PDA

Vollständige Version anzeigen : wie vektor-verzierungen erstellen?

heohni
03.07.09, 19:20
Hi, ich sehe immer öfter Webseiten mit schönen Verzierungen, schönstes Beispiel: http://www.webdesignerwall.com

Ich würde sehr gerne lernen, wie man solche erstellt und in Photoshop anwendet. Ich weiß, das viele Brushes zum Downloaden gibt, aber ich habe den Ergeiz es selbst zu lernen.

Kennt Ihr ein gutes Tutorial für mich? Denn hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Ich würde dazu auch gerne anbieten, eines zu erstellen, wenn ich den Bogen raus hab und mir noch noch keiner zuvorgekommen ist :-)

Würde mich sehr für einen Schubser in die richtige Richtung freuen :ok:

LG
Heohni

blindguard
03.07.09, 19:39
also grundsätzlich würde ich das erst einmal in illustrator anlegen und erst wenn es fertig ist in photoshop holen.
wichtig dafür ist letztlich erst einmal, dass du mit illustrator und insbesondere mit pfaden schon halbwegs umgehen kannst.
für illustrator gibt es hier (noch) keine tutorials, außer eines für eine landkarte.

heikehk
03.07.09, 21:25
...außer eines für eine landkarte.
Das sehr empfehlenswert ist :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

Prinzipiell solltest Du aber mit Pfaden schonmal herumexperimentiert haben. Hier gibt es ein Sehr gutes Video-Tut zum Thema Pfade, einen A5 Zettel zum neben die Tastatur legen und ach einzelne Tuts zum Thema. einfach mal Pfade in die Suchfunktion eingeben.

Im Illustrator-Tut zur Landkarte findest Du dann noch den ein oder anderen Tip, was dann bei Illustrator anders ist...

Viel Erfolg

Heike