, Pfade oder Kanäle gewünscht .
Ich glaube das wären Funktionen die einfach auch bei einen billigeren Produkt mit reingehören würden, einige Konkurrenzprodukte der selben Preiskategorie oder sogar Freeware haben das schon lange an Bord!
Gruß
Jörg
Eduardo Da Vinci
25.09.09, 03:24
geht mal auf meinen Blog:
http://eduardodavinci.blogage.de/
Bin ja Beta-Tester und bin von dem End-Ergebnis in einigen Punkten auch nicht überzeugt.
@Bergkristal: Das schlage ich immer wieder vor, aber gehört wohl zur Produktpolitik von wegen großer Bruder und so....
gelöschter User
25.09.09, 06:15
O.T.
@ Eduardo
Dass das "Intelligente Skalieren" bei CS4 einwandfrei funktioniert, kann ich nicht behaupten.
Hab's bei 2 Bildern getestet - beide Ergebnisse mangelhaft.
Eduardo Da Vinci
29.09.09, 13:05
@Nikwin
Du mußt auf jeden Fall mit einem Alpha-Kanal als Schutz arbeiten, ohne funzt das i.d.T.
nicht besonders.
die von bergkristall aufgezählten dinge wird es wohl nie bei elements geben, wer würde dann schon die creative suite kaufen, wenn auch alles in elements enthalten ist?
Bergkristall
29.09.09, 18:41
Nun ja ich glaube das es für Adobe auch nicht unbedingt ein Aushängeschild ist wenn man sagen muß das und das geht nicht, mach ich mit einem Konkurrenzprodukt!
Da wird man dann eher die Produktion von Elements einstellen weil ja sich die Leute das Konkurrenz Prog holen wo fast alles enthalten ist.
Nicht jeder hat das Geld um sich für über 1000 Euro ein Grafikprogramm zu kaufen!
Ich glaube das CS immer noch genügend Features enthält die es für Profis unabdingbar machen.
Anderseits könnte Adobe ja auch Module anbieten die man nachrüsten kann, macht zum Beispiel Maxon (Cinema 4D), da kann man sein Programm individuell gestalten.
Da kann man sich den NetRenderer oder Hair Modul usw. nachkaufen!
So was müßte doch mit einem 2D Programm auch möglich sein.
Gruß
Jörg
blindguard
05.10.09, 10:21
ich habe eher das gefühl adobe wird entgegen dem trend, dass einer alles können muss (z.b. grafiker print und web) weiter den blöden weg verfolgen die versionen noch weiter voneinander abzugrenzen, spricht print und web noch mehr voneinander zu trennen. wie jetzt schon bei den total unzulänglichen suite-zusammenstellungen und programm-beschneidungen (z.b. keine zeitleiste für animationen in der standard-version), die einem das leben oft genug schwer machen. einfach um die gewinne durch die überzogenen preise und den zwang dann noch mehr geld ausgeben zu müssen, sowie die monopolstellung die adobe inzwischen hat weiter zu maximieren.
Eduardo Da Vinci
05.10.09, 22:36
...ist halt ein börsennotiertes Unternehmen. Als feststand, wann CS 5 rauskommt, stiegen die Aktienkurse. Geld regiert die Welt.
Bergkristall
06.10.09, 00:26
Ja, Du hast recht Eduardo Da Vinci,
aber man könnte vielleicht die Aktienkurse nocheimal steigen lassen wenn man ein anständiges Elements X auf den Markt bringt.
Ich persönlich glaube wie schon gesagt, das CS und Elements Käufer zwei unterschiedliche Kundenschichten sind, und warum nicht alle beide ordentlich bedienen!
Gruß
Jörg
blindguard
06.10.09, 02:02
also als mac-kunde fühle ich mich schon seit cs2 von adobe verarscht.
version-cue funktionierte in cs2 auf dem mac nicht. DAS WUSSTE ADOBE. trotzdem hat der mac-kunde den gleichen peis zahlen müssen wie der winwodskunde, der ein funktionierendes version-cue vorgefunden hat.
cs2 hat - trotz der vollmundigen ankündigungen adobes, die osx-umsetzung wird schnell funktionieren - nur in der rosetta-umgebung funktioniert.
cs4 ist für windows in 64bit verfügbar, der mac-kunde zahlt für die 32bit-version das gleiche geld für weniger leistung.
mit apple ist adobe gross geworden - inzwischen werde aber die apple-kunden nur noch verarscht von adobe - egal ob elements oder die version, die richtig asche kostet.
das ist etwas, was mich inzwischen wirklich ank***t bei adobe.
cs
Eduardo Da Vinci
06.10.09, 21:37
@Bergkristal
Du hast Recht, aber Elements basiert nunmal auf der Engine von Photshop und wird nur für den Durchschnitts User kastriert. Inovationen sind daher nur von PS zu erwarten und Elements hinkt hinterher. Das neue PSE ist eben herausgekommen und im April folgt cs5 mit neunen Sachen. Eine Angleichen von PSE ist daher erst Im Herbst 2010 zu erwarten.
Ausserdem hat PSE ein Imageproblem (..wie, Du arbeitest noch mit Elements ?)
@Blinguard
liegt aber auch an MAC. Die Rechner sind viel zu teuer und daher nicht so weit verbreitet und wie man hört, will Apple nur noch auf Intel setzen. Dann wirds wohl noch enger. Für den MAC gibt es ohnehin nur PSE in einer Abgespeckten Version ohne Organizer, dafür mit Bridge, dass ohnehin schon entwicklet war. Adobe wird da wohl in Zukunft auch nicht merh viel Investieren.
Gruß
EDV
blindguard
08.10.09, 00:58
tja, aber als das 10er system vorgestellt wurde, waren die vetreter von adobe diejenigen, die die klappe am weitesten aufgerissen haben, wie schnell eine umsetzung auf das neue system erfolgen würde.
dann sind sie selbst von kleinsten popelprogramierer überholt worden.
durch den aufkauf von macromedia haben sie sich nochmal ein wenig konkurrenz vom hals geschafft.
apple setzt nicht nur wahrscheinlich sondern spätestens ab 10.6 nur noch auf intel (10.6 ist nur noch auf diesen prozessoren lauffähig).
adobe ist aber eben damals genau mit apple groß geworden ... was natürlich nach ner gewissen größe und marktherrschaft uninteressant wird. ;)
im übrigen geht es mir weniger um pse (das ich hier nur für das forum (bzw. die kinder) auf dem rechner habe) als um die überteuerten versionen, die auf dem mac immer wieder für den selben preis mit einschränkungen ausgeliefert werden - und adobe dies zwar weiß, es aber nicht bekannt macht. ich bin kunde bei adobe seit version 3 und fühle mich seit den letzten jahren als mac-kunde mehr als verarscht von adobe.
(auch ein grund, warum ich den expert bei adobe nicht mache, denn angedacht war der durchaus immer wieder mal)
Auf wen sollte Apple sonst setzen wenn nicht Intel. Derzeit gibt es einfach keine Alternative, AMD kommt nicht ran wenns um reinen Speed geht umd IBM's Power CPU's taugen nur für grosse Server.
Und das Adobe einfach bei der Programmierung pfuscht, macht Heise hier deutlich: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=5350
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.