Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klatsch/Tratsch & Spaß Was freut euch gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

gelöschter User
14.01.15, 17:52
Also Probleme hatte ich nie mit dem Firefox.
Trotzdem bin ich auf Cyberfox umgestiegen.
- Der Performanceunterschied ist schon enorm! :ok:

hydro
14.01.15, 18:53
Hatte zwar mit ff. auch nie Probleme, aber gut zu wissen.
Lesezeichen und Co übernimmt cf?

gelöschter User
14.01.15, 21:03
Nein, die Lesezeichen musst du exportieren und kannst sie dann im Cyberfox importieren.
Addons müssen neu installiert werden.
Die deutsche Sprachdatei (bei den Languagepacks) wird zwar installiert, aber du musst dann noch in der about:config, general.useragent.locale, auf de-DE umstellen. ;)
Hier noch der Link wie du ein Backup von CF machen kannst:
https://8pecxstudios.com/Forums/viewtopic.php?f=4&t=458

hydro
14.01.15, 21:28
Dank dir. Mir ging's nur um die Lesezeichen. Hab ne komplett engl inst. Bis auf Photoshop (leider) und libre Office, was ich zwar in eng hab, dass aber damit leider beim Drucken immer wieder auf das letter-Format springt.

gelöschter User
21.01.15, 00:11
6 Std. lang ging garnichts. (Störung bei T-Online. Anruf. Roboterstimme meinte freundlich, dass ich gleich mit einem Kundenberater verbunden werde. Wartezeit: 1/2 Stunde!:notok: )
Mehrfach den Router resettet und plötzlich ging's wieder.
Geschwindigkeit hat sich leicht erhöht. :ok:
http://www.speedtest.net/result/4075735376.png (http://www.speedtest.net/my-result/4075735376)
Nach all dem Ärger freut mich das. :)

hydro
21.01.15, 01:45
Wir haben ne gemanagte Leitung und massive Probleme. Im Moment werden Daten gesammelt, wann das Ding abschmiert.
Ich hab schon den Hoster der Website verdächtigt, bis ich gemerkt habe, dass die Leitung immer wieder für 15-30 min in die Knie geht.

gelöschter User
21.01.15, 05:38
Moin Kai!

Was bedeutet "gemanagte Leitung"?
In den letzten 2 Jahren hatte ich bestimmt 20mal Probleme mit T-Online.
Immer wieder Störungen gemeldet, mit Kündigung gedroht usw. :rolleyes:
Trotzdem wird mir überall geraten bei T-Online zu bleiben, da die anderen Provider noch schlechter seien und/oder sowieso das Netz von der Telekom benutzen (keine Ahnung wie das alles genau funktioniert) und sich daher hinten anstellen müssen.
1-2 norddeutsche Provider haben sehr gute Kritiken, aber die sind halt nur in einem bestimmten Gebiet verfügbar.

Ist doch wieder mal typisch:
Anstatt bestehende Leitungen endlich mal zu optimieren um die versprochene Geschwindigkeit auch zu liefern, wurschteln die jetzt mit der Glasfaser rum.
Und damit soll es ja auch wieder viel Ärger geben.
Bei meiner Tante z.B:
Die wurde in so einem T-Shop überredet auf "Entertain M" umzusteigen.
Dummerweise hat sie auch gleich den Vertrag unterschrieben.
Neuer Router wurde geliefert alles angeschlossen und ---- nichts funktioniert.
Sie wollte den Vertrag sofort kündigen. Nix da! 2 Jahresvertrag.
Sie zahlt jetzt jeden Monat 40€ für nichts.
Hatte ihr natürlich geraten sich das nicht gefallen zu lassen und sich zu beschweren wo es nur geht.
Aber leider ist sie schwer krank und zahlt lieber die 40€, anstatt sich dem ganzen Stress auszusetzen.

VisionOfVictor
21.01.15, 07:54
Das hoffentlich bald das Update auf zBrush 4R7 rauskommt. Zusammen mit der KeyShot brücke. *hihi*

Josef17
21.01.15, 09:39
Niko, nur 20 mal in den letzten 2 Jahren? Da bist Du aber gut dran. Ich hatte allein 74 Ausfälle von WLan oder Telefon im letzten Jahr. Seit ich 2010 auf IP umgestellt wurde habe ich nur Probleme. Dabei habe ich auch noch Easy-Support an meinem Router ( 723V TypA) der eigentlich alles sauber halten soll. Wenn man aber in den Foren von Fritz nachschaut, sind dort nicht weniger Probleme. Also bleibe ich bei dem Problem, womit ich mich inzwischen auskenne. Netztstecker raus, 5 min warten und wieder rein und schon habe ich ein paar Tage Ruhe.

hydro
21.01.15, 10:12
Was bedeutet "gemanagte Leitung"?

Gemanagte Datendirektverbindungen stehen als feste Verbindungen ständig zur Verfügung. Gemanagt werden die an beiden Lokationen
vorhandenen Datennetzabschlusseinrichtungen.
Auf diese Weise wird die komplette Übertragungsstrecke proaktiv überwacht
(Faultmanagement).

so die theorie:emo_biggr

gelöschter User
21.01.15, 14:20
Danke Kai! :)

@ Josef
Oha - das ist ja echt der Hammer!
Genau, die Umstellerei auf IP macht auch nur Ärger. Liest man sehr oft.
Mit meiner Fritzbox bin ich allerdings zufrieden. ;)

Photoshopman
24.01.15, 05:53
Also ich freue mich, dass ich erstmal ne Woche Urlaub habe und dass ich mich hier wieder aktiver beteiligen kann.

Durch die ganze Arbeitswoche bin ich jetzt eher selten hier, hoffe, dass ich einen Weg finde, es anders zu machen.

gelöschter User
24.01.15, 06:13
Na dann, erhol dich gut, bei dem Sauwetter. :emo_biggr

Josef17
24.01.15, 12:40
Juhu, es schneit und mein Loch vor der Einfaht ist zu, ich kann wieder raus.

stefu
07.02.15, 12:00
JUHUUUU.

Ich bin zurzeit immens glücklich.
2015 startet so ziemlich in alle Richtungen exzellent — von Projekten über die Arbeit bis hin zu Gewinnen alles dabei.

Heute habe ich erfahren:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1423306826_00182.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1423306826_00182.jpg)

Und als CC-Fan der ersten Stunde bin ich natürlich mega begeistert.

heikehk
07.02.15, 12:55
Gratuliere :ok:

Josef17
07.02.15, 15:28
Glückwunsch, mal was erfreuliches. Ich bekam gerade ne Mail von der spanischen Lotterie, das ich 1,2 Mio im Lotto gewonnen hätte. Nur noch Adresse und Kontonummer eintragen in ein Formular und dann gehts los ( mit der Abzockerei). Ob da wirklich noch jemand drauf reinfällt?

heikehk
07.02.15, 20:44
Oh Amazon will momentan auch Dinge mit mir klären. Heute schon vier mal...
Ich glaub schon das noch Leute reinfallen.
Ich hatte heute einen sehr netten Tag und eine sehr lustige Zugfahrt :)

hydro
08.02.15, 18:33
Wo hat's dich den zugig hingezogen?

heikehk
08.02.15, 21:36
Nach weissenhorn und zurück nach Hause in netter Gesellschaft ;)

Irina
09.02.15, 07:41
Guten Morgen ..

Hmmm..Heike, das klingt sooo geheimnisvoll :emo_biggr

Stelle mal Kaffe und Teewasser für alle hin.Brötchen, Aufschnitt und Erdbeermarmelade stehen auch schon parat. Allen einen schönen Tag.

heikehk
09.02.15, 07:56
Gar nicht.
Mein Tochter hat bei einem Theaterstückchen ausgeholfen und wir sind spontan hinterher gefahren und haben uns das angesehen. Danach sind wir mit der gesamten Truppe heimgefahren und die zwei Mädels, die das alles organisiert hatten haben mit den Mädels (es waren insgesamt 4 ausgeliehene Kinder) im Zug ziemlich viel Spaß gehabt und wir mit :)

gelöschter User
24.11.15, 04:53
Ich freue mich auf "Rise of the Tomb Raider"!
Ich liebe die Tomb Raider Spiele! :)
Für PC erscheint es voraussichtlich erst im April 2016, aber wenigestens gibt es jetzt einen Termin.
Screenshots (https://www.google.de/search?q=rise+of+the+tomb+raider&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjvgf7WkqjJAhWDPBQKHTpXCX0Q_AUICSgD&biw=1920&bih=930)

gelöschter User
24.11.15, 05:33
Jaaaa, Niko!!! Aber leider muss ich auf PC-Version warten :nixweiss:

