Ewanik
25.07.09, 12:25
Ich wollte mal HDR ausprobieren. Dazu habe ich fünf unterschiedlich belichtete Fotos in Lightroom eingelesen und von dort gewählt "in Photoshop zu HDR zusammenfügen". Der PC hat Photoshop geöffnet und mit dem Zusammenfügen der Fotos begonnen. Das dauerte ewig. In der langen Wartezeit habe ich mich auf dem Bildschirm umgesehen und unten in der Informationszeile entdeckt, daß für jedes Foto eine Größe von 70 MB und insgesamt weit über 300 MB angezeigt wurden, und dies, obwohl jedes einzelne Foto nur etwa 6 MB hatte. Schließlich streikte der PC und ich gab auf.
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum Photoshop das Volumen so aufbläst und meinen PC zum Aufgeben zwingt ? Gibt es vielleicht ein anderes Programm, mit dem ich HDR komfortabel erstellen kann, das die Datei nicht derartig groß macht (und vielleicht auch nicht viel kostet) ?
Danke für Eure Hilfe
Ewanik
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum Photoshop das Volumen so aufbläst und meinen PC zum Aufgeben zwingt ? Gibt es vielleicht ein anderes Programm, mit dem ich HDR komfortabel erstellen kann, das die Datei nicht derartig groß macht (und vielleicht auch nicht viel kostet) ?
Danke für Eure Hilfe
Ewanik