Vollständige Version anzeigen : 3D Talita
Bergkristall
06.07.09, 23:28
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1429916140_5604-Bergkristall.jpg (https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1429916140_5604-Bergkristall.jpg)
Eines meiner ersten Nachbearbeitungen mit PSE 7
Bild wurde mit Poser 7 gerendert
was kann man besser machen?
oder gefällt`s so wie es ist?
Das Bild gefällt mir richtig gut, schöne Aufteilung, die Federn und der Glanz derselben sind ein schönes Highlight.
Im Gesicht stören mich ein wenig die Narben(?) um die Augen herum, sieht zu gleichmäßig aus und macht ein wenig das zarte Gesicht kaputt, eine schöne Bemalung fänd ich da besser.
Gruß
Holger
Bergkristall
07.07.09, 15:05
Danke Holger ,
für deine ehrliche Meinung
werde das ganze vieleicht nocheinmal überarbeiten
Gruß
Jörg
Ich schließ mich dem Holger da voll und ganz an.
Ich weiß nicht warum...aber bei den Narben im Gesicht musste ich, warum auch immer, an so eine Tigerfrau denken...so ein Furry halt. :nixweiss:
Aber vielleicht würde das ganz gut aussehen?! Würde auch zu den Federn passen...finde ich. Tob dich in deiner Fantasie einfach mal so richtig aus ;)
Bergkristall
07.07.09, 19:19
Danke Garion,
ich werde es versuchen
Gruß
Jörg
Scubamarco
07.07.09, 22:30
ich würde vielleicht Links oben das Bild ins Schwarze auslaufen lassen oder
es enger beschneiden um den Blick stärker auf die Augen und die Feder zu
lenken.
Bergkristall
07.07.09, 22:50
Danke
ich seh schon Ihr habt gute Ideen
bin froh das ich mich bei psc registriert habe
Gruß
Jörg
Bergkristall
10.07.09, 20:00
Hey ,
ich bin es wieder mit einer neuen Version von Talita
vielleicht siehst so besser aus?
Gruß
Jörg
blindguard
10.07.09, 21:05
gefällt mir chon viel besser, da diese "narben" schon irgendwie ziemlich krass waren.
aber etwas stört mich noch immer, wobei ich es nicht wirklich in worte packen kann.
... die augen sind irgendwie trotz all des glanzes tot ... (vielleicht ist es das ... ich weiß nicht)
Bergkristall
10.07.09, 23:09
Nun ja,
stimmt irgendwie, vielleicht hätte ich schon
beim Rendering in Poser mehr auf die Augen achten sollen
Vielen Dank für Deine Meinung, bin ja zu PSC um was zu lernen
Gruß
Jörg
Ja, das sieht in der Tat schon sehr viel besser aus. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, ob ich das geparderte (ja richtig... das erinnert an einen Geparden, nicht aber an einen Tiger. Tiger haben Streifen, Geparden haben Punkte, Leoparden haben Kringel :D) nicht doch weiter bis zum Haaransatz bei den Ohren hätte laufen lassen. Abgesehen davon läuft es nach unten (zum Mund hin) und nach oben (zur Stirn hin) sehr hart aus. Vielleicht würde es besser aussehen, wenn es sich langsam verläuft, bis es ganz verschwindet.
Ich weiß nicht ob das besser aussehn würde, aber einen Versuch wär's vielleicht wert ;)
Bergkristall
11.07.09, 18:53
Hallo Garion,
werde mir Mühe geben und noch einen Versuch starten
vielen Dank
Gruß
Jörg
Also nicht dass du mich jetzt falsch verstehst... das sah auch schon so gut aus. War nur so eine Idee von mir, wie man es vielleicht anders gestalten und anders aussehen lassen könnte. Und vielleicht wäre es auf diesem Weg sogar noch interessanter anzusehenl, als es ohnehin schon ist ;)
Bergkristall
11.07.09, 20:07
Hab nichts falsch verstanden,
ich find die Idee nicht schlecht, warum nicht?
Gruß
Jörg
Okay,... ich seh schon wir verstehn uns ;)
Bergkristall
12.07.09, 10:42
So noch ne Talita
habs einfach probiert
Gruß
Jörg
Hm, ganz ehrlich? Ich weiß nicht was mir besser gefällt. Aber was mir jetzt noch aufgefallen ist, bei dem Bild wo du das "Gepardenfell" um die Augen herum kleiner gemacht hast, ist das Licht-Schatten Verhältnis irgendwie nicht mehr so schön wie vorher. Besonder fällt mir das auf unter den Augen und am Haaransatz zwischen Ohr und Stirn. Da fängt der Schatten plötzlich an, was dann den Eindruck von Schmutz erweckt. ;) Ker, ich hab auch immer was zu meckern :D
Bergkristall
12.07.09, 11:25
doch, doch stimmt
liegt wahrscheinlich daran
das ich die Datei nicht in Ebenen gespeichert habe
sondern nur die Ebene mit der Textur wo ich die
Lichter usw. schon gesetzt habe
werde in Zukunft für jeden größeren Bearbeitungschritt
eine neue Ebene anlegen, dann kann man auch besser
korrigieren
Danke Jörg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.