PDA

Vollständige Version anzeigen : Feedback was haltet ihr von einem chat?

tweety1181
10.08.05, 18:47
mich interessiert einfach mal,wie ihr es finden würdet,wenn ihr mit der forum-gemeinde auch in einem chat quaseln könntet :ja

uwe367
10.08.05, 18:51
100% sind dafür.... :biggrin:

tweety1181
10.08.05, 19:19
hmmm hoffe mal das ich nicht irgendwas falsch gemacht hab,lassen mer uns ma überraschen wie sich dat entwickelt

socke
10.08.05, 19:39
wieso sollte jmd dagegen stimmen? o.O
wer keinen chat will, bräuchte ihn ja nicht besuchen...

ich wär wenn dann für nen ordentlichen irc-channel. da kann man sich ja nen ganz normalen browser-chatroom anlegen aber wer will kann dann auch über mIRC o.ä. rein. außerdem glaub ich, verirren sich in irc-chans ja auch gern mal andere, neue leute => potentielle psc-mitglieder.

die admins könnten sich ja hier mal informeiren:
http://www.irc-mania.de/faq.php
http://www.afterworkchat.com

lanske
10.08.05, 21:08
Ich weiß nicht, ob das EuIRC noch existiert. Da könnten wir dann so als Anfang einfach einen Raum namens #PSC oder so eröffnen.
Den könnte jeder betreten und wir könnten das mal testen.
Ich glaube, daß auf dem Server sogar MSChat genutzt werden kann, das kann tatsächlich jeder bedienen :biggrin:

Edit:
WEBchat von EuIRC gibbet es noch :o)

http://www.euirc.net/de/webchat.php
Vielleicht sollte sich das einer der Obergurus hier anschauen....

phoenix
10.08.05, 21:16
die obergurus werden es sich ansehn. :bleh:

läuft der chat über einen fixen server oder muss er dann über den forums server eingerichtet werden?

lanske
10.08.05, 22:04
Es geht beides, soweit ich gesehen habe.
Sinnvoller, aus den von Dir genannten Gründen wäre es natürlich, wenn wir dort chatten, gelle? :biggrin:

Rythem
11.08.05, 00:34
IRC wäre genial weil benutzte es schon einige jahre!!!

Ich kann da das netzwerk vom knuddelknutscher empfehlen

bin auf irc.knuddelknutscher.de in dem radio channel und im #ra-script zufinden,
kenne den owner recht gut wenn interesse besteht joint da mal rein.

ist ein kleines netzwerk was noch nicht absolut ausgelastet ist, sprich ne menge user können net schaden :)

Ich benutzte das Ra-script download bar auf http://www.knuddelknutscher.net/include.php?path=ircbeschr.php

chataya
11.08.05, 01:12
zum chatten würde ich auch ab und an mal vorbeischauen, jedoch sollte der ps support nicht dorthin verlagert werden! allerdings hab ich mich mit diesen irc dingens noch nicht wirklich befasst ... muss man sich da was runterladen und installieren oder wie schaut das aus?

Rythem
11.08.05, 02:29
runterladen instalieren und dann connecten bzw in den option eben den nick eingeben dann zb: /join #Photoshop-Cafe . Im chat fenster unten eingeben ...

phoenix
11.08.05, 03:11
wir werdens im team absprechen.
mal schaun inwieweit so ein chat das forum erweitern kann, ersetzen soll und kann es ihn keinesfalls :rolleyes:

Rythem
11.08.05, 03:24
nein ersetzten auf garkeinen fall aba so kommt man mit den leuten einwenig in smalltalk.

Olav1960
11.08.05, 05:00
würde mich freuen wenn ihr mich auf meinem server besuchen kommt , Hab auch kein problem damit euch ein script so anzupassen das ihr direkt in euren chat kommt . nebenbei könnt ihr noch radio hören und eure wunschmusik spielen lassen . Hilfe zu dem von mir bereitgestellten script bekommt ihr natürlich auch . Ich pass das nur an . Geschrieben hat das Rythem . Denke mal das er da nichts gegen hat :rolleyes:

phoenix
11.08.05, 05:47
hallo olav,

herzlich willkommen im forum.
um was fürn server handelt es sich denn?

viele grüsse

Scubamarco
11.08.05, 07:56
sag mal Phoenix, zu welchen Zeiten postet du denn hier?
Wann schläfst du denn?

