PDA

Vollständige Version anzeigen : 3D Hairy

Bergkristall
15.07.09, 13:57
Hab mal wieder in Poser eine Figur gerendert,
und in PSE 7 nachbearbeitet:whistling

den Brush für die Haare habe ich mir selbst erstellt
Haare auf Augenbrauen und Schnurrbart mit
1Pixel Brush gemalt
( Mein Tablett glüht, und mein Handgelenk braucht auch mal eine längere Pause):rolleyes:

Bin für jede Art von Kritik und vielleicht auch Lob offen!

Gruß
Jörg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1248858315_Hairy.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/1248858315_Hairy.jpg)

Garion
15.07.09, 14:06
Wiedereinmal ein sehr schönes Bild und wieder einmal bin ich nicht 100%ig zufrieden ;)

Zu aller erst mal das nicht ganz so gut gelungene. Mich persönlich irritiert es, dass die Haut das gleiche Muster wie der Hintergrund aufweist und zusätzlich sogar noch nicht versetzt ist. Sprich, da wo die Linie im HG aufhört, da fängt sie auf der Haut des Mannes wieder an.
Die Haare im Ohr und in der Nase finde ich etwas übertrieben und etwas fehl am Platze. Man könnte eventuell Haare an diesen Körperstellen einbauen...schließlich wäre das voll und ganz logisch, doch wären die dann bei weitem nicht so rund, buschig und ... ich weiß nicht... so wie der Rest der Haare.

Das wirklich gut gelungene: Ich finde besonders den Kontrast zwischen monströsem Aussehen und feinen Wimpern total geil. Vielleicht ist es dir gar nicht aufgefallen, aber die feinen Wimpern beschönigen die Augen, lassen sie zart und fast weiblich aussehen, während der Rest des Mannes wild, verwegen und angsteinflößend wirkt. Diese Kontroverse find ich total super! :ok:
Die Haare des Schnurrbartes setzten sich in ihrer Optik deutlich von dem Haupthaar ab. Das finde ich auch gut gelungen. Was mich allerdings ein wenig wundert... hat der Mann denn gar keinen Bartwuchs am Kiefer??? Der glückliche... :rolleyes:

Bergkristall
15.07.09, 14:36
Hallo Garion,

erstmal wieder Danke für Deine offene und ehrliche Meinung,
will mal sehen was ich da ändern kann um Deine Punkte zu verbessern.
Das mit der Haut und dem HG liegt dran das ich das mit den Ebenen noch nicht ganz so geschnallt habe (obwohl hier schöne Tutorials sind)
Das mit dem Haarwuchs am Kiefer war Absicht (wollte kein Geld für Rasierapparat ausgeben):rolleyes:

Werde das ganze auf alle Fälle überarbeiten!

Gruß
Jörg

Bergkristall
15.07.09, 15:06
Hier die überarbeitete Version

Gruß
Jörg

tuffenuff
15.07.09, 15:20
Gefällt mir! Wie hast du den Hintergrund gemacht?
Was mich bei dem Bild noch ein bisschen stört ist, dass der Hals ein wenig "platt" aussieht. Der erscheint mir irgendwie nicht so richtig plastisch...
Wie man das verbessern könnte weiß ich aber nicht...:nixweiss:

Bergkristall
15.07.09, 16:15
Hallo tuffenuff,

Hintergrund ist mit "KPT effects" gestaltet,
beim Hals könnte ich höchstens mit dem Nachbelichter arbeiten
um mehr Tiefe an manchen Stellen zu erreichen
werd`s probieren!

Danke und Gruß
Jörg

Garion
16.07.09, 04:11
Hey, wie ich sehe hast du die Haare in Ohr und Nase deutlich reduziert...das freut mich. Auch der Flaum am Kiefer freut mich. Ich persönlich finde das Bild dadurch deutlich ansprechender. MMn hat sich das deutlich verbessert ;)

Allerdings muss ich der Sache mit dem Hals die Schranken öffnen. Da hat tuffenuff schon ganz Recht mit.
Was den neuen Hintergrund angeht...ich find ihn sehr gelungen, für dieses Werk jedoch gänzlich unpassend. Hatte sich der vorherige HG mit der Hautmaserung total gebissen, so tut der jetzige es mit den Haaren. Das Muster ist einfach zu wirr, als dass man es trotz farblichem Kontrast von den Haaren unterscheiden könnte. ;)

Bergkristall
16.07.09, 17:07
so Leute habe das Bild noch einmal überarbeitet,

mal sehn was Ihr meint!

Danke für Eure Tips

Gruß
Jörg

kritzel
16.07.09, 19:21
Klasse geworden! :ok: Ich lass' mal ein paar Sternchen da. :cool:

Bergkristall
16.07.09, 23:20