Josef17
24.11.15, 11:58
Wow, nach so langer Zeit mal wieder Belebung in dem Thred. Das freut mich :-)

gelöschter User
24.11.15, 12:28
Mich freut, dass der nette Postbote gerade mein neues Buch "Lightroom und Photoshop für Fotografen" gebracht hat und ich nun meine Fetzen in diesem grundlegendem Werk zusammen getragen sehe :whistling

Sprich, nochmal von vorne mit etwas Struktur :clap:

dudlhofer
24.11.15, 16:11
Das da?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1448377761_Zwischenablage01.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1448377761_Zwischenablage01.jpg)

gelöschter User
24.11.15, 19:01
Ja, genau :ok:

Josef17
25.11.15, 11:51
für fast 20min war eben die Sonne da und heute haben wir 10 jähriges Bestehen von unserem fc-Fotostammtisch

gelöschter User
26.11.15, 06:38
Ich freue mich, dass meine beiden Girls (Mutter und Tante) heute ihren 77. Geburtstag feiern können. :)

gelöschter User
26.11.15, 07:14
Cool, Niko - dann feiert schön!! :clap:

- Mich freut, dass mein Gatte heute, zwischen Berlin und München Terminen, zuhause ist :emo_biggr:liebe06:

heikehk
26.11.15, 09:06
Schönes Fest wünsche ich Euch :ok:

Josef17
26.11.15, 13:08
und extra dazu gibts vonhier wieder ne Portion Sonnenschein

Photoshopman
27.11.15, 07:28
Mich freut es, dass wir auf Arbeit ab sofort keinen Winterdienst mehr machen müssen (bed. auch, dass wir im Urlaub und Weihnachten sowie Silvester nicht mehr raus müssen und Winterdienst machen müssen), weil es eine Fremdfirma macht.

gelöschter User
25.01.16, 01:10
Ich freue mich gerade, dass ich bei Photoshop CS5 (und PSE 9) geblieben bin! :emo_biggr

gelöschter User
25.01.16, 06:39
ich freue mich, dass es 9° draussen sind, denn ich mag nicht frieren und habe heute meinen "ich geh mit Freundin und Hunden spazieren"-Tag :)

Schwitzen mag ich auch nicht so arg, drum liebe ich Frühling und Herbst oder moderate 20 / 22° ;)

Eleovaqui
25.01.16, 08:10
Ich freue mich auf eine stressfreie Woche und jeden Tag eine Lektion Photoshop mit meiner Video-Tranings-DVD.

gelöschter User
25.01.16, 08:21
cool, Eleo - das ist ein Plan! Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei - welches Training hast du am Wickel?

Eleovaqui
25.01.16, 10:51
Andrea ich habe von video2brain Photoshop CS5 Grundlagen. Trainer sind Michael Baierl und Sven Brencher.
Habe schon 2 Lektionen hinter mir und konnte gut folgen.

Waltraut
25.01.16, 10:57
Ich freue mich, dass ich am Sonntag für zwei Wochen auf Kur fahre! Hoffentlich bin ich dann wieder ein wenig mobiler, weil es nicht sooooo spannend ist, den ganzen Tag nur herumzuliegen.

Außerdem freue ich mich, dass der Schnee von vorgestern durch den heutigen Regen wieder weg ist!

Und jeden Tag freue ich mich, dass es Photoshop gibt!

LG Waltraut

Josef17
25.01.16, 12:23
Ich freue mich auf das schöne Wetter und die Sonne und das wir wieder was spazieren gehen konnten. Schöne Woche euch allen und bleibt gesund.

wackelelvis
25.01.16, 23:16
Zwei richtige Endzahlen am Samstag im Spiel 77! :emo_biggr

Ich raste aus! :drunk:

Gruß wackelelvis

Eleovaqui
26.01.16, 07:45
Zwei richtige Endzahlen am Samstag im Spiel 77! :emo_biggr

Ich raste aus! :drunk:

Gruß wackelelvis

Wir kommen alle zur Feier!:clap:

Josef17
26.01.16, 11:48
Boh, das sind 17.-€ , leg es gut an

wackelelvis
26.01.16, 14:11
Ja ihr beid', ich würde gerne einen ausgeben!!

Josef, auch diese "Kleinigkeit" erfreut mich! Ans grosse Geld denke ich überhaupt nicht und die Penunsen ermöglichen mir das Weiterspielen. :rolleyes:
Eigentlich erfreut es mich jeden Tag, wenn ich halbwegs gesund bin und bleibe!

Gruß wackelelvis

blindguard
31.08.16, 23:09
zwei Dinge ... nein DREI.

zum einen, dass ich einen (schon lange überfälligen) "Text" geschrieben habe.

zum zweiten, dass die Einschulung von meinem Kleinsten so schön und reibungslos geklappt hat.

zum dritten, dass mir ein sehr sehr lieber Mensch, aufgrund meines "Kamera-kaputt-post" bei "ich bin traurig"
eine riesengroße Freude bereitet hat.
Denn als ich aus dem Urlaub zurück kam lag hier ein Paket und mein erster Satz war "Ich habe nichts bestellt"
(was der Wahrheit entsprach).
Als ich es dann im Büro öffnete lag obenauf ein Brief, der mir bereits den Inhalt erschloss,doch wirklich richtig
glauben konnte ich es erst, als ich den Body der 450D aus der Packung nahm.
Lieber Holger, ich danke Dir ganz ganz herzlich dafür.
Ich wollte erst nur Dir schreiben, aber dann habe ich mich dazu entschlossen, dass ich das allen mitteilen muss,
was Du getan hast. Ja, es war eine tolle Überraschung und vor allem hat es mir wieder gezeigt, dass es noch
immer genug Menschen gibt, die ... ach nee, das artet dann jetzt in Schleimerei und Lobhudelei aus.
Ich lasse es jetzt bei einem einfachen HERZLICHEN DANK
:drunk:

dudlhofer
01.09.16, 09:30

Faith in humanity successfully restored.

:clap::clap::clap:

kalifrago
01.09.16, 18:58
glauben konnte ich es erst, als ich den Body der 450D aus der Packung nahm.

Na, das ist doch mal ein Kracher :clap: Dass es solche Menschen noch gibt :ok:
Ich freu mich für dich Volker :ok:
@ Holger: Klasse :ok:

blindguard
02.09.16, 20:47
das wäre was geworden ohne kamera und nur mit handygeknipse. nicht auszudenken.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1472842040_lukaseinschulung.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1472842040_lukaseinschulung.jpg)

kalifrago
03.09.16, 10:49
Der Ernst des Lebens kann beginnen :ok: :emo_biggr

Josef17
03.09.16, 10:53
Mit Sonne und Möwengeschrei geweckt worden :-)

Photoshopman
03.09.16, 11:18
Mich freut es, dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe, mein neues Makroobjektiv nutzen kann und mir meine neue Sony Alpha α77 II nutzen kann und dass ich nach einem sehr tiefen "Loch" in Sachen dig. Painting mich wieder gefangen habe. Trotzdem würde mich auch das Corel Painter mal reizen, aber auf der anderen Seite ist PS ja mein Liebling.

Kurz gesagt, mir geht es sehr gut:clap:, ach ja, in den 3 Wochen hoffe ich mal auf eine reichhaltige Pilzernte. :)

dudlhofer
03.09.16, 12:23
Schönen Urlaub - und den Blick in das Handbuch über giftige Pilze nicht vergessen... :D

Photoshopman
03.09.16, 12:49
Da mach dir keine Sorgen, ich sammle, was ich kenne und wenn ich ein Bier trinke, darf ich sowieso keine Faltentintlinge und Schopftintlinge essen. :)

kalifrago
03.09.16, 13:51
Na dann wünsche ich dir nen schönen erholsamen, pilzreichen Urlaub :ok: :emo_biggr

hydro
03.09.16, 14:49
Ein Heizpilz wäre nett.

Josef17
10.09.16, 15:00
zurück aus dem Urlaub und nur schönes Wetter gehabt :-)) täglich im Meer gebadet, Nordsee im September hab ich so noch nicht erlebt.

hydro
17.09.16, 15:12
Bei mir ist landunter. Es regnet und regnet und regnet. Und ich freu mich drüber. Schleif grad ne Tür ab und genieß den Regen, der an der Garage vorbeirauscht.
Wollte eigentlich Fotos im Regen machen. Aber ach...

Josef17
17.09.16, 15:24
Tach, immer noch Sonne und schön. Letzte Nacht habe ich mal was rauschen gehört aber in der Früh wars trocken.

