Vollständige Version anzeigen : Moses am roten Meer
hab mal wieder meine fantasie etwas spielen lassen, mal sehn was euch so alles dazu einfällt, im voraus schon mal danke für eure kritik und anregungen
schöne grüße peter
dorftrottel
14.08.09, 22:36
Wunderschönes Bild, sehr schön gemacht mit dem Adler :D
Auch die Figur super gemacht :D
Ich finde es ein wenig schade, dass der Mann und der Adler nicht im Vordergrund stehen, ich fände es schöner wenn sie der Mittelpunkt vom Bild wären, jedoch sieht es so aus als ob sie noch drauf gemalt worden sind.
Ist jetzt nur meine Meinung :D
Lass dir mal ein paar Sterne da *****
Bergkristall
14.08.09, 23:31
Gefällt mir auch gut!:ok:
Phantasievoll gestaltet
Gruß
Jörg
Gefällt mir auch ganz gut! :)
Nur ich finds zu rot...aber das ist wohl eher geschmackssache :D
Weiter so :ok:
Sehr schön, Dein Bild. Ich steh' auch nicht so auf diese einfarbigen Bilder, aber das ist ja Geschmacksache.
Nur eins gefällt mir nicht. Moses hat das Rote Meer geteilt. Deiner tut's nicht. :whistling :emo_biggr
freut mich wenn das bild euch gefällt, danke für die anregungen was man noch besser oder anders machen könnte
vielen dank und schöne grüße
peter
( wollte noch sagen , hab halt das meer nicht geteilt, ich hab´s mir halt so vorgestellt! hätte das wahrscheinlich auch nicht gut hinbekommen.)
dorftrottel
15.08.09, 20:40
Mal eine Frage:
Wie lange arbeitest du schon mit Poser?
Ist das schwer? Interessiert mich halt mal :D
ich arbeite schon eine zeitlang mit poser bin aber darin kein freak, ich nehme halt die figuren, hab da bestimmte morphs und bearbeite die figuren ein wenig,
man kann mit dem programm natürlich fantastische sachen machen, aber dazu fehlt mir halt die zeit und ich muß sagen auch leider das können, aber mir macht´s halt einfach spaß aus verschieden sachen etwas zu gestalten, die haare z.b. hab ich halt einfach gemalen, das ist mir im poser zu aufwendig -
will mal so sagen, mir machen halt solche künstlerischen dinge wenn man es so nennen kann unheimlich spaß :rolleyes:
es ist halt einfach die künstlerische freiheit die ich mir heraus nehme - hab da manchmal ganz verückte ideen und mit denen spiel ich halt!
danke dir jedenfalls für deine anfrage
schöne grüße
peter
( noch kurz zu deiner frage, das kannst du auch das ist nicht schwer, man muß sich halt im poser erst ein wenig zurecht finden)
dorftrottel
15.08.09, 22:49
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort:D
Auch wenn du es als "eher einfach" betitelst, machst du ganz tolle Bilder damit :ok:
Wenn ich das Geld und eine passende Grafikkarte "hätte", würde ich mir das auch mal leisten.
Aber leider fehlt das noch ^^
Das schöne finde ich, dass man beide miteinander kombinieren kann, Poster mit Photoshop.
Nochmals vielen Dank!
Gruss dorftrottel
Bergkristall
16.08.09, 00:02
Hey Dorftrottel,
kein Geld ? dem kann abgeholfen werden. Gehe mal auf die Seite von daz3d.com hier gibt es
DAZ Studio 3 völlig umsonst, ist zwar in english aber damit kannst Du schöne Sachen wie
in Poser machen!!! Dazu kannst Du dir noch free Character herunterladen wie Victoria 4 Base, oder Safari Animals (Elefant, Nashorn usw.) und ein User manual gibts da auch noch.
Gruß
Jörg
dorftrottel
16.08.09, 00:11
Vielen Dank für den Tipp :D
Werde es mir mal laden und schauen obs funktioniert. Habe bist jetzt mi 3D Programmen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Blender und noch son ähnliches Programm kann ich starten, stürzen dann aber gleich wieder ab. Liegt wie schon gesagt wahrscheinlich an der Grafikkarte :S
Muss mal schauen ob ich da was tun kann ...
Danke nochmals :gutenacht
dorftrottel
16.08.09, 11:33
So hab es mir gester runtergeladen und heute mal installiert.
Am Anfang ging es und ich konnte es auch starten, dann jedoch wenn ich etwas geladen habe, ist wie schon viele Male zuvor bei andern Programmen, der Anzeigetreibefehler nvlddmkm gekommen, und das Programm ist wieder abgestürzt :S
Trotzdem vielen Danke für den Tipp!
Wenn ich dann endlich mal eine neue Grafikkarte habe, versuch ichs nochmal :D
Gruss und schönes Wochenende
dorftrottel
hmm, da macht die Grafikkarte und der Speicher nicht ganz mit!
Schade !!!
Trotzdem auch ein schönes Wochenende
Peter
blindguard
16.08.09, 13:48
die bildidee gefällt mir ganz gut,
allerdings ist mir das ganze bild einfach zu "einfarbig rot", mir fehlen highlights und stellen, auf die man sich focusieren kann. so sind alle teil gleicht wichtig/unwichtig im bild und man sucht vergeblich nach einem punkt an dem man sich "festaugen" kann ;)
so war halt meine vorstellung von diesem bild, aber ich muß dir auch recht geben, wenn ich mehr farbe ins bild bringen würde kämen mehr highlights rüber - denk ich werd mich nochmal dran versuchen ( und es zu einen spätern zeitpunkt einstellen ), dank dir jedenfalls für deine beurteilung, kann man ja nur immer was drauß lernen:ok: auch die vorgänger hatten gute ideen ,mal sehn was sich das nächstemal realisieren lässt.
Gruß Peter
hab mich nochmals drüber gemacht, und ein neues bild gestaltet, vieleicht gefällt es in farbe besser, hab versucht eure ideen mit unterzubringen,
nur das meer hab ich halt wieder nicht geteilt, hoffe das trägt mir keiner nach, hab versucht das beste drauß zumachen !
grüß euch alle herzlich
peter
Das sieht toll aus.
Das mit dem "Meer teilen" war ja mein Vorschlag. Aber der war nicht ernst gemeint. Ich hatte ja extra die Smilies :whistling und :emo_biggr dahinter gepackt. :frieden:
freut mich wenn´s dir gefällt, weiß ich doch das es nur ein vorschlag war ,mit den meer teilen, ich muß dir ehrlich sagen, ich hätt´s auch nicht gekonnt, mit vielen vorschlägen kommt auch viel dabei raus !
dank dir nochmals:frieden:
gruß peter
Bergkristall
17.08.09, 18:29
Servus Peter,
gefällt mit jetzt viel besser, vor allen Dingen kommt die Figur jetzt gut rüber.:clap:
Gruß
Jörg
LalaTheBabycat
25.08.09, 12:18
Guter Tipp, Jörg!
Da werd ich dann auch mal stöbern gehen xD
Und Peter, ich find das Bild auch klasse! Man muss praktisch hinschauen! *beifall*
Alles Liebe
Eure Lala
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.