Vollständige Version anzeigen : Photoshop Schreibschrift
Hallo,
wo kann ich Schriftarten für Photoshop downloaden und wo muss ich die einfügen?
Ich bräuchte eine Schrift die wie meine eigene Schreibschrift aussieht. Oder einfach eine Schreibschrift die mir gefällt ;)
Danke schonmal :)
Hallo alpha!
Google mal nach "Fonts" oder "Freefonts".
Schriften kommen bei Windows immer in diesen Ordner:
C:\WINDOWS\FONTS\
Beim nächsten Start von PS sind sie dann verfügbar.
blindguard
23.07.09, 16:45
eingefügt werden die nicht in photoshop sondern ins system.
eine linkliste für viele freefonts findest du im forum.
ein link zur LINKLISTE findest du in den signaturen des foren-teams oder über die suchfunktion.
Beim nächsten Start von PS sind sie dann verfügbar.
Bei mir sind sie direkt nach dem Einfügen verfügbar ;)
Hallo Ylloh!
Tatsache! Bei mir auch! Wieder was gelernt!
blindguard
23.07.09, 18:05
wenn nicht kann man auch mit gedrückter alt-taste das schriftmenü aufrufen, dann aktualisiert photoshop die schriftenbibliothek.
Also ich weiß nich, was ich wieder falsch gemacht hab, aber bei mir zeigts die Schrift nich an :(
Hatte mir von dafont.com "Brock Script" geladen und dann in den besagten Ordner entpackt. Aber die Schrift erscheint nich nach Neustart von Photoshop.. Vielleicht hab ich auch nur was übersehen :nixweiss:
Lg
Hallo!
Also bei mir klappt's!
Du hast aber nicht etwa vergessen, die zip-Datei zu entpacken,oder?
Windoof hat ein Problem damit, wenn du direkt in den /fonts-Ordner entzippst, dann kopiert er zwar, fügt die Datei aber nicht ins System ein. Die ZIP-Datei also an einen anderen Ort enpacken und erst dann rüberziehen. Du siehst dann ein "Schriftarten werden installiert"-Fenster, danach sollte sie ganz normal vorhanden sein.
Und bei PS kommt es auch gerne mal vor, dass er Schriftarten (besonders FreeFonts) nicht alphabetisch einsortiert, sondern ganz ans Ende der Liste einsetzt...
Ahh sehr schön, es funktioniert, danke! :)
Kann es auch daran liegen, dass ich den PC neustarten muss, nachdem ich die Fonts installiert hab?
Ich wollte nämlich gerade die entpackten Dateien rüberziehen, da kam der Hinweis, dass die schon im Ordner vorhanden waren.. und nun erscheinen sie auch in Photoshop. Aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass die da gestern Abend noch nich waren oO
Naja, vielleicht hatte ichs auch nur wegen der Müdigkeit übersehen :D
Da du sie direkt aus dem Archiv rübergezogen hast, war sie vorhanden, aber nicht installiert ;)
dorftrottel
24.07.09, 14:06
Windoof hat ein Problem damit, wenn du direkt in den /fonts-Ordner entzippst, dann kopiert er zwar, fügt die Datei aber nicht ins System ein. Die ZIP-Datei also an einen anderen Ort enpacken und erst dann rüberziehen. Du siehst dann ein "Schriftarten werden installiert"-Fenster, danach sollte sie ganz normal vorhanden sein.
Und bei PS kommt es auch gerne mal vor, dass er Schriftarten (besonders FreeFonts) nicht alphabetisch einsortiert, sondern ganz ans Ende der Liste einsetzt...
Ja das habe ich auch gemerkt, war mir jedoch nicht sicher ob es nur an mir, am PC oder an weiss ich was liegt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.