Photoshopman
20.09.16, 17:24
Momentan freue ich mich über haufen lustiger Katzenvideos im Netz sowie über sehr viele sog. "Pranks"-Videos, also Neusprech für versteckte Kamera.

Bei dem Mistwetter (hoffentlich wieder ab morgen besser) habe ich sonst nix zu tun (keine Panik, Photoshop kommt natürlich erstmal an erster Stelle :))
Außerdem teste ich wieder sehr viele Brushes aus (natürlich selbsterstellte).

Josef17
20.09.16, 17:56
Ich freue mich, das die Hundemutter unsere künftigen Wauwis tragend ist und mitte Oktober wirft.

Joan
24.09.16, 17:51
ich freue mich das mein Tochter Überwochenende nach hause darf aus der Klinik !

blindguard
24.09.16, 17:57
das klingt wirklich schön joan.

Josef17
25.09.16, 15:13
Freu mich für Dich mit Joan

danesa
25.09.16, 16:27
Ich freue mich, daß ich den Weg hierher gefunden habe. Hallo ich bin danesa und neu hier

heikehk
25.09.16, 16:45
Willkommen im PSC.
Kannst gerne auch einen Vorstellung-Thread eröffnen :ok:

danesa
25.09.16, 16:56
Willkommen im PSC.
Kannst gerne auch einen Vorstellung-Thread eröffnen :ok:

Danke
Da ich bin ganz ganz neu bin garnicht weiß, wie das geht und ja auch nicht wußte, ob ich das durfte habe ich es lieber sein lassen

dudlhofer
25.09.16, 18:06
Einfach hier (http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=13)ein neues Thema erstellen. Keine Angst, wir beißen nicht :emo_biggr - wobei... ich leg hier nicht für jeden meine Hand ins Feuer... :emo_biggr

gelöschter User
25.09.16, 20:18
ich freu mich, das hier so viele leute sind, die ich wohl schon kenne
und ich freu mich auch, das ich –*nachdem ich viel gelesen habe heute –*noch keinen thread gefunden habe, wo es hauen und stechen (aka missstimmung) gibt
super

Josef17
26.09.16, 13:07
Ich freu mich, das ich heute mal das richtige Objektiev dabei hatte und endlich vernünftig einen Reiher erwischen konnte
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1474888043_Reiher_blick_rechts.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1474888043_Reiher_blick_rechts.jpg)

gelöschter User
27.09.16, 06:46
Ist schon ein schönes Tier, so ein Reiher! :ok:

Ich freue mich gleich über mehrere Dinge. :)

1. Ich habe herausgefunden, warum ich plötzlich nicht mehr in BIOS kam.
2. Die Partitionen öffnen sich im Win Exporer wieder schnell (vorher dauerte das immer ein paar Sekunden - grüner Ladebalken).
UND
3. Ich habe anscheinend endlich etwas gefunden, was mir bei meinen ständigen gripp. Infekten / chron. Nasennebenhöhlenentzündungen hilft. :)

heikehk
27.09.16, 06:47
Oh was hilft denn?

gelöschter User
27.09.16, 07:08
Eine Nasendusche. Es gibt normales Salz, das man täglich benutzen kann und stärkeres Salz für akute Beschwerden.
Jedenfalls geht es mir besser, seit ich das Teil benutze.
Ist zwar anfangs etwas unangenehm, aber man gewöhnt sich schnell dran. :)

gelöschter User
27.09.16, 12:16
Eine Nasendusche. Es gibt normales Salz, das man täglich benutzen kann und stärkeres Salz für akute Beschwerden.
Jedenfalls geht es mir besser, seit ich das Teil benutze.
Ist zwar anfangs etwas unangenehm, aber man gewöhnt sich schnell dran. :)

kenne die dinger auch, das ist wirklich besser als nasenspray und so zeug wenn alles richtig dicht ist.

gute besserung

gelöschter User
27.09.16, 12:21
Danke Dir! :)

Josef17
27.09.16, 12:36
und was hat bei 1 und 2 geholfen?

gelöschter User
27.09.16, 15:13
1. Die Tastatur war am falschen USB Port eingesteckt.
- Sieht so aus, als ob die Entf-Taste an einem USB 3.1 Port nicht erkannt wird.
2. Was hier geholfen hat, weiß ich nicht genau.
Ich habe Avast installiiert und dadurch wurde Windows Defender deaktiviert.
Das Programm "Bonjour" (wird mit ITunes installiert) habe ich deinstalliert.
Auslagerungsdateien für die Partitionen der HDD habe ich auf "Keine" eingestellt.
Den Dienst "Druckerwarteschlange" habe ich deaktiviert, da ich sowieso keinen Drucker benutze.

Josef17
27.09.16, 16:46
Danke, so schnell geht das. Bei Itunes muß man immer aufpassen, das alle Häkchen deaktivirt sind sonst haut der alles rein.Ich brauch das Ding um Bilder auf mein Ipad zu schieben. Damit ist meine Frage beanrwortet und kann abgeschlossen werden
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1474987547_closed_s-w_k-vin.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1474987547_closed_s-w_k-vin.jpg)

heikehk
27.09.16, 17:17
Danke für die info. Ja Nasendusche ist super. Wußte nicht, dass es da unterschiedliche Salze gibt.

gelöschter User
27.09.16, 19:25
Büddeschön! :)

Photoshopman
01.10.16, 08:39
Unterschiedliche Salze?
Soweit ich weiss, ist es egal, woher Salz stammt, Salz bleibt Salz oder meint ihr eher die Konzentration einer Salzlösung?

Und was das Thema betrifft, ich freue mich wie bolle, habe mir Corel Painter 2017 erworben und muss sagen, damit kann ich (obwohl ich nicht alle Pinsel kenne) z.B. Wolken viel besser malen, als mit PS und der Ölpinsel, in Sachen Strukturen usw. kann ich damit wunderbare Berge malen, aber erst mal damit üben. Jetzt habe ich 2 tolle Programme:clap: und habe mir über fast 2 Jahre hin und her überlegt, ob ich es mir hole oder nicht.

Photoshopman
16.10.16, 07:08
Ich freue mich, dass ich jetzt neue Lehrvideos zum Thema Digital Painting habe (Video2brain) und das meine 2 Wespenstiche (eine im Unterarm und eine direkt am Kopf :notok:) verheilen. Ja, trotz der niedrigen Temperaturen können Wespen, wenn man sich zu lange in der Nähe ihres Nestes aufhält, sehr energisch ihr Nest verteidigen.

Frank Ziemann
16.10.16, 10:31
Ich freue mich, dass ich jetzt neue Lehrvideos zum Thema Digital Painting habe (Video2brain).....

Kannst du mir sagen welche genau?
Die haben ja so viele Videos aber nur wenige beschäftigen sich mit Digital Painting und da muss mann immer ewig suchen bis man was findet.

Photoshopman
17.10.16, 15:49
Hallo Frank,

einfach bei Video2brain "digital Painting" eingeben, schon hast du dazu alles, was es gibt.

https://www.video2brain.com/de/search.htm?search_entry=digital+painting
und für Corel Painter gibt es auch ein Video dazu.

Es ist überschaubar, da diese Thematik selten auf deutsch gibt.

Josef17
17.10.16, 17:07
Heute sind endlich die Welpen geboren worden, von denen einer bei uns einzieht :-)

Frank Ziemann
17.10.16, 17:28
Hallo Frank,

einfach bei Video2brain "digital Painting" eingeben, schon hast du dazu alles, was es gibt.

https://www.video2brain.com/de/search.htm?search_entry=digital+painting
und für Corel Painter gibt es auch ein Video dazu.

Es ist überschaubar, da diese Thematik selten auf deutsch gibt.

Danke.

Joan
21.10.16, 22:38
Morgen kommt töchterlein wieder übers Wochenende (14 Jahr)
sie ist seit 6 Woche jetzt in der Klinik
psychosomatische Kinder Klinik
Thema ritzen bei ihr

es geht ihr besser
fängt nächste Woche wieder an die schule zu besuche
3 Stunden
abwarten

Photoshopman
22.10.16, 09:52
Thema ritzen bei ihr

Immer wieder traurig, was einen mit der Psyche alles passieren kann,
wünsche deiner Tochter alles alles Gute und sehr viel Kraft.

Josef17
22.10.16, 14:01
Das ist sehr traurig, Joan. Ich wünsche viel Erfolg und völlige Heilung und das ganz schnell.

kalifrago
22.10.16, 18:43
@ Josef....ich möchte unbedingt ein Foto von dem Welpen sehen, der bei euch einzieht, bitte, bitte :wollen: Wann zieht er denn bei euch ein ?

