PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann mir jemand helfen

braindead
07.07.09, 15:13
Servus Leute,

ich möchte meinem Vater ein Geschenk machen.
Er hat viel mit Computern und Technik gearbeitet. Ich möchte Ihm ein Bild machen und als Hintergrund soll es ein grüner Computerchip werden. Bei Google Bilder habe ich ein tolles gefunden.
Das wollte ich mir jetzt in Groß (0,60x0,40m) in einem Kopierladen ausdrucken lassen. Doch das Format ist so klein, das es in so einer Größe ganz pixelik wird. Das Foto wurde auf jeden Fall mit Photoshop erstellt. Da ich das Pogramm leider (noch) nicht besitze, meine Frage:
Kann mir jemand das Bild erstellen in einem Großen Format und es mir dann senden? Das wäre wirklich toll!
Hier der Link:

http://www.webdesign.org/web/photoshop/special-effects/computer-chip-background.6954.html

Dort wird alles beschrieben. Meine Email: njauz@yahoo.de
ICh danke schon mal im Vorraus!

LG Hansi

CS4-Rookie
07.07.09, 15:45
Ich schicke es Dir gleich ...

braindead
07.07.09, 16:03
Hey vielen Dank!!! Das ging schnell!!
:emo_biggr

bist der beste!!

CS4-Rookie
07.07.09, 16:54
Ohh,

ich bin noch ein Greenhorn... :rolleyes:

... aber lade Dir doch mal die kostenlose 30 tage Testversion von PS CS4 herunter, auch ich habe so den Geschmack an der Sache gefunden! :emo_biggr

Viele Grüße

dorftrottel
07.07.09, 20:17
Hab ich auch gemacht, nun ärgert es mich, dass ich kein Geld dafür habe :D
Aber wenn du genügend Geld hast, würde ich es wirklich kaufen, kannst es immer gebrauchen ;)

CS4-Rookie
07.07.09, 20:41
Tipp:

Belegt doch einen Photoshopkurs in der VHS, dann könnt ihr eine Studentversion offiziell kaufen, die gibts für 185 € in der E-Bucht. Für Schüler und Studenten geht das natürlich auch.

Gruß

Rookie

Merlini
08.07.09, 07:52
Der tip von CS4-Rookie ist gut, habe auch einen VHS Kurs ( 90 Euro) gemacht und dann bei Amazon für 185 Euro die Studentenversion gekauft.
Nach 1 Stunde war sie freigeschalten, super Tip.
Grüße Merlini

dorftrottel
17.07.09, 10:30
Ich komme aus der Schweiz, kann man diesen Kurs da auch irgendwo machen???
Also ist die Lizenz dann für ein Jahr oder für immer?
Liebe Grüsse
dorftrottel :D

CS4-Rookie
18.07.09, 01:06
Die Lizenz ist für diese Version unbefristet, darfst halt dann nur keine kommerziell verwendete Arbeiten mit machen. Als Hobbyphotoshopler macht man das ja auch nicht.

Gruß

CS4-Rookie

dorftrottel
18.07.09, 12:01
Ich habe jetzt nochmals geschaut, da steht ja für Schüler und solche die einen VHS Kurs besuchen.
Da ich ja jetzt in die 9. Klasse gehe, bekomme ich es dann auch für diesen Preis?
Weil ich möchte nicht immer auf PSE6 sitzen bleiben, obwohl es genügen würde ^^

CS4-Rookie
18.07.09, 15:44
@ Dorftrottel

Klaro,

als Schüler oder Student extrem einfach; hier reicht eine Schüler/Studentenbescheinigung plus eventuell einer Kopie eines Lichbildes / Lichtblidausweises (je nach Alter) aus, lies doch einfach bei Adobe nach.

für die Bearbeitungszeit kannst Du die uneingeschränkte 30 Tage-Testversion benutzen.

Viele Grüße

Rookie

Jenny
18.07.09, 16:02
Hallo!

Vielleicht lohnt auch ein Blick auf www.unimall.de. Dort gibt es alles mögliche für Schüler, Studenten und auch Dozenten. Eben auch günstige, kommerziell nutzbare und updatebare Versionen.

dorftrottel
18.07.09, 18:50
Vielen Danke, werde mich mal schlau machen :D

Hab schon mal keinen Schülerausweis :S
Gibts bei uns in der Schweiz wohl nicht ^^

kritzel
20.07.09, 11:26
...
Weil ich möchte nicht immer auf PSE6 sitzen bleiben, obwohl es genügen würde ^^

Nun, wenn's genügen würde, warum dann Geld für CS4 ausgeben? Dann steck das Geld doch besser in ein schönes Grafiktablett. :emo_biggr

dorftrottel
20.07.09, 11:33
Nun, wenn's genügen würde, warum dann Geld für CS4 ausgeben? Dann steck das Geld doch besser in ein schönes Grafiktablett. :emo_biggr

Hab ich mir auch schon überlegt, aber weil ich nicht wirklich viel kann, dachte ich mit CS4 kann ich wenigstens alle Tutorials nachmachen, bei PSE6 muss man das immer über Umwege oder über die Hilfe von dir oder dem PSC-Forum und es haben ja nicht mehr so viele eine PSE Version :whistling

kritzel
20.07.09, 11:38
Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Ich empfinde es als Sport, die CS-Tutorials im Elements nachzuvollziehen. :)

Ich bleibe übrigens auf jeden Fall bei Elements. :bleh:

Ylloh
20.07.09, 12:11
Ich bleibe übrigens auf jeden Fall bei Elements. :bleh:

Du wärst ja auch schön doof, deinen exzellenten Ruf was PSE angeht zu riskieren ;)

kritzel
20.07.09, 13:33
hihi, danke. :)

CS4-Rookie
20.07.09, 21:26
BTW: a) Was muss man denn für ein brauchbares Einsteiger-Grafiktablett ausgeben?

b) Was geht dann besser von der Hand?

Ylloh
20.07.09, 22:52
zu a) such mal im Forum und bei Preisvergleichen nach Wacom Bamboo ;)

zu b) Wenn du gut mit dem Bleistift zeichnen kannst, geht vieles auch mit dem Tablett leichter von der Hand (maskieren, zeichnen) und du kannst durch die Druckempfindlichkeit kreativer arbeiten.