Vollständige Version anzeigen : Dying Dragon
Hi ihr,
bitte um Tipps und Anregungen.... ich habs auch noch nicht geschaffte den wasserfall gut einzubauen. auch hier wären ein paar kleine tricks wirklich hilfreich.
danke, jonas
Hey, so auf den ersten Blick sieht das Bild ganz gut aus..
Wenn man aber näher hinschaut erkennt man beispielsweise bei der spiegelung im Wasser, dass sie nicht real erscheint, da hast du warscheinlich den drachen einfach nur gespiegelt und die Deckkraft ein wenig geändert oder???
Was den Wasserfall betrifft haette ich ihn in den Farbton des anderen Wassers getaucht.. evtl mit Farbton/Sättigung?
Bin da leider auch noch nicht so der Profi... aber das fällt halt auf :)
Ansonsten wie gesagt schoene Idee und vorallem bisher gut umgesetzt :ok:
glg
Chrissy
H
Wenn man aber näher hinschaut erkennt man beispielsweise bei der spiegelung im Wasser, dass sie nicht real erscheint, da hast du warscheinlich den drachen einfach nur gespiegelt und die Deckkraft ein wenig geändert oder???
Hm, nein, eigentlich hatte ich die Aktion "Spiegelung" durchgeführt und anschließend noch ein wenig nach eigenem Ermessen dran rumgespielt. Aber ich setzt mich noch mal dran.
Das Problem mit dem Wasserfall ist meines Erachtens nach auch die Strömung, Strömung von Wasserfall und See sind im 90° Winkel und ich weiß nicht wie ich das gescheit überschatten kann. Farbanpassung werd ich natürlich auch noch machen :D
Des Grundbild ist übrigens selbst geschossen :D Schweden!
danke für die antwort,
grüße, jonas
Sieht doch schon ganz gut aus!
Die Spiegelung des Drachen würde ich etwas stauchen, dann mit einer Verlaufsmaske nach unten hin etwas transparenter machen und vielleicht auch noch mit einem Filter etwas verzerren (an Wellen anpassen).
Die "Strömung" im See sind nur Wellen, die vom Wind herrühren. Diese können auch in der Natur so verlaufen, wie Du das zeigst. Das Kernproblem ist für mich die Kraft des Wasserfalls, die nich so zum Tragen kommt. Ein See, der über eine Kante stürzt müsste Gischt erzeugen (vgl. Niagara). Der Schaum auf dem Wasser vor dem Wasserfall macht irgendwie keinen richtigen Sinn für mich.
Tolle Idee. :ok:
ich hab mal ein bisschen weiterversucht.... einen gischtversuch werd ich dann als nächstes machen
Der Wasserfall sieht so schon ziemlich gut aus. :ok:
An der Spiegelung des Drachens stört mich, dass der Flügel des Drachens näher am Wasser ist als der Kopf, in der Spiegelung aber weiter weg ist. Auch würde ich die Spiegelung Richtung Bildunterkante transparent auslaufen lassen und am Kopf-/Flügelbereich verstärken.
hm, besser?
weiter gehts (http://i67.photobucket.com/albums/h294/jonasfuchs/versuch09-1.jpg)
vwersuch mal den hellen Drachen (den ersten noch etwas mehr ins Bild einzupassen. Etwas mit den Tonwerten spielen, der sieht noch zu sehr reinmontiert aus. Der Himmel gefällt mir sehr gut.
Der Wasserfall kommt da unten in der Ecke eindeutiog zu kurz. Verlängere das Bild noch ein wenig nach unten, mach den Wasserfall länger und setze daneben ein Ufer, eventuell auch eine steile Felswand...
werd mich mal dransetzen....
Der Nebel sieht aus wie Dampfschwaden vom heißen Wasser. Etwas dicherer gleichförmigerer Nebel und etwas mehr in den Vordergrund vielleicht?
update (http://i67.photobucket.com/albums/h294/jonasfuchs/versuch09.jpg)
besser?
Jetzt weiß ich was an dem gelben drachen stört - es ist die Lichtführung...