@ Joan....schlimm, wenn es schon die Kinder trifft mit der Psyche, aber es klingt ja schon mal gut, dass sie wieder zur Schule gehen kann. Nennt man diese Krankheit nicht das Bordeline-Syndrom ?

gelöschter User
22.10.16, 19:55
Heute sind endlich die Welpen geboren worden, von denen einer bei uns einzieht :-)

oh wie schön
foto würde ich auch gerne sehen

Thema ritzen bei ihr

es geht ihr besser
fängt nächste Woche wieder an die schule zu besuche
3 Stunden
abwarten

oh je
das ist bestimmt sehr belastend :(
kann dir das nachfühlen!

hoffe es geht mit deiner tochter aufwärts und sie kann es bewältigen

Josef17
23.10.16, 11:49
Ich habe erst ein Foto was kurz nach der Geburt gemacht wurde. Am 13.11 sind sie 4 Wochen und dann fahren wir hin zum Besichtigen ( hin+zurück 500Km) und bringe dann eigene Bilder mit. Hier das unter der Wärmelampe und eines von den Eltern
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1477216130_Mama_mit_Welpen.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1477216130_Mama_mit_Welpen.jpg)https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1477216130_Sherilyn_und_Bodygard.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1477216130_Sherilyn_und_Bodygard.jpg)

Joan
23.10.16, 12:59
oooohhh :ok:

gelöschter User
23.10.16, 13:19
OMG wie süß

bilder von kleinen hunden und katzen sind immer gefährlich, weil da der verliebfaktor drin ist

aber die sind so bezaubernd

Franky86
28.10.16, 09:21
OMG wie süß

bilder von kleinen hunden und katzen sind immer gefährlich, weil da der verliebfaktor drin ist

aber die sind so bezaubernd

Verliebfaktor 12 fach. Das ist so unglaublich niedlich :liebe06:

Josef17
28.10.16, 13:33
Wir hatten gerade Besuch und waren dadurch ein 4 Generationen Treff. Tochter,Enkelin und Urenkelin standen plötzlich im Rahmen :-)

gelöschter User
28.10.16, 16:07
mich freut gerade, das meine waschmaschine wieder benutztbar ist :)
happy me.

Photoshopman
29.10.16, 08:54
Und ich freue mich, dass ich seit Dienstag Dankbar bin, dass es richtige Experten für Bombenentschärfungen gibt.

17500 Menschen (darunter ich und meine Familie) mussten in Chemnitz den Kassberg an diesen Tag verlassen - Bombenfund in Chemnitz/Kassberg.

War überall in den Medien. War aber irgendwie wie im Film, überall Polizei und jeder wurde angesprochen, diesen Stadtteil zu verlassen.

heikehk
29.10.16, 10:03
Oh wow. Gut dass offensichtlich alles gut gegangen ist :ok:

kalifrago
29.10.16, 11:04
@ josef....oh meine güte, sind die Welpen süüüüüüüssssssssss :liebe05:
Die grossen sind natürlich auch niedlich :ok:
Sind das Boston-Terrier ?

Photoshopman
29.10.16, 13:30
Ja, bin froh, dass es gut ausging, handelte zusätzlich um eine amerik. Splitterbombe, 250 Kg schwer und mitten im Wohngebiet.

Natürlich gab es auch Bürger, die sich dagegen gewehrt haben, u.a. hat ein älterer Herr mit seinem Gehstock eine Polizistin "eingebrügelt".

Mal schauen, wann die nächste Bombe auftaucht.

Josef17
29.10.16, 13:37
@ josef....oh meine güte, sind die Welpen süüüüüüüssssssssss :liebe05:
Die grossen sind natürlich auch niedlich :ok:
Sind das Boston-Terrier ?
Ja, das wird unser 4. Boston Terrier. Kurz nach Weihnachten holen wir Juliè ab und dann gibts massenhaft Bilder. Am 13.11 sind sie 4 Wochen alt, dann fahren wir unseren Hund aussuchen und Bilder machen.:ok:

kalifrago
31.10.16, 10:35
Ich find die so genial, die Boston Terrier. Da gibts auf youtube richtig lustige und schöne Videos von den süssen Hunden.
Wenn du jetzt schon den 4. kriegst, kannst du mir mal die Rasse beschreiben ?
Also wie sind die so von der Wesensart ?
edit: Wie gross bzw. wie schwer werden die ?

Josef17
31.10.16, 11:16
Ein paar Jahre hatten wir 2 zusammen, erst 2 Rüden, die sich aber nicht vertragen haben. Davon haben wir einen einer bekannten Züchterin in Frankreich ( Freundin meiner Tochter) gegeben und die hat ihn zum Champion gemacht und von seinem ersten Wurf der er dann gezeugt hatte, bekamen wir dann unsere Vicky, die leider schon mit 9 gestorben ist. Vicky und Ferry ( unser verbliebener Rüde) haben sich geliebt. Vicky war richtig krank als Ferry gestorben ist. Nach gut 3 Jahren Pause gibts jetzt wieder einen neuen, solange hats gedauert über Vickys Verlust weg zu kommen. Hier ist ein Link zu einer schönen Rassebeschreibung
http://futalis.de/hunderatgeber/hunderassen/kleine-hunde/boston-terrier

und hier ist mein Bosti-Album auf Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/albums/72157626928794276

kalifrago
01.11.16, 11:12
Danke Josef für die Links :ok:

gelöschter User
22.11.16, 07:19
Ich freue mich, dass ich mir Affinity Designer gegönnt habe.
Ist totales Neuland für mich und die Tutorials sind auf Englisch, aber es macht viel Spaß. :)

Josef17
22.11.16, 16:33
Ich konnte endlich eigene Bilder von unsere Juliè aufnehmen, die am 29.12. bei uns einzieht. Ist noch soooo lange
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1479828812_IMG_9507-1-1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1479828812_IMG_9507-1-1.jpg)

gelöschter User
22.11.16, 17:32
oh gott ist das ne zuckerschnecke
du mußt nur noch 37x schlafen josef
dann kommt dat julchen :)

Joan
22.11.16, 17:35
Mein Tochter Kommt Morgen nach Hause
nach 3 Monate Klinik !!!!!

Waltraut
23.11.16, 11:06
Super, Joan! Da wünsche ich ihr und dir einen guten gemeinsamen Neuanfang.

LG Waltraut

Franky86
25.11.16, 11:53
Ohhh @Joan, das ist ja eine sehr erfreuliche Neuigkeit. Ich freue mich drauf, den ersten Advent seit langem mal wieder mit meiner Familie zu verbringen.

gelöschter User
29.11.16, 20:02
juhuuu

mein sohn weiß endlich was er studieren will
computer engineering

es geschehen noch zeichen und wunder

und ich mußte ihn noch nicht mal schubsen :D

heikehk
30.11.16, 06:54
Freut mich für dich.

gelöschter User
30.11.16, 08:59
danke dir heikehk

Josef17
30.11.16, 12:28
Nur noch 29mal schlafen bis Juliè kommt

kgs-photos
05.01.17, 00:37
Eigentlich freue ich mich schon seit vorgestern
über meinen neuen Monitor. Endlich mal richtig
platz auf dem Desktop. :-)

Josef17
05.01.17, 13:41
heute ist Julie schon der 18. Tag bei uns uns sie ist so gelehrig.

hydro
06.01.17, 09:00
Eigentlich freue ich mich schon seit vorgestern
über meinen neuen Monitor. Endlich mal richtig
platz auf dem Desktop. :-)

Dafür jetzt kein Platz mehr auf dem Schreibtisch?
Was für einen haste denn?

kgs-photos
06.01.17, 17:20
Richtig. Der Schreibtisch ist voll (aber sowas von voll,
das ich meinen 24,1" Eizo hochkant stellen musste). :-)

Ansonsten ein schöner kleiner schnuckeliger Monitor.
ROG-SWIFT-PG348Q (http://www.asus.com/de/Monitors/ROG-SWIFT-PG348Q/)

Mit anderen Worten: Man kann ohne Probleme
PS und C4D nebeneinander laufen lassen. :emo_biggr

Photoshopman
09.01.17, 04:51
Ich freue mich, dass ich zu Weihnachten mein allererstes Smartphone geschenkt bekommen habe und erste mal Whattsapp probieren kann.:ok:

Dessegen war ich die ganzen letzten Tage kaum anwesend.
Habe noch viel über Smartphones zu lernen, aber genial das Teil.:ok:

Und ich freue mich, dass ich neue Motivation gefunden habe, ab zu nehmen, sportlicher zu sein und will gesünder essen, auch, wenn es nur bed., etwas mehr Gemüse auf dem Teller zu haben.:kochen::)

kgs-photos
09.01.17, 08:51
Ich freue mich, dass ich zu Weihnachten mein allererstes Smartphone geschenkt bekommen habe
DAS freut mich auch.
Habe auch eines bekommen. :)

gelöschter User
09.01.17, 12:19
moi

meld mich mal von der grippe zurück

draußen stellenweise -23° … aber das ist jetzt wieder weg
innen dafür dan auch 38° … war der ausgleich

und jetzt freue ich mich, dass es mir endlich besser geht.
heißer ingwertee ist echt der bringer bei so was :D

wünsche euch noch ein frohes neues jahr :D

Josef17
09.01.17, 13:35
Ich freue mich, das mein kleines Hundchen heute den ersten langen Leinenspaziergang ohne Probleme geschafft hat.

gelöschter User
09.01.17, 13:57
wow josef, das ist toll :)

hydro
15.01.17, 00:28
Und ich, dass der Kopf rund ist, weil dann die Gedanken leichter die Richtung wechseln können.

