PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine erste Tagwall

Karatevater
18.08.09, 22:44
Ich habe mir mal meine erste Tagwall aus den 3 letzten Signaturen gemacht.

http://i29.tinypic.com/105r8dc.jpg

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr vielleicht die einzelnen Signaturen bewerten könntet und dann vielleicht die gesammte Tagwall an sich.. da es meine erste ist, erhoffe ich mir viele Tipps um es das nächste mal besser zu machen :emo_biggr

Bergkristall
18.08.09, 23:38
Hallo Karatevater,
meine ehrliche Antwort KLASSE ARBEIT!:ok:
Eine Einzelbewertung fällt mir schwer da alle sehr gut gelungen sind, persönlich spricht mich am meisten Dogma an (vielleicht weil ich auf so mystische Bilder stehe).
Auch der Rahmen ist klasse gestaltet.
Aber einen Tipp wie Du das noch besser gestalten kannst hab ich nicht.
( Mal sehen was hier die Grafikspezialisten sprechen)
Also mir gefällt`s!:clap:

Gruß
Jörg

Karatevater
19.08.09, 00:38
Vielen Dank^^ Selbstverständlich hoffe ich auch, dass so ein "Grafikspezialist" mal vorbeischaut :)

gelöschter User
19.08.09, 02:38
Mir gefällt das auch. :)
Ich hätte den beiden oberen Signaturen noch den gleichen Rahmen wie bei der unteren Signatur verpasst. Aber das ist Geschmackssache. ;)

medusa
19.08.09, 10:28
Das ist total super. Kompliment !!!

PeWo
19.08.09, 11:56
ich find´s auch super, mir gefallen alle drei bilder sehr gut,( mein favorit DOGMA ) und auch der gesamt eindruck gefällt mir, was man besser machen könnte kann ich auch schwer sagen, da muß ich bergkristall zustimmen ,da wissen die grafik spezialisten etwas mehr, und können dir nützliche tipps geben, ansonsten hätte ich auch allen drei bildern evtl. den selben rahmen gegeben, aber ansonsten find ich´s eine klasse arbeit :clap:
gruß peter

Karatevater
19.08.09, 18:55
Dankeschön^^

Ich habe diese Tagwall in nem anderen Forum gepostet und alle meinen, die letzte sei die schlechteste :rolleyes: Wie die Meinungen doch ausseinander gehen können..

Karatevater
22.08.09, 16:46
Ich möchte das mal pushen, da das hier schon in Vergessenheit gerät und mir Kritik wichtig ist .. am besten einpaar Tipps zu den Signaturen, da ich mich bei Signaturen oft schwer tue und mir oftmals nur wenig einfällt..

Karatevater
25.08.09, 22:17
huhu :whistling das hier ist ja gleich auf seite 2.. und ich hab noch keine Kritik bekommen.

kritzel
26.08.09, 20:09
Klar hast Du hier schon Kritik bekommen - allerdings nur positive. :D

intelli
27.08.09, 15:55
Ich habe auch noch Kritik, wenn auch keine ausschließlich positive. :)

Die erste Signatur ist mir zu "flau" und kontrastarm und bei der Zweiten gefällt mir die Farbe des Gesichtes nicht. Zu cyan-lastig.

Ansonten vom Aufbau her schön gemacht.

Gruß

intelli

Karatevater
27.08.09, 16:13
Ja das Gesicht bei der 2. Signatur ist mir auch schon vor Wochen aufgefallen.. allerdings als ichs gemerkt hab, wars zu spät :emo_biggr War spät als ich das gemacht habe und habe PC ausgemacht, ohne ne .psd zu speichern.. naja^^

Ich brauche einpaar neue Anregungen.. hat jemand ein sehr kreatives Signatur Tutorial für mich mit einpaar neuen Inspirationen ?^^

Scabeater
02.09.09, 02:37
Zu cyan-lastig.

*hahaha* Sowas sagen nur Drucker. Jemand der Webdesign macht kann sich nur mit Hexadezimalzahlen ausdrücken. ;D

@ Topic: Ich finde die Optik ganz gut, nur würde ich mit den Urheberrechten anderer aufpassen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Ben Affleck, Matt Damon oder irgendein Verantwortlicher das je zu Gesicht bekommen wird.
Habt ihr schonmal von "Marions Kochbuch" gehört? :huh:

Garion
02.09.09, 03:08
Marions Kochbuch? Nein,...aber ich bin mir auch gerade nicht sicher ob das hier hin gehört...

Zu deiner Tagwall:

Ich finde die sehr gelungen. Das einzige was mir direkt aufgefallen ist... die hat an allen 4 inneren Kanten einen Schatten, während die Querstreben, die zu der Signaturhalterung führen nur unten einen Schatten haben...genau wie die Sig-Halterungen. Sprich, der innere Rahmen der Wand dürfte nur oben einen Schatten haben...nicht aber unten und an den Seiten.

Zu den einzelnen Sigs. Die erste gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde eigentlich nicht, dass sie zu Kontrastarm ist. Ich finde sie total stimmig und harmonisch. Gefällt mir sehr gut.
Die Schalkesig geht mMn gar nicht. Da hat intelli schon recht. Eindeutig zu cyanlastig. Was ich bei solchen Collagen auch immer schweirig finde sind die ganzen Personen, Gesichter, Symbole, etc., die eingefügt wurden. Wenn man das nicht irgendwie schafft, die gut zu implementieren, dann sieht's schnell aus wie drauf geklatscht... und solche Sachen gut zu implementieren ist echt nicht immer einfach. Leider hast du es mMn nicht so wirklich schön hinbekommen, die einzelenen Elemente richtig ins Bild einzuarbeiten.

Was die DOGMA-Sig angeht...die gefällt mir dafür wieder umso besser. Nicht nur, dass ich den Film in meiner Sammlung stehen habe und den super genial finde, auch ohne das Wissen, was DOGMA ist, oder wer die zwei Kerle da vorne drauf sind fänd ich die Sig sehr stimmungsvoll und gut gelungen. Die Szenerie ist super gewählt und diese weißen, luftigen Schleier geben dem ganzen noch mal diesen ... ich weiß auch nicht... den letzten Schliff halt.

Eines hab ich noch. Die ersten beiden Sigs haben eine ca. 1px großen weißen Rahmen...die dritte einen schwarzen. Warum? Sieht nämlich nicht so toll aus. Ich würde diesen Rahmen ganz weg lassen und die Bilder einfach so in den Steinrahmen implementieren. Das würde deutlich besser aussehen, als mit nem 1px Rahmen.

intelli
02.09.09, 03:14
Hi,

zu "Marions Kochbuch": Es ist ja eigentlich Marions Mann (der Fotograf & Rechtsanwalt) der mit dem Kochbuch-Fotos und den dazugehörigen Abmahnungen zu zweifelhaftem Ruf gekommen ist. (s. Artikel c´t (http://www.heise.de/ct/Online-Fotos-abgemahnt--/artikel/126159))

Gehört in sofern hier hin, da es das Thema Fotorecht berührt. Dazu finde ich übrigens die Link in diesem Thread (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=58903#post58903) sehr interessant.

Gruß

intelli