Guck dir mal an, von wo der beleuchtet ist, von wo der andere Drache beleuchtet ist, und wo sie Sonne steht ;)
Der Wasserfall ist jetzt deutlich besser :)
Du hast jetzt aber oberhalb der Berge ne Kante drin, nochmal die Masken genau anschauen ;)
Jetzt fehlen noch Details im Hintergrund wie eine Burg auf dem Berg ;)
Ich finds richtig Klasse, wie du dich der abgegebnen Kritik sofort annimmst und das versuchst umzusetztn, da macht es richtig Spaß Kommentare abzugeben :)
hi,
danke für die schnelle antwort... die kante kommt, denk ich, durch den rauch.... werds noch verbessern.
die lichtführung... hm, eigentlich müsste der bauch des drachen beleuchtet sein, oder?
burg aufm berg ist gut :D
lg, jonas
richtig, alles sichtbare müsste im Schatten sein, das Highlight oben ist also irreführend, aber dafür gibts ja Nachbelichter und Abwelder....
update (http://i67.photobucket.com/albums/h294/jonasfuchs/dyingdragon.jpg)
so habs mal versucht... bin mir noch net ganz sicher.
ja das guckt ja echt klasse aus :ok:
blindguard
14.06.09, 21:09
jetzt will ich auch mal ... :emo_biggr
ich habe den thread die ganze zeit verfolgt und die fortschritte im bild gefallen mir durchaus sehr gut.
die intergration des wasserfalls ist dir sehr gut gelungen.
der wassernebel müßte auch stellenweise das rote sonnenlicht widerspiegeln denke ich.
auch die drachen müßten "rötlich" angeleuchtet sein.
der planet bekommt - wenn die sonne rechts steht, das licht von der falschen seite. (ggf. reicht hier aber auch einfach ein wenig abdunkeln.)
wenn der grüne drachen bewegungs-linien hat, sollte der schwarze dann nicht auch welche haben?
was mir aber die ganze zeit ein riesen dorn im auge ist, ist die spiegelung, diese ist absolut falsch.
sie müßte zum einen gestauchter sein, zum anderen gedreht. der flügel ist z.b. am nächsten am wasser, jedoch ist er in der spiegelung viel zu weit entfernt.
hi,
danke für die super kritik! also beim schwarzen drachen haab ich durchaus ein wenig bewegungsunschärfe gemacht... aber wahrscheinlich einfach viel zu wenig.
das mit dem wassernebel und dem planeten ist mir noch gar nicht aufgefallen *lach*. Der Hinweiß ist sehr gut!
Hm, nun zu der Spiegelung. Ich denke du hast Recht... auch allein deswegen, weil ich null Erfahrung mit Spiegelungen hab. Des Problem des ich hatte, wenn ich die ganze Sache drehen wollte, war der Effekt (Waves) den ich über die Spiegelung gelegt hab, damit sie sich ans Wasser angleicht. Irgendwie hats bei mir insofern Probleme gemacht, da mirs den Effekt nur in einem Winkel über den Drachen legen wollte, sodass ich ihn nur noch begrenzt drehen konnte... irgendwie muss ich mir das noch mal genauer anschauen...
so, werd also mich an die verbesserungen machen, wenn ich zeit find (hab grad die vorbereitung aufs mündliche abi, insofern geht die nächsten paar tage nichts).
danke nochmal.
lg, jonas
Wirklich toll, wie sich das Bild entwickelt. :ok:
Der Wasserfall gefällt mir jetzt richtig gut. Hast den Übergang zum See jetzt schön hingekriegt.
Damit der Planet zur Sonne passt, könntest Du den doch einfach mit der hellen Seite Richtung Sonne um sich selbst drehen. ;)
Tolle Arbeit! Und es macht Spaß zu verfolgen, wie Du das Schritt für Schritt verbesserst. :clap: Ich lass mal ein paar Sternchen da.