Josef17
15.01.17, 11:15
Mich freut, das ich morgen meinen 47. Hochzeitstag habe

Photoshopman
21.01.17, 09:12
Wow, 47. Hochzeitstag? Herzlichen Glückwunsch :ok: und wünsche dir weitere glückliche Tage im Hafen der Ehe. :)

Ich freue mich, dass ich seit Heute wieder mein kreatives Tief verlassen habe, fühle mich heute sehr stark. :)

Joan
21.01.17, 12:13
Nach dem meinen Töchtern seit August
in der psychosomatische Klinik war (14 Jahre alt)
ist sie ENDLICH wieder zu Hause !!

Das ist was Mobbing macht mit ein Kind !!

Hoffentlich schaft sie es jetzt !!

heikehk
21.01.17, 13:23
Ich drücke deiner Tochter die Daumen.
Josef herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag :)

Josef17
21.01.17, 14:19
Deiner Tochter viel Glück und Kraft,Joan.

Die Bunte
21.01.17, 17:16
Josef, von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. :happy:

Joan, ich drücke deiner Tochter die Daumen. Ihr und auch deiner Frau und dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

hydro
21.01.17, 19:46
Selbst wenn ich jetzt noch schnell heirate, komm ich kaum so weit. Ist heiraten eigentlich wieder modern? Dann überleg ichs mir.

heikehk
22.01.17, 12:38
Ob es modern ist, darüber hab ich mir damals keine Gedanken gemacht.
Für uns war das damals eher eine Frage des Gefühls...
Eher so ein offizielles: "Wir sind uns sicher, dass wir zusammen bleiben..."

Josef17
22.01.17, 12:45
Tach zusammen. Minus 6° heute früh und volle Kanne Sonne. Werd wohl erst am Nachmittag mit Wauwi gehen. Das hier ist von den Blumen übrig geblieben, nach 6 Tagen reif für die braune Tonne. https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1485085522_drei_Rosen.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1485085522_drei_Rosen.jpg)

Joan
03.02.17, 23:26
MEIN PC GEHT WIEDER NACH ZWEIEINHALB WOCHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Bunte
04.02.17, 16:28
Prima, dann kannst du ja wieder pixeln! ;)

Joan
04.02.17, 23:13
endlich wieder Photoshop

mein erstes Bild nach lange zeit
drag queen
Drag Trump

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1486246302_drag.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1486246302_drag.jpg)

gelöschter User
14.03.17, 22:04
Ich freue mich, dass ich die windowseigene Monitorkalibrierung entdeckt habe.
- Wusste echt nicht, dass Windows sowas an Bord hat. :rolleyes:

Rechtsklick auf Desktop - Anzeigeeinstellungen - Erweiterte Anzeigeeinstellungen - Farbkalibrierung.
Oder einfach auf der Tastatur die Windows- + R-Taste drücken, dccw.exe eingeben.
Die Vorgehensweise wird sehr gut und anschaulich erklärt.

Ich musste zwar nur den Gammawert korrigieren und einen leichten Rotstich entfernen, aber der Unterschied (man kann ihn zum Abschluss anschauen) ist schon bemerkenswert! :)

kgs-photos
15.03.17, 06:59
Glückwunsch, Niko.

Es reicht aber dccw einzugeben.
Das .exe kannst Du Dir sparen. ;)

kgs-photos
15.03.17, 07:00
Zumindest bei WIN 7.

Sorry 4 Doppelposting, aber ich habe hier Probleme meine Beiträge zu bearbeiten. :(

Die Bunte
15.03.17, 10:28
@Niko: Dann werden deine Composings jetzt noch besser. ;) Ich stell schon mal eine Anzahl Goldpokale bereit. :emo_biggr

@Klaus? Nanü? Wo hakt's? :fragen:

gelöschter User
15.03.17, 11:42
:emo_biggr

sirnica
16.03.17, 14:24
Mein Bruder hat vor einigen Tagen seinen ersten Sohn bekommen. Bin ein glücklicher Mensch dieser Tage :))

Joan
17.03.17, 18:20
Wochenende Fotografieren Für meine Ausstellung
ein Penner !
und am Sonntag Kindern mit down Syndrom

diese woche diese aufnahme gemacht
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1489771119_hand.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1489771119_hand.jpg)
und bei der Ausstellung möchte ich ein Bild von ein Anwältin daneben aufhängen (
mein eigene Schwester ist Anwältin in Holland und die lest sich für mich abfotografieren )

Josef17
18.03.17, 12:42
Freut mich Joan, das die Holläner so gut gewählt haben:ok:

danesa
28.08.17, 12:27
Ich war lange nicht mehr hier - tut mir leid doch jetzt habe ich euch wieder gefunden. Vielleicht erinnern sich einige daran, daß mir im November 2016 mein eksterner Harddisk zusammenbrach - auf dem war ALLES gespeichert. Er wurde von einem kleinen, hier in Søndeborg gelegenen, Computerfachgeschäft durchgescheckt - mit der Aussage:"Wir können nichts machen - tut uns leid - vielleicht, ganz vielleicht kann man den Harddisk klonen, wenn Du das gleiche Model bekommst". OK ich im Internet das gleiche Model beschaft, mit dem Resultat, daß ich am Freitag beide Harddisks wieder bekommen habe - mit dem Erfolg meiner kompletten Daten.
Es hat etwas gedauert aber nur 592,- dkr gekostet (das sind knapp 80 €) Nun muß mein PC die Daten noch lesen und dann habe ich alles komplet wieder.

Dies war dann die gute Geschichte von mir

Die Bunte
28.08.17, 15:44
Das ist ja super! Alle Daten gerettet, und das auch noch zu einem günstigen Preis! :ok:
Und schön, dass du wieder da bist. :)

danesa
30.08.17, 12:48
Das ist ja super! Alle Daten gerettet, und das auch noch zu einem günstigen Preis! :ok:
Und schön, dass du wieder da bist. :)

Danke - ich freue mich auch über Beides :ok:

heikehk
31.08.17, 06:46
Willkommen zurück :)

Photoshopman
09.09.17, 08:30
Momentan freud mich, dass ich in Sachen Digitalpainting wieder kreativ bin und experimentierfreudig

und auf meinem geliebten Dörrautomat....:ok: selbst Perlpilze konnte der gut trocknen, ist sonst ein etwas schwieriger Pilz fürs trocknen.

Josef17
09.09.17, 15:27
Das ich wieder gesund aus meinem Urlaub zurück bin, der Alltag hat uns wieder ☺

kgs-photos
09.09.17, 18:02
Glückwunsch und Willkommen zurück.

Ich freue mich, dass ich nach 5 Tagen und ca. 4h Schlaf
endlich mal durchgeschlafen habe ( 16h ).

Linn
09.09.17, 23:25
.....….. dass unsere Suse und ich den 1.Platz im Kalender Fotowettbewerb unseres hiesigen Tierheimes gewonnen haben- und das obwohl unser altes Mädel im Tierheim eher zu den Hunden gehört hat, die immer „übersehen“ wurden.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1504992280_indexSuseKL.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1504992280_indexSuseKL.jpg)

dudlhofer
10.09.17, 11:49
:ok: Super. Herzlichen Glückwunsch, Linn.

Die Bunte
10.09.17, 15:44
.....….. dass unsere Suse und ich den 1.Platz im Kalender Fotowettbewerb unseres hiesigen Tierheimes gewonnen haben

Gratuliere, Linn... und Suse! :D Ist das das Siegerfoto? :goldcup:

Momentan freud mich, dass ich in Sachen Digitalpainting wieder kreativ bin und experimentierfreudig

... und nicht vergessen: Zeiiiigen! :emo_biggr

und auf meinem geliebten Dörrautomat....:ok: selbst Perlpilze konnte der gut trocknen, ist sonst ein etwas schwieriger Pilz fürs trocknen.

