Vollständige Version anzeigen : WG BH
Hallo miteinander
Ich brauche kreative Ideen:
Das Bild soll eine WG (Wohngemeinschaft) darstellen. Von weitem soll es aber aussehen, wie eine Frau im BH (und nur der BH, nicht der ganze Körper).
Ihr kennt bestimmt den Effekt, so ähnlich wie: http://www.maywald.at/images/jokes/joke.h3.jpg
Wie lässt sich das geschickt darstellen, welche Sujets soll ich verwenden?
Besten Dank für eure Tips
Gruss Gomso
hmm. .wie meinst du WG? als Wohnung, oder einfach ein paar fröhliche Typen?
Ich versteh's gerade auch nicht. Vor allem das Foto das verlinkt ist, habe ich mit Gewalt versucht als Frau im BH zu sehen... aber irgendwie erkenn ich höchstens (mit viel Fantasie) einen Schädel... aber niemals im Leben eine Frau im BH... :nixweiss:
dorftrottel
24.06.09, 21:17
Ich glaube er will, dass der BH eigentlich wie der Schädel funktioniert.
So dass man im BH dann eine Wohngemeinschaft sieht, was das für ein Bild sein soll habe ich keine Ahnung.
Ich glaube es sollte so zweideutig sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
Hier sind noch ähnliche, vielleicht wisst ihr dann mehr. (http://www.hypnoseberlin.de/optische_Taeuschung2.html)
einfach ein bisschen runterscrollen
Ich glaube er will, dass der BH eigentlich wie der Schädel funktioniert.
So dass man im BH dann eine Wohngemeinschaft sieht, was das für ein Bild sein soll habe ich keine Ahnung.
Ich glaube es sollte so zweideutig sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
ja wenn das so wäre.....hab ich das Gefühl---> das wird nicht einfach :emo_biggr
dorftrottel
24.06.09, 21:36
Das habe ich auch vermutet. Da muss man eigentlich schon eine Idee haben und das passende Bild, nicht?
Das habe ich auch vermutet. Da muss man eigentlich schon eine Idee haben und das passende Bild, nicht?
also puhhh.....wer solche optische Täuschungen (mit WG und BH ^^) erstellen kann........da zieh ich aber richtig den Hut.
Aber guck ma mal....vll meint er ja doch was anderes
Vielleicht lassen wir aber auch erst einmal Gomso zu Wort kommen...damit er's noch mal genau erklären kann wie genau er das nun meint. :nixweiss:
Hallo Miteinander
Besten Dank für die regen Antworten
Ich ich probiers nochmals genauer zu erklären:
Das Bild soll auf den ersten Blick (von weitem) aussehen wie eine Frau im BH.
Wenn man es aber genau betrachtet (von nah) stellt es lediglich eine Wohngemeinschaft dar!
Der angefügte Link mit dem Bild (Totenkopf) soll lediglich den Effekt demonstrieren.
So, ich hoffe, ich habe mir einwenig verständlicher ausgedrückt!
Eine kleine Idee habe ich, wie ich das umsetzen könnte:
2 Sofasessel von hinten könnten z.B. die Körbchen darstellen, die Köpfe, von welchen darauf sitzen, die Spitzen. Die Wandfarbe wär ein typischer Hauttaint.
Besten Dank
Gruss Gomso
Also ich glaube ich weiß jetzt wie du es meinst und ich weiß auch schon, wie ich das angehen würde.
Geh auf eine Seite, wo du dir legal Bilder herunter laden kannst... wie z.B. in unserer Stock Galerie (http://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=90), oder auf www.aboutpixel.de. Da ich aber ziemlich genau weiß, dass wir bei uns bisher (leider) noch keine Aktfotos oder zumindest Fotos von weiblichen Models im BH haben, solltest du lieber auf die zweite Möglichkeit zurück greifen ;)
Hier besorgst du dir dann ein schönes Foto. Am besten sollte die Dame so stehen, dass es für dich günstig ist, damit zu arbeiten. Je nach dem, wie dein Bild später aussehen soll, sollte die Dame relativ gerade stehen und möglichst von Vorn abgelichtet sein.
Dieses Bild lädst du dir dann in PS rein und suchst dir dann Fotos zusammen, die in deiner WG vorkommen sollen. Das kann ja alles mögliche sein. Die Bilder lädst du dir dann in die gleiche PS Datei rein (die, wo auch die Frau drin ist). Das machste ganz schnell, indem du beide Bilder (WG Utensil/Möbel & Frau) in verkleinerten (nicht maximierten) Fenstern nebeneinander legst und das WG Bild mit Hilfe des :verschieben:-Werkzeugs in die andere Datei (mit der Frau) ziehst. Fertig. Dann haste beide in einer Datei.
So. Dann legst du wieder mit Hilfe des :verschieben:-Werkzeugs dein WG Bild so über die Frau, wie du es eben haben möchtest. Um besser sehen zu können, kannste am besten die Deckkraft der Ebene runter stellen, auf ca. 30%. Dann kannste durch dein WG Bild durch gucken und siehts besser, wohin du es gerade platzierst. Vergesse aber nicht, die Deckkraft wieder nach oben zu schrauben ;)
Dann nimmst du dir einen Pinsel mit schwarzer Vordergrundfarbe, fügst deinem WG Bild eine :ebenenmaske: hinzu (Ebenenmaske) und pinselst mit dem Pinsel über dein WG Bild, um all das, was nicht gesehen werden soll, weg zu haben.
Für das bessere Verständnis, wie man mit Masken arbeitet kannste auch hier (http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1727) nach sehen.
Das machst du dann mit ganz vielen WG Bildern und überlagerst so Stück für Stück die Frau, bis sie nur noch aus WG Bildern besteht ;)
Solltest du noch weitere Fragen haben, du weißt ja wo du uns findest ;)
Stell ruhig weitere Fragen, wir helfen dir da gern weiter ;)
also ich glaub, das ist ne eigene Kunst, das nicht jeder kann.......um nicht zu sagen sehr sehr wenige können das! :hexe:
Also, wenn er es so haben will, wie ich es gerade beschrieben/vermutet habe... dann dürfte das nicht so schwer sein bzw. sogar recht einfach mit wenigen Handgriffen gemacht sein.
vielleicht meint er's so, jedoch nicht mit Gemüse sondern mit Möbel usw..
http://ny-image2.etsy.com/il_430xN.29195530.jpg
Perfekt! Genau das war es, was ich beschrieben habe... nur halt mit Möbeln und ner halb nackten Frau...nicht mit nem Kannibalenhäuptling und Obst :D
Super Beispiel redcab! Schön veranschaulicht!
glaub, das wird komlizierter---> soweit ich da verstanden habe:whistling
sowas in etwa, ausn Link von Dorftrottel:
1788
wow, ihr seit genial, jetzt hab ihr mich verstanden, sorry für meine erste Fassung!
Danke für die Ideen und die Anleitungen, ich werde mich auf die stützen
Gruss und Danke
Gomso
Na, dann mal viel Erfolg! :ok:
Und wenn du Fragen hast... weißt ja wo du uns findest ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.