PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung und Verbesserung

BlackHawk3000
28.06.09, 16:02
Hallo ich mal wieder :goldcup:

wollte euch mal zwei Vorschläge zeigen von meinem Rechnungspapier mit dem selbst entworfenen Logo.

Möchte gerne wissen wenn euch von den beiden eins gefällt welches und zweiten was man evtl besser machen kann.

Danke

Gruß
Tobi

heikehk
28.06.09, 17:44
Hi Tobi,

also ich finde desn zweiten Entwurf besser als den ersten, würde aber noch folgendes verändern:

Logo etwas kleiner - Die untere Linie sollte irgendwie in einem Bezug zu der Linie sein, die das Adressfeld bietet
Die Zeilen mit Rechnungsnummer etc. Da würde ich die Bezeichnungen rechtsbündig zueinander stellen und die Werte dann mit einem kleinen Abstand zur Beschreibung dann wiederum linksbündig zueinander
Eventuell die Daten in der Fußzeile etwas kleiner, damit mehr aufs Papier passt
Den 3D-Effekt beim Logo herausnehmen.

Die Linien im Text würde ich eventuell in einer Farbe aus dem Logo malen, allerdings werden diese Farben eventuell bei einem Fax nciht mehr sichtbar sein.

GRuß
Heike

intelli
28.06.09, 17:46
Ganz auf die Schnelle meine Meinung / Idee:

Bei Variante 1 ist mir das Logo zu raumgreifend und der Briefbogen sieht "unordentlich" aus.
Variante 2 ist zwar "aufgeräumter", aber das Logo erschlägt für mein Verständnis den Briefbogen noch immer.

Idee: Wie wäre es, wenn Du die Palmen einzeln als "T" benutzen würdest? Die große bei Mauritius und die kleinere bei Sports. und den Surfer in dem verlängerten Bogen des "S" von Sports surfen lässt?

Gruß

intelli

heikehk
28.06.09, 17:50
Hey Intelli,

das mit den Palmen und dem Surfen auf dem S ist eine Super Idee :emo_biggr:emo_biggr

Gruß
Heike

intelli
28.06.09, 17:52
Danke! :) So könnte mal das Logo in sich "schließen" und kompakter machen und gleichzeitig die Dynamik zum Thema Sport und Surfen als Störer nutzen.

Hoffe BlackHawk3000 gefällts auch.

Gruß

intelli

BlackHawk3000
28.06.09, 18:17
Also an der Rechnung selber kann ich nichts ändern, da das vom Programm so vorgegeben ist, und PHP kann ich nciht, dass ich das ändere.

Die Fußzeile wird dann mit auf das Briefpapier mit dem Logo gedruckt und da wird die auch kleiner.

Nun zum Logo habe es mal etwas abgeändert, mit dem S das bekomme ich leider nicht so wirklich hin. Und vom aussehen jo haut mich jetzt nicht vom hocker sieht aber auch gut aus :-D

Aber sehet selbst und gebt Kommentare ab :-D

intelli
28.06.09, 18:22
Ist auch nicht ganz so geworden wie ich meinte.

Wenn Du magst, kannst Du mir die Einzelkomponenten (Palmen & Surfer), den Schriftname und die Farbangaben mal schicken. Dann zeige ich Dir wie ich das meinte. :)

Gruß

intelli

BlackHawk3000
28.06.09, 18:27
Hast eine PN =)

Für weitere Vorschläge und Meinungen bin ich trotzdem offen =)

heikehk
28.06.09, 18:38
Na dann bin ich mal neugierig, aber da gibts noch 3D auf dem blauen Streifen und das Ganze ist noch vieeeelllll zu groß :whistling

Gruß
Heike

PS: wer das PHP programmiert hat, hat keine Ahnung wie man was übersichtlich macht... schade

intelli
28.06.09, 19:11
Mehr so in diese Richtung.....

Ich guck mal ob mir noch was einfällt. :)

Wie sehr bist Du an die Schrift und die Farben gebunden?

Gruß

intelli

BlackHawk3000
28.06.09, 19:40
Bin für alles offen

Kann auch der andere Kiter drin sein vom anderen Briefpapier.

Sieht aber besser aus als meins :-D

Gruß
Tobi

intelli
28.06.09, 19:52
Oder schlichter (Variante 2)
Oder mehr auf die Farben von Mauritius abgestimmt (Variante 3)

Gruß

intelli

PS.: Ist dass überhaupt ein Kitesurfer!? Sieht für mich eher nach einem "normalen" Surfer aus!? Kannst mir ja evtl. nochmal den anderen mailen.

BlackHawk3000
28.06.09, 20:04
Du bist richtig gut im beobachten :-D
Ja das ist nen normaler Surfer, habe leider keine Brushes mit Kitern gefunden, musste er notgedrungen dran glauben.

Habe dir aber nochmal einen geschickt.

Deine Logos sehen schon sehr gut aus =)

Gruß
Tobi

intelli
28.06.09, 20:24
So. Mein letzter Vorschlag für heute.... :)

Gehe jetzt Grillen!

Gruß

intelli

BlackHawk3000
28.06.09, 23:08
Gefällt mir sehr sehr gut =)

Hast du echt super gemacht :goldcup:

heikehk
29.06.09, 10:15
Also ich finde den letzten Entwurf super.
Wäre schön, wenn man noch eine Matte mit reinbekommen würde :whistling

Wann geht der Shop den Online? Mein Mann hat sich sowas im Urlaub angesehen und hätte großes Interesse an so einer Ausrüstung.

Alles Liebe
Heike