Viel Erfolg beim Pilzesammeln. :ok:

Das ich wieder gesund aus meinem Urlaub zurück bin, der Alltag hat uns wieder ☺

Schön, dass du wieder da bist. :)

Das war dann aber wirklich nötig. Was machst du für Sachen. :wow:

Caradhras
10.09.17, 16:49
@Linn: Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Das, worüber ich mich gerade freue ist wahrscheinlich zu banal, um es hier reinzuschreiben. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_041.gif

Die Bunte
10.09.17, 17:20
Mann - erst einen neugierig machen und dann nix rausrücken. :tease: Saaaaag! :D

Caradhras
10.09.17, 23:07
Mann - erst einen neugierig machen und dann nix rausrücken. :tease: Saaaaag! :D

Das sagt diejenige, die ohnehin eingeweiht ist... http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_256.gif

Außerdem habe ich eine neue Idee für ein Tutorial... ist aber wieder Dark Art.

kgs-photos
11.09.17, 14:14
Zitat:
Zitat von kgs-photos http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=374245#post374245)

Das war dann aber wirklich nötig. Was machst du für Sachen. http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/smilies/Smile%20wow.gif
Tja ...
_____

Ich freue mich, dass ich in 5 Tagen 5½ kg abgenommen habe. :bleh:

Die Bunte
12.09.17, 12:21
Das sagt diejenige, die ohnehin eingeweiht ist... http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_256.gif

Ach, das meinst du. :D

Außerdem habe ich eine neue Idee für ein Tutorial... ist aber wieder Dark Art.

:ok: Licht an, damit wir's auch gleich finden, sobald's da ist. :emo_biggr

Ich freue mich, dass ich in 5 Tagen 5½ kg abgenommen habe. :bleh:

5½ kg in 5 Tagen?? :wow: Hast du endlich die ganzen Kieselsteine aus deinen Hosentaschen geräumt? :biggrin:

:guw:

kgs-photos
12.09.17, 13:57
*grr...*
Jeden Tg nur 1 Joghurt und 1 Actimel, seeehr
wenig Schlaf und gaaanz viele Sorgen und
schon klappt das mit dem Abnehmen.
________

Meine WLP ist eben gekommen, was mich ungemein freut.
Jetzt kann ich mal so langsam anfangen und mein
PC-Innenleben in ein neues Zuhause zu versetzen. :-)

Die Bunte
12.09.17, 17:47
*grr...*
Jeden Tg nur 1 Joghurt und 1 Actimel, seeehr
wenig Schlaf und gaaanz viele Sorgen und
schon klappt das mit dem Abnehmen.

Au weh, das klingt aber nicht so erfreulich. oO

Meine WLP ist eben gekommen,

Puh, zum Glück gibt's Google. :emo_biggr
Jetzt muss ich nur noch überlegen, wofür WLP hier steht... Warehouse Location Problem? Wafer Level Package?
Wolf Lite Pro? Oder womöglich für Wärmeleitpaste? :biggrin:

Caradhras
12.09.17, 18:13
Jetzt muss ich nur noch überlegen, wofür WLP hier steht... Warehouse Location Problem? Wafer Level Package?
Wolf Lite Pro? Oder womöglich für Wärmeleitpaste? :biggrin:

... Wagen Ladung Popcorn? http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/laughing-emoji.gif

Die 5 Kilo müssen immerhin wieder drauf kommen... http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_029.gif

Josef17
13.09.17, 13:01
das ich zwischen zwei Schauern trocken meine Hunderunde drehen konnte

Joan
16.09.17, 11:33
es ist Samstag
Bin im Moment wieder im zeichnen Modus
habe eine weile versucht 3 D Zeichnungen zu machen
Macht spaß
aber eine profi bin ich noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1505554285_21291168_1587788731282137_1627432011_n. jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1505554285_21291168_1587788731282137_1627432011_n. jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1505554285_21584749_1594970993897244_1398050524_n. jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1505554285_21584749_1594970993897244_1398050524_n. jpg)

also Muss Photoshop mal warten !

ach ja und ich habe Bilder aus der Serien Clown und Zeichnungen verkauft :-)
endlich wieder Geld !!!!!!!!!!!!!
schönen Samstag noch ihr alle

Josef17
16.09.17, 15:09
sieht doch geil aus Joan

kgs-photos
18.09.17, 06:38
Die_Bunte
Oder womöglich für Wärmeleitpaste?
WLP = Wärmeleitpaste

Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte einige Tage
keinen PC, war nur mit dem Tablet online.

Mich freut gerade, dass mein guter alter Intel i7-4770K
jetzt endlich im neuen Gehäuse verbaut ist, inkl. 240mm
WaKü ( für die Bunte ( Wasserkühlung )) und meine neue
GraKa ( für die Bunte ( Grafikkarte )) "Asus ROG Strix GeForce GTX1080Ti-11GB Gaming" auch gut läuft. :emo_biggr

Die Bunte
19.09.17, 12:27

GraKa hätte ich gewusst, WaKü nach etwas Zeit zum Überlegen vermutlich auch. :biggrin:

Fein, dass dein PC jetzt wieder läuft. Viel Spaß beim Gamen. :D

---

Joan, Glückwunsch zum Verkauf der Bilder aus der Serie Clowns + Zeichnung. :ok:
Die 3D-Sachen wirken schon klasse. :)

Linn
20.09.17, 14:22
Das schließe ich mich doch den Gratulationen zu den tollen 3D Bildern und zu dem Verkauf mal an !

Ich freue mich weil sich mein Sonnenblumenfoto beim Fotowettbewerb zum Thema "Spiegelungen" im aktuellen Pictures Magazin ( auf den vorletzten Platz ) immerhin platzieren konnte - besonders im Hinblick darauf dass es bei diesem Thema zu einem Teilnahmerekord gekommen war und lt Redakteurin die Redaktion fast in Bildern ertrunken ist.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1505910023_Sonnenblume.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1505910023_Sonnenblume.jpg)

dudlhofer
21.09.17, 09:01
Herzlichen Glückwunsch, Marion (oder magst Du lieber "Linn" genannt werden? ;) ). Ist ja auch wirklich ein tolles Bild!

Die Bunte
21.09.17, 10:20
Super! :clap: Ich gratuliere herzlich! Das ist wirklich ein schönes Foto, magst du's nicht mal im Spiegelungen-Mitmachthread oder im Showroom zeigen, damit man's richtig angucken kann? Oder hast du mit der Teilnahme am Wettbewerb die Rechte abgegeben und darfst das nicht mehr?

Linn
21.09.17, 19:09
Herzlichen Dank dudlhofer und Ugge ! :cool:

@ Ugge ich bin mir eigentlich sicher das Bild hier vor ein paar Jahren bereits eingestellt zu haben- kann es aber nun nicht finden- die Teilnahmebedingungen bei dem Wettbewerb haben nicht vorgeschrieben nur extra hierfür angefertigte
Fotos zu verwenden- und weil das Wetter bescheiden und die Zeit knapp war habe ich dann dieses Bild aus 2013 und ein weiteres aus diesem Jahr eingeschickt- ein drittes habe ich nicht mehr zusammen gekriegt :emo_biggr

Nun hab ichs noch mal beim Spiegelungen Mitmachthread reingesetzt .

heikehk
22.09.17, 07:23
Das freut mich sehr für die Linn, ich finde das Foto wunderschön.
Das hast du echt verdient :ok:

Linn
22.09.17, 13:01
Danke noch einmal , Heike

kgs-photos
23.09.17, 20:04
Glückwunsch, Linn. ;)
_________

Die Bunte
Fein, dass dein PC jetzt wieder läuft. Viel Spaß beim Gamen.
Leider etwas zu früh gefreut. Lief ganze 2 Tage und dann
gab es kein Bild mehr auf dem Monitor. Dafür habe ich nu
nen kompl. neues "Kleines Biest". :D *megafreu*

Die Bunte
24.09.17, 16:19
Ein "kleines Biest". :rofl: Na hoffentlich benimmt sich das nicht auch "biestig". :rotfl:

kgs-photos
24.09.17, 18:44
Ich hoffe nicht. :-)
Der einzige Wermutstropfen:
Ich werde vermutl. um den Win10-Scheiß nicht drum herum kommen. *heul*

Dafür ist die Beluchtung im Rechner schön. :emo_biggr

Layercake
25.10.17, 14:16
Ich freue mich, dass ich den Spaß an Photoshop wiedergefunden habe.
Lenkt so schön ab, von den Sorgen des Alltags. ;)

Caradhras
25.10.17, 15:55
Ich freue mich, dass ich im vergangenen Jahr 20 Kilo abgenommen habe und vor allem, dass ich nach über einem Jahr Arbeitslosigkeit endlich einen Job gefunden habe. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_120.gif

PhillipWenzel
25.10.17, 17:35
ich freue mich, dass das wochenende so langsam aber sicher in sicht ist, haha.