phoenix
11.08.05, 08:09
die frage muss lauten wann ich aufstehe :bleh:
und das hängt davon ab was ich wann wie wo zu tun habe :nixweiss:

uwe367
11.08.05, 08:48
Hi Olav,
Ja.. auch von mir erstmal ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß..:rolleyes:

uwe367
11.08.05, 09:06
Hab gesehen daß hier auch Gegenstimmen abgegeben wurden, was keine Kritik sein soll. Ich denke die Befürchtung derer ist dahingehend daß das Forum durch einen Chat in den Hintergrund treten würde. Dies soll absolut NICHT der Fall sein. Man sollte den Chat meiner Ansicht nach nicht zum Support nutzen, sondern eher um mal ein privates Schwätzchen zu halten.
Einen Chat zum Support des Forums zu nutzen lehne ich ab.

blindguard
11.08.05, 09:45
runterladen instalieren und dann connecten bzw in den option eben den nick eingeben dann zb: /join #Photoshop-Cafe . Im chat fenster unten eingeben ...
bei einem chat sollte man bedenken, daß nicht alle user im netz mit windoofs unterwegs sind, sondern durchaus noch weitere betriebssysteme vertreten sind :whistling

tweety1181
11.08.05, 09:58
meinst nicht das es da irgend n teil gibt,was für alle systeme funktionuckelt?
ich schliess mich übrigens der meinung von uwe an,einfach n bissl smalltalk...die fragen zum photoshop sollten natürlich weiterhin im forum stattfinden,schon allein deswegen,das man es jederzeit wieder nachlesen kann

lanske
11.08.05, 10:44
bei einem chat sollte man bedenken, daß nicht alle user im netz mit windoofs unterwegs sind, sondern durchaus noch weitere betriebssysteme vertreten sind :whistling
Alle User werden aber doch eine Art von Browser benutzen, oder? :tease:
Es gibt reinen HTML-Chat, der sollte bei allen funktionieren :cool:

blindguard
11.08.05, 10:51
Alle User werden aber doch eine Art von Browser benutzen, oder? :tease:
Es gibt reinen HTML-Chat, der sollte bei allen funktionieren :cool:
dann is doch gut, da ich nicht chatte oder über messenger kommuniziere kann ich nicht sagen welche systeme angeboten werden und was wo wie mit wem funktioniert.
ich habe es lediglich zu bedenken gegeben :rolleyes:

lanske
11.08.05, 12:10
Damit hast DU ja auch völlig recht, denn es macht auch nur Sinn, wenn jeder es ohne weiteres und über die Systemgrenzen hinaus erreichen kann.
Wobei ich sicher bin, daß es von den diversen Chatprogrammen alle Varianten gibt, also auch für die Mäccianer :cool:

blindguard
11.08.05, 12:13
auch gebe ich zu bedenken, das vieles was für alle interessant wäre - sei es nur irgend ein spaß oder auch fachsimpelei - dem forum entzogen werden.:nixweiss:

lanske
11.08.05, 12:20
Die Gefahr sehe ich nicht, denn wenn ich eine Frage zu PS habe, stelle ich sie in jedem Fall hier und nicht im Chat.
Der ist zum rumblödeln..... vielleicht auch anders noch als hier :cool:

Rythem
11.08.05, 13:21
@ Blindguard hast schon mal nach gesehn ob es auch irc clienten gibt für den mac ?
es gibt auch Htmlseiten die über java irc chat räume anbieten weiß jetzt nicht in wie weit das knuddelknutscher so etwas anbietet und in wie weit mac java fähig ist.

@phönix der olaf sein server ist der den ich gepostet hatte und ja der ist immer nachts wegen seiner arbeit meistens da :)

Scubamarco
11.08.05, 13:45
Also wenn der ganze Blödsinn nur noch im Chat gepostet wird, dann wird
es hier aber ganz schön ruhig werden.
Und niemand kommt mehr auf 1000 Postings :vielposte

Olav1960
11.08.05, 14:23
meinen server erreicht ihr über www.knuddelknutscher.net . dort einfach auf webchat klicken und ihr werdet automatisch verbunden . Oder aber unter irc-daten das script herunterladen . Mirc-User können auch einfach über irc.knuddelknutscher.de port 6667 verbinden .

Gruß

Olav1960