PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein schwerwiegendes Bild

PeWo
08.08.09, 15:34
hatte da einfach eine Idee mit Blumen, und das ist daraus geworden.
Mal sehn was Ihr dazu sagt!
Zweig und Blume sind Tubes / das andere PSE7
Gruß Peter

Garion
08.08.09, 18:28
Schönes Werk an dem ich fast nix zu meckern habe, das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist diese Chrom-Schmiererei in der Mitte...auf diesr langen Blüte. Das empfinde ich eher als störend und unlogisch. Ansonsten aber ein wahrlich schönes Werk! :clap:

PeWo
08.08.09, 18:55
danke garion, das es soweit gefällt - das lustige ist , das genau dieser metallzweig der ausgangspunkt für dieses bild war, aber das würde sich ja noch ändern lassen, ich kanns ja mal versuchen.
gruß peter

dorftrottel
08.08.09, 19:14
Ich finde ihn auch eher störend, aber wenn er weniger glanz hätte, würde er nicht so im Mittelpunkt stehen und wieder gut aussehen, für meinen Geschmack. :D

Bergkristall
08.08.09, 20:01
Hallo Peter,

sehr schönes Bild,:ok:
aber das mit dem Zweig stimmt!
Den Zweig abändern und das ganze ist ein schönes harmonisches Bild

Gruß
Jörg

PeWo
08.08.09, 22:22
also jungs, dank euch für eure anregung :thankyous, ihr habt mich überstimmt und das ganze nochmal etwas überarbeitet - bin immer offen für verbesserungen
gruß peter

Garion
08.08.09, 22:40
Sehr schön...deutlich besser. Doch jetzt ist mir noch etwas anderes aufgefallen.
Wärend die Dame eine schöne, natürliche braune Farbe aufweist, hat der Herr einen extra-terrestrischen Grünstich. Sprich, Dame=natürliche Hautfarbe, Herr=unnatürliche Hautfarbe.

Ob er nun weiß, schwarz, braun, gelb oder rot gefärbt wird ist ja egal, doch mit einer natürlichen Hautfarbe würde es sicherlich deutlich besser aussehen.

dorftrottel
08.08.09, 23:02
Ja das habe ich auch gemerkt ^^, mir gefällt es jetzt jedoch auch viel besser :D

PeWo
08.08.09, 23:03
da habt ihr recht, die dame hat eine schwarze hauttextur und der herr eine helle textur , habs versucht hinzubekommen ( ist kläglich gescheitert :whistling), muß warscheinlich den kerl nochmal neu machen, da gibt´s denk ich auch eine dunkle textur - schaut einfach besser aus - werd mich nochmal drüber machen!
danke garion und dorftrottel

Garion
08.08.09, 23:20
Versteh mich (uns) nicht falsch. Es ist nicht die "Helligkeit" der Haut des Mannes...sondern dieser unnatürlich aussehende Grünstich.
Ich denke mal, da könnte man mit PS(E) einfach mal an den Gradationskurven, Tonwertkorrekturen, oder ähnlichen Einstellungen drehen. Vielleicht auch mittels neuer Einstellungsebene und Farbballance oder Farbton/Sättigung.

Nachtrag: So zum Beispiel

http://www.photoshop-cafe.de/garion/Sonstiges/Wedding-Flowers.jpg

PeWo
09.08.09, 11:15
hallo garion danke dir :ok:, das ist doch vollkommen in ordnung, freu mich über die hilfe - hab das auch probiert, das kommt bei mir von einen rot/grün fehler im auge daher der grünstich - kann manche farben sehr schlecht auseinander halten, das freut mich wenn mir das jemand sagt denn ich merk es meistens nicht so - kanns nur immer wieder betonen klasse forum :clap:, es freut mich das hier gelandet bin
bis auf weiteres und schöne grüße
peter

Garion
09.08.09, 13:47
Ach ja richtig...da war doch was. Du warst derjenige mit der Rot-Grün-Schwäche richtig? Hm, gibt's hier Programmierer? Man sollte mal ein Programm erfinden/entwickeln, mit dem einer Person wie dir angezeigt wird, welche Farbe gerade zu sehen ist... das wäre doch mal innovativ ;)
Aber hey, nimm's nicht so tragisch...dazu sind wir doch schließlich da und sind immer gern zur stelle um dir zu helfen :ok:

blindguard
15.08.09, 13:18
in photoshop und illustrator kann man inzwischen unter proof einrichten
die ansicht "farbenblind" umstellen, um sich so ein bild machen zu können.

Garion
15.08.09, 17:17
Ist nicht war...was es nicht alles gibt...ist ja der helle Wahnsinn. Super!