Vollständige Version anzeigen : Bilder wie "im Krimi" scharf rechnen
Halli hallo
vllt kennt einer von euch das in manchen krimi serien oder filmen lassen die total verpixelte bilder durch irgendwelche filter rennen und schön ist das bild wie neu!
Und nun hab ich mir gedacht, wenn das irgendwo mit geht, dann mit photoshop nur habe ich keien blassen dunst wie!
könnte mir jemand helfen???
danke schon mal im vorraus
Ja das geht sicher mit Hochleistungsrechnern und teurer CIA-Spionagesoftware ;)
Aber für den alltagsgebrauch kannst du das vergessen.
Im übrigen gibt es extra Spezialisten für grafische Computer-Effekte in Filmen ;)
PS kann viel, aber so mächtig Daten zu erfinden die nicht mehr existieren ist es dann doch nicht :)
Wanderfalke
01.07.09, 23:27
jop sowas is schon möglich. Ob das in Photoshop geht, weiß ich nicht wirklich - hab ich noch nie gesehen eigentlich...
Hier ist ein Artikel über einen Algorithmus, der verwackelte Bilder wieder bisschen schärfer macht. Könnte für dich interessant sein, wobei es dir keine direkte Anleitung gibt, wie man sowas machen könnte...
Ist leider auf englisch und auf späteren Seiten, sollte man sich ein bisschen mit Linearer Algebra auskennen...
http://people.csail.mit.edu/fergus/papers/deblur_fergus.pdf
Vielleicht kennen sich andere mit so einer Funktion in Photoshop besser aus...
Wobei gutes Bildmaterial niemals zu ersetzen ist :)
danke für die schnelle antwort!
hmm schade eigentlich :D
naja dann muss ich woll die bilder so lassen na gut mann sollte auch nciht mit nem handy fotografieren :D
trotzdem danke
blindguard
02.07.09, 01:59
zeig doch mal die bilder, wir sind zwar nicht die cia und photoshop nicht der heilige gral, aber machbar ist oftmals schon mehr als man denkt. (wobei ich nun keine hoffnungen schüren möchte, zumal ich das bildmaterial nicht kenne.)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.