Vollständige Version anzeigen : Detailiert bearbeiten?!?!
Hallo, ich versuche krampfhaft ein icon u bearbeiten. fürs iphone.
nun habe ich das problem das es sehr eng ist wo ich etwas mit einer andeen farbe ausfüllen muss. in buchstaben. sagen wir mal beispielsweise bei einem U.
wenn ich das aufs maximum vergrößere, so das ich riesenpixel habe, ist das U 3 pixel breit. will ich nun in dem U die farbe ändern, ändert sich die rechte hälfte des Us mit. also ich kann nicht exakt nur ein karo farblich ändern. wie kann ich das aber tun???
Photoshop CS3
Wanderfalke
02.07.09, 21:40
du solltest dafür nicht das Pinselwerkzeug benutzen, sondern den Bleistift. Der ist unter dem Pinsel.
Damit kannste dann wirklich 100% sauber einzelne Pixel setzen...
Viel Spaß noch im Forum :)
VIIIIIELEEEEN DANK. Das hab ich gebraucht hehe
eine frage hab ich noch, wie kann man halbtransparente pixel erzeugen?
Normalerweise bekommst Du Transparenz über die Ebenen hin. Man kann die Deckkraft einer Ebene z.B. auf 50 % reduzieren (findest Du oben rechts in der Ebenen-Palette).
Danach mußt Du Deine Datei dann wieder als Icon abspeichern, allerdings weiß ich nicht, inwieweit hier Halbtransparenz unterstützt wird.
Einen lieben Gruß
Heike
Hallo Zibbo!
Auch beim Buntstift-Werzeug kannst du oben (in der "Menü"-Leiste) die Deckkraft einstellen.
Ahh, danke,
wieder mal was gelernt :ok:. Ich benutz den Buntstift eher selten :whistling
Gruß
Heike
und jetzt die nächste frage ;-)
ich möchte ein bestimmtes bild auf einen transparenten hintergrund setzen. nur ist dieses bild auf einem weissen hintergrund, die quelle.
kann ich irgendwie sagen "mache alles zusammenhängende weiß - transparent" ?
http://www.importhilfe.de/images/ipod%20touch.jpg
Hallo Zibbo!
Du kannst versuchen, mit dem Zauberstab bei niedriger (ausprobieren) Toleranz ins Weiße zu klicken und dann zu löschen (oder zu maskieren).
Aber bei der Spiegelung unten wirst du wahrscheinlich auf Handbetrieb umschalten müssen.
blindguard
03.07.09, 21:45
auswahl->farbbereich auswählen->toleranz einstellen und wenn die auswahl in ordnung ist einfach löschen
jetzt hat er mir natürlich in dem bild die weissen stellen auch geleert. heul
ich hatte vorhin bei einem anderen bild irgendwie irgendwas gemacht, wobei ich auf das verschiebe werkzeug gedrückt hatte, und da war nur das objekt umrandet. hilft nicht wa?!
Du kannst Natürlich bei klaren Grenzen auch mit dem Zauberstab :zauberstab: Arbieten. Dessen Empfindlichkeit kann man in der oberen Leiste dann anpassen.
Gruß
Heike
man wie blöd bin ich denn. der radiergummi erfüllt seinen und meinen zweck haha
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.