Vollständige Version anzeigen : SummerJam-Flyer - kleine Hilfe?
Hey Leute :)
Endlich habe ich mal wieder ein bisschen Zeit & nun muss ich nochmal einen Flyer machen!
Der ist fuer eine SummerJam-Party ;)
Ideen habe ich schon viele, nur damals hatte ich mir die Din fuer einen A5 Flyer aufgeschrieben.
CMYK-Farben
300 dpi etc.
Nun bin ich mir bei der Groeße aber nicht mehr sicher :nixweiss:
Also wars nun 15 x 21,2 cm??
& wie groß muessen die Ränder sein fuer den Verschnitt???
Danke schonmal fuer die Antworten ;)
glg
Chrissy
hier werden sie geholfen
http://de.wikipedia.org/wiki/Papierformat
Verschnitt in der Regel 3 mm
Supiii.. dankeschoen!
Manchmal liest man echt nur Quatsch im Internet von wegen links und rechts xx cm und oben und unten xx cm Oo
Deshalb! :)
Trotzdem Dankeschoen :D
Denk aber dran Ramira,
wenns was zum Falten ist, dann nur auf den Aussenseiten je 3mm :whistling
Alles Liebe
Heike
PS: Normalerweise haben die Druckereien entsprechende Vorgaben. Bei den Internetdruckereien, mit denen ich schon gearbeitet habe gibts oft auch passende Vorlagen.
Nee ist nicht zum falten ;)
Ist wieder einer wie letztes mal :D
Sooo, heute nacht gehts an den Start, der Flyer wird gemacht...
Was meint ihr??
Kann man aus den folgenden Bildern was gutes rausholen?
Ich habe noch nie aus mehreren Bildern eins gemacht... :(
Moechte aber unbedingt sowas mal hinbekommen... daher die ganze nacht!
Also irgendwie denke ich bei Summerjam-Party an mehr Action... :whistling
Was genau möchstes Du denn machen? Mir gefällt das letzte Foto ganz gut. Vielleicht da noch ein paar tanzende Silhouetten dazu?
Was genau ist denn geplant? Sollte ja irgendwie zur JamSession passen...
Gruß
Heike
na das letzte war auch mein Favorit...
Naja urspruenglich wars ne 15 euro Fete!!!
Er hat daraus ne SummerJam-PArty gemacht, da diese am See stattfindet und alles so strandmäßig dekoriert wird!
Mehr Action, da hast du allerding recht... nur wie gesagt bin da ja noch nicht so geuebt drin.. >.<
ABer es sollte schon gescheiht sein :(
Hast Du irgendwo tanzende Figuren, die man in Sihouetten verwandeln könnte so alla Ipod?
Dann vielleicht doch eher die Palmen am Strand mit der Stimmung vom letzten Bild und dann der Text dazu?
Wie wäre das?
Ich versuch mal was...
Das klingt garnicht schlecht...
Mhh gibts nicht auch brushes von tanzenden figuren?
Weil so tanzende Leute habe ich gerade nicht aufn rechner..
müsste man mal suchen.
....
Leider bin ich grad noch etwas Ideenlos. Was ist mit dem Text? Kommt der auf die Rückseite? Vielleicht gibts ja auch ne Schrift mit tanzenden leuten :nixweiss:
Nee, kommt auch auf die vorderseite
Soll nur eine Seite >.<
Finde grade weder schrift noch Tänzer...
Bin leider auch ziemlich angemüdet.
Muss er denn morgen schon fertig sein?
Vielleicht probierst Du mal die höhere Burg vor die Palmemn zu setzen, lass vielleicht die Muscheln tanzen (so mit Berwegungskurven oder so) und dann oben der Text... Schau erstmal wieviel Platz Du überhaupt noch hast, wenn der Text drauf ist. Das unterschätzt man oft.
Ich schaue dann morgen nochmal drauf.
Alles Liebe und viel Erfolg...
Heike
Hat sich überschnitten :emo_biggr
Die mit den fliegenden Haaren find ich nicht schlecht. Ein paar Jungs wären auch nicht übel....
Ich geht jetzt aber wirklich..
Gute nacht
PS: DIe vielleicht in das letzte Bild rein? statt der sinnierenden?
oh man.. >.<
ich weiß diesmal echt nicht weiter... bin diesmal echt ueberfragt, zumal ich son schlechten Tag hatte :(
Wie wäre es mit tanzenden Mädels, Breakdancern Leute, die die Hände nach oben haben...
Was genau soll denn stattfinden? Welche Musik isses denn? Ohne das und den Text isses echt schwer....
Alles Liebe
Heike
Also Text soll folgendes drauf:
Überschrift: SummerJam-Party
15 € & 10 € fuer Fahrer (2 Tage im voraus zu zahlen)
Live on Stage: DJ RAZZOR (Zak-DJ)
Neerlagerstraße
4.7. / 20 Uhr
Musikrichtungen: House, Hardstyle, Rock, Metal, Party, Dance...
Ist viel, deshalb moecht ich eigentlich nicht son großes Motiv haben...
Hab gestern was gebastelt, aber ist gleich wieder im Papierkorb gelandet.. spricht mich einfach nicht an, war zu langweilig...
EDIT: hab so an den Spruch "Wir lassen das Eis schmelzen!" gedacht...
gibts bei den Ladys, die du gefunden hast auch Jungs? Z.B. beim Breakdance oder so?
Gruß
Heike
Nee leider, wobei ich auch eher Breakdance mit Hip-Hop verbinde, was auf der fete garnicht gespielt wird!
Mach doch was ganz schlichtes....
Gruß
intelli
Das finde ich cool, wobei ich die Farben eher etwas sommerlicher machen würde so mit Beige, Grün und Gelb, Orange....