Josef17
25.10.17, 17:45
Bei mir ist es schon da ☺

PhillipWenzel
19.01.18, 14:17
ich freue mich dass heute freitag ist

kgs-photos
19.01.18, 23:13
Ich freue mich, dass mein neuer Rechner ( Spet. 2017 ) bisher ohne Bluescreens läuft.

Layercake
20.01.18, 02:31
Ich freue mich, dass meine Internetgeschwindigkeit stabil bleibt.

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/tybcxn8t4hLDhWvh1801.png

Vor allen weil ich oft Spiele runterlade.
Das dauert nun nicht mehr viiiele Stunden. :)

Josef17
20.01.18, 14:02
die Zahlen würde ich auch gern mal sehen. Down geht ja noch, aber Up habe ich von versprochenen 5.000 nur 987 KBit/s

Layercake
21.01.18, 08:24
aber Up habe ich von versprochenen 5.000 nur 987 KBit/s
Da würde ich mich aber beschweren!

Josef17
21.01.18, 12:56
Da würde ich mich aber beschweren!

Die waren schon so oft hier, haben Router und Dosen ausgetauscht und bekommen es nicht in den Griff. Die letzten meter vom Verteiler bis ans Haus sind ca 200m, da gehts wohl in den alten Kupferleitungen verloren. Bezahlen tu ich für VDSL 25 :fragen:

Joan
21.01.18, 21:17
Hurra
Heute meinen erste Fotoexkursion gehabt
war Arsc.. Kald
aber trotzdem was gelernt !!!
na ja Vielleicht kann ich es doch noch irgendwann !!! :-)
es ist halt interessant zurück zur Basis zu gehen
es ist ein Grund Kurs in Fotografie !!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1516565753_workshop.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1516565753_workshop.jpg)

Josef17
22.01.18, 12:52
schöne Perspektive und gerade Linien

Joan
22.01.18, 21:22
schöne Perspektive und gerade Linien

danke !!:ok:

Layercake
24.01.18, 03:18
Nachdem ich ipv6 deaktiviert habe nochmal ein Geschwindigkeitsschub. :)

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/skHpmq5Q5wvcbtxc1801.png

Photoshopman
03.02.18, 07:38
Ich freue mich auf meinen Umzug. Wenn es klappt, bekomme ich am 20.2. endlich mein Wohungsschlüssel und Wohnungsübergabe. :clap:

heikehk
04.02.18, 10:26
Freut mich für Dich

Joan
04.02.18, 17:57
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1517763386_Bild.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1517763386_Bild.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1517763386_Jump.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1517763386_Jump.jpg)

Sonntag früh
Foto Exkursion
macht Immer noch Spaß
und Vielleicht lerne ich noch was !!:nixweiss:

Josef17
05.02.18, 12:30
Endlich wieder Traumwetter. Kalt und Sonne, das passt
https://farm5.staticflickr.com/4653/26221650178_61f7419a90.jpg (https://flic.kr/p/FX7P3S)War doch klar, Weg �� (https://flic.kr/p/FX7P3S) by Josef (https://www.flickr.com/photos/josef17/), auf Flickr

Layercake
05.02.18, 13:56
Ja, bei mir knallt auch die Sonne ins Wohnzimmer.
Niedliches Foto!:ok:

Photoshopman
21.02.18, 19:44
Halloooo....mich freut es, dass ich gestern endlich mein Wohnungsschlüssel für neue Wohnung erhalten habe....:clap: und dass ich mal wieder sehr kreativ drauf bin....:goldcup::frieden:

Layercake
22.02.18, 00:14
Glückwunsch! :ok:

Malone
22.02.18, 00:43
Dass die AfD laut Umfragen nun vor der SPD ist :)

Joan
22.02.18, 12:05
Dass die AfD laut Umfragen nun vor der SPD ist :)

Komplexe Probleme auf ein Stammtisch ebene Lössen !!
AFD

Die Bunte
22.02.18, 17:48
:( Ich freu mich über ganz andere Dinge. Aber jeder, wie er mag. :rolleyes:

Layercake
28.02.18, 18:08
... über den genialen Geschmack von Milchkaffee mit 'nem Schuss Old Baileys.:emo_biggr

Die Bunte
28.02.18, 22:44
Na dann lass es dir schmecken! :drunk: Ist bestimmt was Feines zum Aufwärmen. :emo_biggr

Layercake
28.02.18, 22:57
Ja! :)

Malone
01.03.18, 00:07
Ich freue mich darüber, dass ich ab jetzt achtzehn Stunden frei habe :ok:

Jigsaw1213
04.03.18, 19:18
Meine neue Smartwatch ist heute Mittag gekommen. Ich hab die jetzt mit dem Handy verubunden und alles läuft optimal. Das Design find ich auch hammer, da war ich vorerst noch etwas skeptisch, aber so in echt gefällt mir das doch super :)

Joan
04.03.18, 20:35
Habe Heute Mittag ein Inklusion Theater Stuck abfotografiert Für meine Ausstellung
und Gestern wieder beim Rollstuhl treffen wieder fotografiert :-)

und wieder ein Bild Fertig
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1520192079_basis.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1520192079_basis.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1520192080_Anke.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1520192080_Anke.jpg)

Layercake
27.04.18, 04:29
Ich freue mich, dass das manuelle Anschubsen des April Updates reibungslos geklappt hat. :)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1524796149_0013901.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1524796149_0013901.jpg)

Die Bunte
27.04.18, 12:01
Uih, das hat sich einer was getraut. :emo_biggr

Layercake
27.04.18, 13:11

Hab es wieder rückgängig gemacht, weil mich ein Fehler in der Programmliste genervt hat und der sich ums verrecken nicht korrigieren ließ.
Warte jetzt brav auf das "normale" Update. :)

Josef17
27.04.18, 13:52
Mich freut, das mein Schnupfen weniger wird und meine Augen nicht mehr tränen

Photoshopman
03.05.18, 09:06
Guten Morgen.....
an alle, die sich wundern, warum ich kaum aktiv im Forum bin:
Mich freut es sehr, dass ich jetzt bei dem schönen Wetter wieder viel draussen bin, und Mountainbiken kann. War auch in den letzten Wochen kaum Regen da.

Dorijan
25.06.18, 17:56
Im Moment freut mich das ich gerade eben,einen Onlineshop gefunden habe,der wirklich günstiges Druckerzubehör für Brother hat!
Hab's durch Zufall [hier gesehen],und es hat mich sehr gefreut :)Daher wollte ich es auch mit euch teilen.
Ist es nicht schön ,wenn mann sich über solch' Kleinigkeiten im Leben freuen kann...Ich bin eigentlich auch ein Mensch,der nicht anspruchsvoll ist!
Mich machen wirklich die kleinsten Dinge glücklich,wie z.B. ein schöner sonniger Tag oder einfach ein gemütlicher Abend mit Freunden...

Ist auch sehr spannend zu lesen,was alles andere Menschen glücklich macht.
Damit will ich sagen,das es ein super Thema ist...was anscheinend auch viele andere denken.
Seit einfach nur positiv und lasst euch nicht stressen :)

LG

Josef17
26.06.18, 11:05
gestern hab ich endlich meinen Pool in Betrieb nehmen können. Das war in 24 Jahren das späteste Datum. Heute hoffe ich, das wir rein können, Wasser ist schon 19°

kgs-photos
29.06.18, 23:43
Mein Rechner freut sich auch schon seit ca. 4 wochen über das kühle nass
und ich darf schwitzen. :(

Josef17
30.06.18, 12:15
Es ist vollbracht, ich freu mich
https://farm2.staticflickr.com/1822/43017069682_b85670eb87.jpg (https://flic.kr/p/28xgJ8d)Sommer 2018 (https://flic.kr/p/28xgJ8d) by Josef (https://www.flickr.com/photos/josef17/), auf Flickr

Photoshopman
04.07.18, 20:19
Schöner Pool, genau richtig für das jetzige Wetter....:wollen:
Ich freue mich, dass ich für C4D endlich den Greebler bekommen habe....Cool:frieden:

Layercake
03.04.19, 18:43
Endlich ist meine neue PC-Brille fertig!
Mit ner Lesebrille vor dem PC zu hocken ist nicht wirklich gut für die Augen. ;)

Joan
03.04.19, 18:51
Heißluftballon gefahren diesen Sonntag

War GEIL!!!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1554310301_Balon.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1554310301_Balon.jpg)

Die Bunte
04.04.19, 10:38
Heißluftballon gefahren diesen Sonntag
War GEIL!!!

