PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonstiges digitales make up

Rythem
18.06.09, 01:25
Moin
ich mal wieder nach langer Zeit ;) habe gerade mal bissel Luft für die nächsten 2 Wochen.
ich war mal so frei und hab die gute mit PS geschminkt :)
jemand gute Tipps wie man Wimpern besser zeichnen kann ?

http://www.photoshop-cafe.de/werke_galerie/hannah.jpg

Ylloh
18.06.09, 01:33
Wow tolles Bild.. habs mal in die Meisterwerke geschoben, denke da ists besser aufgehoben ;)

Die Wimpern sind zu gleichförmig, da muss etwas mehr chaos rein;)

Garion
18.06.09, 09:50
Ja, da muss echt was dran gemacht werden... die sind ja nicht mal unbedingt zu lang...es ist einfach nur... es sind einfach so gerade Striche. Sie dir mal die Wimpern des oberen Augenlids des linken Auges an... vielleicht kannst du dich daran orientieren.

kritzel
18.06.09, 12:12
Die Wimpern wirken auch noch wenig plastisch. So lange Wimpern müssten einen Schatten (zumindest diffus) werfen. ;)

redcab
18.06.09, 12:33
benutze einfach einen Pinsel mit folgenden Einstellungen:

Durchmesser 2px
Deckkraft: 66%

Formeigenschaften:
Grössen-Jitter: 6%
Steuerung: Verblassen
Mindestdurchmesser: 13%
Farbe: schwarz

und zieh dann einfach ein paar Wimpen unregelmässig vom unteren Augenlid runter.
Eventuell ein paar Glanzhighlights mit einem leichten Weiss.

jakidaki
21.06.09, 20:29
die wimpern müssen kürzer und brauchen mehr schwung

Rythem
24.06.09, 02:18
Moin
ich danke euch für die Tipps :)#

ich denke momentan es evtl mit Pfaden zum machen mal sehn wann ich dafür Zeit finde.

blindguard
24.06.09, 15:42
also was mich am meisten stört ist, dass beide wimpern so "gerade" nach unten gehen ohne irgendeine perspektive anzudeuten.
dann natürlich auch der schatten.

PSElementine
10.07.09, 23:22
@Rythem

Hallo,
wollte dir mal ein Beispiel für die Darstellung realistischer Wimpern zeigen.
Vor allem sollten sie gebogen sein, teilweise können sie auch diffus dargestellt werden.
Um es dir zu veranschaulichen, schicke ich (hoffentlich klappt's auch) hier einen stark vergrößerten Ausschnitt eines abstrakten Gemäldes von mir, in dem sich mittendrin ein Auge befindet. Vielleicht hilft dir das Bild. Manchmal braucht's ja nur so einen kleinen anschaulichen Anstoß.

LG schickt PSElementine

Rythem
13.07.09, 00:30
sehe leider kein Bild

tuffenuff
13.07.09, 00:39
Nicht?
Ich schon...
http://www.photoshop-cafe.de/forum/attachment.php?attachmentid=1889&d=1247257139
Geht's so?

opü
17.11.09, 16:11
echt schick