PDA

Vollständige Version anzeigen : Maske für psd...

Atelier Mike
13.08.09, 11:03
Mein Chef will ein bisschen Ordnung schaffen und ich habe die Aufgabe bekommen ne Maske mit z. b. dem Datum zu erstellen...Leider habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll...

Hat vll irgendjemand nen tipp...
oder wenigstens ne Idee?!?

Vielen Dank im Voraus!

intelli
13.08.09, 11:08
Was heißt "Ne Maske mit z.B. dem Datum zu erstellen"?

Kannst Du ein bisschen genauer beschreiben was Du vorhast, bzw. machen sollst?

Gruß

intelli

Atelier Mike
13.08.09, 13:50
Ich hab gedacht, ich gib das mal so weiter wie er es gesagt hat^^
ich denk er meint ne maske wie ne briefmaske oder sowas...bei der sich das Datum anpasst...eine Maske, die auf jedes dokument verwendet werden muss...
ich bin mir ziemlich sicher dass es nich funktioniert...das heißt, ich wüsste aufjedenfall nich wie^^

weißt du was ich mein?

greetz

Alex
14.08.09, 00:00
Ich würde fast sagen du solltest nochmal deinen Chef fragen wie genau er sich das vorstellt... zumindest kann dir hier so einfach niemand weiterhelfen.

du sagst: "du denkst, er meint..." d.h. du bist dir wohl nicht ganz sicher.

Ich hoffe dann kannst du vielleicht folgende Fragen beantworten, und dann erst können wir die gut weiterhelfen :)

Wie soll sich das Datum anpassen? :nixweiss: (von welchem Datum sprechen wir...)

Welche Dokumente meinst du? (Textdokumente... Photoshop-PSD, Dateien?)

Garion
14.08.09, 02:56
Hm, also für mich hört sich das nach vielen Bildern an, wovon jedes mit einem individuellen Datum versehen werden soll...um im Bild die Info zu haben, wass es geschossen wurde. Tja, normaler Weise würd ich sagen: "Stapelverarbeitung" aber wenn das ganz viele Bilder sind, die ganz viele verschieden Daten haben... oh man... da bin ich jetzt auch überfragt und lechze daher nach mehr Infos ;)

Scubamarco
14.08.09, 09:40
Hatten wir nicht letztens eine Ähnliche Anfrage hier, wo jemand das Aufnahmedatum
aus den Exifs im Bild haben wollte? Da kam doch auch keine Lösung.
Ich glaube da braucht es ein Script von Phoenix.

@Atelier Mike
Versuche doch mal bitte eindeutig zu formulieren, was genau du willst.
Es klingt bis jetzt alles ein bissel wirr.

intelli
14.08.09, 09:41
Also bin ich doch nicht alleine. :)

Kannst Du ein bisschen genauer beschreiben was Du vorhast, bzw. machen sollst?

Gruß

intelli