Wow! :wow: Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde. :D

Endlich ist meine neue PC-Brille fertig!
Mit ner Lesebrille vor dem PC zu hocken ist nicht wirklich gut für die Augen. ;)

Na dann benutz das Teil mal rege :emo_biggr und berichte bitte, wenn ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist, ob sich's auf Dauer gut anfühlt.

Josef17
04.04.19, 17:13
Hier ist sich aber lang nicht mehr gefreut worden. Ich hab mich heute gefreut, das unser Urenkelchen zu Besuch war

Layercake
08.04.19, 12:03
... und berichte bitte, wenn ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist, ob sich's auf Dauer gut anfühlt.
Ja, fühlt sich gut an. :)
Endlich sehe ich die tolle Grafik von "Far Cry New Dawn" besser und beim Onlinepokern hab ich auch nen besseren Durchblick.:emo_biggr

Die Bunte
09.04.19, 11:45
Danke fürs Bescheidgeben. :ok:

und beim Onlinepokern hab ich auch nen besseren Durchblick.

Oja, das ist sehr wichtig. :rofl:

Layercake
19.08.19, 15:29
Hallöle!

Nachdem Far Cry New Dawn schon der Hammer war, hab ich mir heute Far Cry 5 gekauft. (knappe 21€)
Top Grafik - wie immer.
Halbe Stunde gespielt und es macht Spaß! :)
- War etwas unsicher, da es bei den Steambewertungen nicht so gut wegkommt.
- Vielleicht weil es von Ubisoft ist? ;)

Josef17
19.08.19, 16:58
heute mal wieder schönes Wetter gehabt und mit dem Rad in den Wald gefahren

Layercake
03.09.19, 09:36
Mein Holzbuddha sieht wieder aus wie neu und scheint noch zufriedener zu lächeln, nachdem ich ihn mit Olivenöl eingerieben habe. :)

Die Bunte
03.09.19, 12:14
Ja klar, die sanfte Massage mit wohlduftendem Öl hat ihm gefallen.

:guw:

Layercake
06.10.19, 00:47
Nach drei Jahren habe ich Windows 10 (1909) "clean" installiert.
Hat ein paar Stunden gedauert, bis wieder alle Programme installiert waren, aber so ein "frisches" Windows ist schon ne feine Sache. :)

Josef17
06.10.19, 14:40
Mit dem Hund durch den Regen gelaufen, hat nicht so gestaubt und ich hatte keine Angst vor Sonnenbrand :-)

Die Bunte
06.10.19, 16:50
Hat ein paar Stunden gedauert, bis wieder alle Programme installiert waren, aber so ein "frisches" Windows ist schon ne feine Sache. :)

Prima, das hält jetzt wieder 'ne Weile. :ok:

Mit dem Hund durch den Regen gelaufen, hat nicht so gestaubt und ich hatte keine Angst vor Sonnenbrand :-)

:emo_biggr Jou, das ist besser als 40°C und knallende Sonne. :) Und die Luft ist zur Abwechslung auch herrlich. *durchatmet.
Bloß auf den ekligen Modder auf den Feldwegen könnte ich verzichten. :rolleyes: So langsam muss ich die tägliche Route verlegen - von den Feldern außerhalb nach innerorts.

wackelelvis
06.10.19, 19:20

wenn schon dann auf 1903! Ich hatte die letzten zwei Tage das selbe Vergnügen. Ein Update auf 1903 wollte einfach nicht klappen, einen Tag Daten hin und her geschoben, gesichert dann auch clean installiert... irgendwo hat der Deivel 'drin gesteckt, nun ist alles so schön wie bei dir! Komisch, dass bei meiner grossen Workstation alles wie geschmiert läuft, und das nach über drei Jahren.

Gruß wackelelvis

Layercake
06.10.19, 21:02
Nein, 1909!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1570388502_Ashampoo_Snap_Sonntag,_6._Oktober_2019_ 20h59m03s_001_.png (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1570388502_Ashampoo_Snap_Sonntag,_6._Oktober_2019_ 20h59m03s_001_.png)

wackelelvis
07.10.19, 08:46
Sorry Niko, ich hatte von 1909 noch gar keine Kenntnis, ist ja auch das neuste Herbstupdate. Ich hatte ja auch ewig damit zu tun, 1903 zu installieren. Der "Clean" Installer hat mir auch "versprochen", das neuste Release zur Verfügung zu stellen, dafür muss allerdings erst Build 1903 vorhanden sein. Aber Beta Tester bist du nicht oder?

Gruß wackelelvis

Layercake
07.10.19, 09:25
Moin! :)

Das "normale" Update gibt es auch noch nicht. Die 1909 ISOs schon.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/10/04/kb4517245-feature-update-auf-die-windows-10-version-1909/
Hier erfährst Du, wie Du mit einem 20KB kleinen Cab Update (KB4517245) per DISM auf 1909 aktualisieren kannst.

Die 1909 ISOs findest etwas weiter unten verlinkt.

Nein, bin keine Betatester.

wackelelvis
07.10.19, 20:37
n'Abend! :emo_biggr

Danke für die Info! Ein Insider-Tipp! Gibt es wesentliche Änderungen mit diesem Update?

Gruß wackelelvis

Layercake
07.10.19, 21:46
Ebenfalls n'Abend! :emo_biggr

Hält sich bisher in Grenzen ;)
Hier eine Liste der Änderungen:
https://www.deskmodder.de/blog/2019/09/28/windows-10-1909-die-aenderungen-in-der-uebersicht/
Einige gibt es schon, andere kommen wohl noch.

Josef17
20.10.19, 13:12
Nach langer Zeit hatte ich mal wieder eine Idee für ein Gummibärenbild. Wir sind jetzt gegen die Käfighltung von Gummibären
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1571569914_Kaefighaltung.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1571569914_Kaefighaltung.jpg)

Layercake
20.10.19, 14:19
:ok:

Die Bunte
22.10.19, 15:27
Gummibärchen in Käfigen? Geht gar nicht. :wow:

Super Foto! :clap:

Joan
16.12.19, 20:51
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1576525869_plaakaat.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1576525869_plaakaat.jpg)

Langsam habe ich alle Bilder fertig für meine ausstellung :-)

blindguard
17.12.19, 00:20
klasse :ok::ok:

Die Bunte
17.12.19, 15:40
Langsam habe ich alle Bilder fertig für meine ausstellung :-)

Prima. :ok: Wieviele sind's denn geworden?

Joan
17.12.19, 16:25
Prima. :ok: Wieviele sind's denn geworden?

30 Bilder

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1576596243_straps.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1576596243_straps.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1576596243_geiil.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1576596243_geiil.jpg)

Joan
17.12.19, 16:30
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1576596551_Beruehren_und_beruehrt_sein.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1576596551_Beruehren_und_beruehrt_sein.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1576596551_Bild9.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1576596551_Bild9.jpg)

Und jetzt komt die schlimste Arbeit !! Jedes Bild braucht ein Titel :-(

Josef17
17.12.19, 16:49
Lass doch die Fantasie des Betachters arbeiten, jeder hat seine eigene Vorstellung von dem was er sieht.
Ich hab Teddybären durch die Kugel betrachtet
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1576597735_Teddy.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1576597735_Teddy.jpg)

Layercake
17.12.19, 17:55
Und jetzt komt die schlimste Arbeit !! Jedes Bild braucht ein Titel :-(
Warum?
Die Fotos sind klasse und sprechen doch für sich! :clap:

Joan
17.12.19, 18:26
Warum?
Die Fotos sind klasse und sprechen doch für sich! :clap:

Leute wollen immer titeln habe !!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1576603500_Blinden.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1576603500_Blinden.jpg)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1576603500_Biild1.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1576603500_Biild1.jpg)

bin immer ofen für vorschläge !!!

Layercake
19.12.19, 15:16
Heute ist mein neues Telefon angekommen.
Anmelden und Einrichten hat keine 5 Min. gedauert.
Im Zusammenspiel mit der Fritzbox ein geiles Teil!!!
:yahoo:

Joan
21.12.19, 16:33
Heute ist mein neues Telefon angekommen.
Anmelden und Einrichten hat keine 5 Min. gedauert.
Im Zusammenspiel mit der Fritzbox ein geiles Teil!!!
:yahoo:

habe in so was 2 linkerhände !!

Layercake
31.12.19, 14:50
Trinke gerade Kaffee mit Eierlikör und Schlagsahne.
- Schmatzigutifeini! :)