PDA

Vollständige Version anzeigen : dockritik

jakidaki
23.06.09, 14:53
hey, wer kennt alles die "Dockritik" aus dem magazin "photograhie" ??
ist echt klasse, doc baumann (Photoshop guru) zieht über grobe fehler in werbekamanien her ^^
ich finde wir sollten sowas auch machen, kommen echt lustige sachen raus; aber nur über bilder, die kein member gemacht hat...
eure meinung?

oh kampagnen mein ich natürlich^^

Garion
23.06.09, 15:26
Da ich die "Dockritiken" nicht kenne (obwohl mir Doc Baumann sehr wohl ein guter Begriff ist), kann ich da vielleicht nicht ganz so viel zu sagen. Dazu müsst ich mir ein Bild von der Sache machen.

Generell halte ich das jedoch für äußerst fragwürdig. Denn es könnte durchaus Probleme oder Ärger geben, wenn man sich einfach so mit entsprechendem Bildmaterial über irgendwelche Werbekampagnen lustig macht.
Mit sowas wäre ich generell vorsichtig.

Abgesehen davon hättest du auch die "Ändern"-Funktion benutzen können, um entweder deinen Rechtschreibfehler auszubessern oder deinen Satz unter den davor geschriebenen Text zu setzen... so hätte ein Themenfüllender Doppelpost vermieden werden können ;)

jakidaki
23.06.09, 16:34
nein die sind wirklich recht lustig und sachlich informativ, da kann man lernen wie man fehler vermeidet.
wirklich eine sehr gute sache...
bspweise grobe lichtschatten fehler zu erkennen ist wichtig, dann kann man das auch umsetzen in seinen eigenen werken...
ich find grad keins im I-net und scanner hab ich auch keinen sonst könnte ich es hier mal zeigen.

Ramira
23.06.09, 17:07
Ich wollte gerade fragen: "Warum scannst du es nicht mal ein und zeigst uns das ganze?!" :emo_biggr

Aber die Frage hat sich ja somit schon erledigt :whistling

Ylloh
23.06.09, 19:29
nichts anders als das tuen wir hier mit Userbildern, wenn wir um Kritik und Meinung gefragt werden, Für grobe Fehler in Printprodukten sollte wohl PhotoshopDisasters (http://photoshopdisasters.blogspot.com) die erste Anlaufstelle sein.

Wenn du so etwas machen willst immer zu ;)

tuffenuff
23.06.09, 21:53
Hey, danke für die Seite die is cool :D
Habe mir jetzt mal alle Bilder von diesem Jahr angeschaut, sind lustige dabei...:whistling
Werde da wohl mal öfters vorbeigucken ;)

Ob wir das hier auch machen sollte weiß ich net, ich mein Ylloh hat ja Recht damit, dass wir das ganze schon bei normalen User Bildern machen...

jakidaki
03.07.09, 16:05
Naja ich fands ne gute idee