:clap::clap:
Das ist echt ein schicker Flyer... die Frage ist nun nur, wie hast du das genau gemacht, ich will schließlich, dass auch selber versuchen & nicht von anderen machen lassen :)
Mein zweiter Vorschlag war so durch den SPruch "Wir lassen das Eis schmelzen!"
Ein Bauch mit Eiswürfeln die schmelzen!
Will ja auch nix so krasses haben, sondern eher schlicht :)
Danke schonmal intelli :D
Sch***e... falsches Datum _11.07._ ist es ja -.-
Wenn Du willst, schicke ich Dir die PSD. Dann kannst Du dir angucken wie ichs gemacht habe.
Gruß
intelli
also hab vor knapp einem Monat mal eine Flyer für jemanden hier im Forum gemacht. Ging auch um ein Sommerevent. Weiss zwar nicht ob der jemals verwendet wurde, aber egal.
Ist zwar nix mit tanzenden Mädls aber vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter!?
http://img37.imageshack.us/img37/3757/konzert.jpg
http://img192.imageshack.us/img192/3327/konzert2.jpg
@redcab: Ach Du warst das. :) Ich konnte Daboo1337 leider nicht helfen, da sich mein Rechner verabschiedet hatte.
intelli
Hey Intelli,
kann ich die PSD auch mal haben? Ich hab da noch ne Idee, finde aber Deine aufteilung und die Mädels toll. Das bekomm ich nciht so schnell hin, aber modifizieren klappt bestimmt.
Alles Liebe
Heike
Hi Ramira,
gut dass das Forum wieder geht.
Habe an Intellis Entwurf noch was geändert.
Vielleicht eher in die Richtung?
Gruß
Heike
PS: PSD hab ich hier....
ich finde es fehlen teilweise Konturen bei der Schrift (schwer zu lesen) und was mir viel mehr auffällt ist, das es naja wie soll ich sagen, etwas langweilig ist! Summerjam hört sich fetzig an, gute Laune, Party etc..
Der Flyer sieht irgendwie naja..verträumtes Strandbildchen a'la Bravo Superposter aus!
Verstehst Du was ich meine? :)
ach ist das schön, dass alle verschiedene Ansätze haben, ich würde als zentrales Element vermutlich ne Sonne nehmen ;)
Hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber da ich davon ausgehe, dass die Sonne schon weg ist wenn die Party steigt ...... :)
Gruß
intelli
blindguard
01.07.09, 17:25
es gibt hier aber doch durchaus unendlich viele ansätze und möglichkeiten.
wenn nicht sogar noch mehr :D:D
Genau: "Immer eima mehr wie Du!" :)
intelli
blindguard
01.07.09, 18:45
Nein "Immer einma mehr als wie du" ;)
"Unendlich mal Unendlich öfters"
Ging ja nur um die Idee. Dass das ein wenig nach Bravo Poster aussieht ist mir auch schon aufgefallen :whistling
Aber vielleicht hat ja noch wer ne bessere Idee und zeigt sie....
Mir war nur der andereEntwurf zu "unsommrig".
GRuß
Heike
blindguard
01.07.09, 19:54
och ... da schmeiß ich doch auch mal nen schnellen entwurf in die runde ;)
(ist aber nur ein ansatz und nicht ausgearbeitet) :emo_biggr
hey danke an euch wegen der tollen flyer :)
Sag mal blindguard sind das bruhes, also die Sillhouetten???
Und wie mache ich das mit so einem Hintergrund? Das gefällt mir sehr gut (:
@ heike, dein Entwurf mag ich auch total! (:
Super schoene Ideen dabei..
Liebe Ramira,
das ist Balsam auf meiner geplagten Seele :emo_biggr
Ich wollte zwar kein Bravo Bild machen, aber falls es zur Klientel passt....
Einen schönen Abend noch.
Wahrscheinlich wird das Endergebnis irgendwo zwischen all diesen Entwürfen sein. Habe leider Deine email-Adresse verlegt. Falls Du die PSD haben möchtest, dann schicke ich sie Dir gerne zu.
Ach ja, die Palmen sind Cliparts aus Office, ich denke das sollte OK sein.
AlleS Liebe
Heike
PS:
Ich finde den Entwurf von Volker besser, weil die Tänzer sich mehr bewegen.... Eigentlich waren meine Palmen mal Querformat ;o))
Ch.Fahlbusch@web.de ;)
Dankeschoen an euch alle, ich denke daraus lässt sich doch was machen.. nun warte ich nur noch die Antwort von Volker ab, denn der Hintergrund interessiert mich doch echt :D
glg
& herzlichen Dank an euch (:
blindguard
01.07.09, 23:20
nein, das sind keine brushes,
das ist ein bild, dass ich irgendwann mal bei stock-exchange (http://sxc.hu/) gefunden habe - aber ich fand es gerade passend.
der rest sind brushes (von adobe exchange) und ein wenig verlaufs- und weichzeichnerspielereine, der font ist glaube ich von dafont.de.
aber für's weiterarbeiten findest du hier die psd (http://photoshop-cafe.de/volker/Temp/summejam.psd.zip)
aso :D
Danke fuer die PSD...
Ich moechte keinen die Ideen hier klauen ;) daher mach ich dann lieber selber den gesamten Flyer... mit Anregungen von euch :)
Einfach super :D
@ intelli & heike: Welche Schriftart habt ihr unten fuer Datum etc. genommen???
Hi Ramira,
war heute den ganzen Tag unterwegs. Habe Intellis schrift überhaupt nicht verändert. Nur den Hintergrund PSD kommt.
Alles Liebe
Heike
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.