Vollständige Version anzeigen : Tutorial Verlaufswerkzeug?
Hallo Forum,
könnt ihr mir ein paar gute Tutorials zum Umgang mit dem Verlaufswerkzeug zeigen?
Habe schon auf diversen Seiten danach gesucht und entweder nichts gefunden oder die Seite war auf Englisch. Nicht das ich das nicht könnte, aber für mich als PS-Anfänger erschwert das die ganze Sache zusätzlich.
Bin gespannt auf eure Tipps!
lg die erdbeere :-)
Was genau willst Du denn über das Verlaufswerkzeug wissen? :)
Gruß
intelli
Also ich habe Probleme damit, den Verlauf so zu positionieren wie ich ihn haben möchte. Also das der Verlauf z.B. von unten noch oben immer heller wird. Und mit den verschiedenen Verlaufstypen hapert´s.
Da ist eigentlich nichts geheimnisvolles dabei.
Erst bestimmst Du mal die Farben für den Verlauf (das kriegst Du doch bestimmt schon hin) und stellst einen linearen Verlauf ein.
Dann klickst Du im Bild dahin, wo der Verlauf anfangen soll. Der Verlauf fängt mit der Farbe ganz links im Verlaufsbalken an. Jetzt ziehst Du mit der Maus dahin, wo der Verlauf aufhören soll. Vom Start- bis zum Endpunkt wir der Verlauf (im Balken von links nach rechts durch die Farbtöne laufend) dann ausgeführt. Vor dem Startpunkt kommt die Startfarbe, hinter dem Endpunkt wird mit der Endfarbe gefüllt. Das ist alles.
Was genau klappt denn nicht? Die Verlaufstypen verstehst Du am einfachsten durch ausprobieren. :emo_biggr
Dankeschön für deine Hilfe! Das werd ich gleich mal ausprobieren :)
Jetzt ziehst Du mit der Maus dahin, wo der Verlauf aufhören soll. Vom Start- bis zum Endpunkt wir der Verlauf (im Balken von links nach rechts durch die Farbtöne laufend) dann ausgeführt.
Und wenn du dabei noch die Shift-Taste drückst kannst du den Verlauf horizontal oder vertikal ausrichten ;) Probiers einfach mal dann siehst du was ich meine! :)
Verdammt, das wollte ich doch auch erwähnt haben. :emo_biggr
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.