Vollständige Version anzeigen : oe24
gelöschter User
17.06.09, 09:57
Hallo
Mich hätte eure Meinung interessiert zu dem Foto auf http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Teilstueck_am_Gotthard_durchbrochen_0480513.ece
(Titelfoto zu "Teilstück am Gotthard durchbrochen")
Ist das eine Fotomontage? Ich schreibe NICHT dazu, warum ICH es für eine halte :)
wüsste nicht warum es eine Montage sein sollte!? Wegen dem Feuerwerk?
Scubamarco
17.06.09, 10:01
bissel klein zum beurteilen,
aber auf den ersten Blick würde ich sagen,
das kann schon echt sein.
Mhh fuer mich siehts aus wie eine Montage.. zumindest jetzt aufn ersten Blick.. gebe Scubamarco recht, denn das ist echt klein um Genauigkeiten zu erkennen oO
gelöschter User
17.06.09, 10:37
Also wenn jemand der Meinung ist, dass es eine ist, dann würde mich interessieren, warum er dieser Meinung ist. Ich schreibe dann später auch dazu, warum ich der Überzeugung bin, dass es eine ist :) Will das jetzt noch nicht machen, weil ich mir dann nicht sagen lassen will, ich würde wen beeinflussen wollen ;)
Also ich denke, es ist eine Montage und zwar.. denke ich, dass die Leute ein Bild waren und freigestellt wurden und dann dieser Hintergrund hinzugefügt wurde, ich kann nicht genau sagen warum es auf mich so wirkt, aber es ist einfach so >.<
nein ist keine, mMn.
Warum acuh immer das so von Bedeutung sein sollte ;)
Kommt evtl daher das ich meine Brille heute nicht aufhabe :whistling
also ich sag es ist eine, weil
1. der rauch vom feuerwerk da unten ja wohl sehr schlecht abziehen kann
2. ich kann von manchen menschen dort, die position nich ganz nachvollziehen (da stehen welche im bohrer drin?!)
3. da liegt mir irgendwie zu viel gerümpel rum, ich kann mir nicht vorstellen das auf so einer baustelle so viel sperriger krempel rumliegt...
zu 1) Tunnel brauchen so oder so ein Be- und Entlüftungssystem ;)
zu 2) sieht aus als wäre da eine Erhöhung
zu 3) Sind doch nur Schläuche, oder?
blindguard
17.06.09, 21:47
ich tippe auf montage
1) die proportionen der menschen zueinander passt nicht
2) die beleuchtung der personen passt nicht
3) das "feuerwerk" oder der "Schaum" sieht unrealistisch aus
gelöschter User
18.06.09, 14:11
Wieso interessiert mich dieses Bild eigentlich?
Ich halte es für mehr als sehr unwahrscheinlich, dass es erlaubt ist, nach einem Durchbruch ein Feuerwerk zu zünden. Ich würde das als viel zu gefährlich erachten und eine Explosionsgefahr befürchten. Darum warf ich einen zweiten Blick auf das Foto.
Folgende Punkte stachen mir gleich ins Auge:
- Der Mann links hat keinen Körper, sondern nur einen Kopf und einen Arm.
- Wie schon jemand anderer erwähnte, hängen die Personen im Hintergrund in der Luft.
- Die Beleuchtung am Helm der rechten Person kann meiner Meinung nach nicht stimmen. Der Helm ist links heller ausgeleuchtet als rechts, obwohl rechts das Feuerwerk ist.
also ich hab mir das bei 400% (dank ImageZoom) angeschaut, ich finde immer noch nichts falsch...
Ich gehe mal davon aus, dass hier ein UWW-Objektiv (10mm o.ä.) verwendet wurde, da passen die Proportionen sehr gut...
Die Lichter sind auch alle i.O. (vom Gegenteil lasse ich mich durch besonders Anschauliche Hinweise gerne überzeugen)
Die Person links lehnt gegen die Wand und macht ein Foto...
Hinten die Personen stehen erhöht, und damit werden auch die LEuchtstreifen heller (weil auf Höhe des Sicherheits(?)-Feuerwerks)...
Blaaaaa (http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/uri/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=316676)
gelöschter User
18.06.09, 14:51
In Bezug auf den Blaaaaa-Link.
Also ich würde sagen, damit wäre der Beweis erbracht, dass das oe24-Foto eine Fotomontage ist, oder?
1) der Mann links hat nun einen Körper
2) Schaut man sich die Personen rechts an, passt nun auch die Ausleuchtung der Helme. Sie sind nun rechts heller als links.
Aber anscheinend ist es doch erlaubt, ein Feuerwerk hochgehen zu lassen. Interessant.
nein eigentlich eher das Gegenteil ;)
Eine körperlose Person erkenne ich immer noch nicht.
Ausleuchtung passt auch (wie gesagt UWW)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.