Wirklich toll, wie sich das Bild entwickelt. :ok:
hmm...mir gefällt es jetzt schon^^ :whistling
*duckundweg*
Ich hätte vielleicht sagen sollen: Wirklich toll, wie das Bild inzwischen aussieht. :ok: :bleh:
die psd würde mich ja intressieren......so als Lerneffekt :emo_biggr:whistling
die wäre ca 100 mb groß :P wenn ich zeit hab lad ich sie dir hoch :D
Für mich wäre schon ein Screenshot der Ebenenpalette mit großen Piktogrammen eine hilfreiche Information. Das ist dann auch nicht so grooooooß. ;)
die wäre ca 100 mb groß :P wenn ich zeit hab lad ich sie dir hoch :D
cool...Thx im voraus :ok:
Noch hilfreicher wäre natürlich ein Tutorial...aber das wäre für Bart jedoch am zeitintensivsten ;)
Noch hilfreicher wäre natürlich ein Tutorial...aber das wäre für Bart jedoch am zeitintensivsten ;)
ich wüsste gar nicht wirklich unter welche rubrik ich des setzten sollte... sind ja ein paar techniken in einem.
klick mich (http://i67.photobucket.com/albums/h294/jonasfuchs/final_dragon.jpg)
sodale, hab jetzt mal grad zeit gehabt und eure kritik versucht miteinzubeziehen. weitere kritik gerne erwünscht.
für alle wissenshungrigen hab ich auch die photoshop datei hochgeladen:
hier (http://www.fileuploadx.de/632465)
grüßle :D
danke schön!!!..........:ok:
Ganz toll geworden! Sehr schön. Gefällt mir richtig gut jetzt. Es gibt immer noch irgendwas zu verbessern/nachzubessern, aber für meinen Geschmack ist das jetzt ein großartiges Bild. :clap: :respekt:
blindguard
19.06.09, 10:39
gefällt mir auch sehr gut, einzig die spiegelung würde ich ändern.
werd ich... dankeschön :D
blindguard
19.06.09, 11:07
ich habe
die spiegelung noch etwas gedreht
dann mit dem verkrümmen-filter verzogen
und anschließend bei der ebenenmaske noch einen verlauf von schwarz nach transparent eingezogen, so, dass sie eben nach unten ausläuft.
ich kann natürlich auch die psd wieder hochladen ;)
wichtig: du mußt vor dem drehen und verkrümmen die maske von der ebene lösen"" (klick auf das kettensymbol)
ich habe
die spiegelung noch etwas gedreht
dann mit dem verkrümmen-filter verzogen
und anschließend bei der ebenenmaske noch einen verlauf von schwarz nach transparent eingezogen, so, dass sie eben nach unten ausläuft.
hatte ich mir gedacht...
dass ich die maske erst lösen muss, wusste ich nicht... danke für den tipp :ok:
grüße,
jonas
was ist denn eigentlich Layer7 ?......der Wassereffekt.
bringt einen guten Effekt, sind das brushes?
Ich hab' mir jetzt auch mal Deine PSD runtergeladen. Die lässt sich tatsächlich auch in Elements laden. Ich kann zwar die meisten Ebenenstile nicht ansehen (die Parameter gibt's im Elements-Dialog nicht), aber Elements scheint die Stile zu verstehen, da das Bild auf meinem Rechner ebenso aussieht wie im Netz. :ok:
Ich bin erstaunt, aus wievielen Ebenen Du den Dunst vom Wasserfall zusammengesetzt hast. Sehr informativ. :)
Danke, dass Du die Datei mit uns teilst. Das ist sehr freundlich von Dir. :beer:
Ich bin erstaunt, aus wievielen Ebenen Du den Dunst vom Wasserfall zusammengesetzt hast.
redcap hatte bei dem Bug....soweit ich mich noch erinnere---> so um die 80 Ebenen *schock* :emo_biggr
hi ihr,
also Layer 7 ist die gischt von einem strömenden fluss, den ich ein wenig verändert hab... dachte mir, dass die see ein wenig wilder sein sollte (sind also keine brushes).
dass ich euch die ps datei geb ist doch selbstverständlich, nachdem ihr mir soviel geholfen habt :D freut mich, wenn sie euch ein wenig weiter bringt!
lg, jonas
@ Bart
thx
check ich nicht ganz ...........wie?...sry bin nur nen Hobby-PSler:whistling
*eigentlich gehört es in " kreative Meisterwerke " *
:goldcup:
gelöschter User
21.06.09, 10:10
Tolle Arbeit :respekt:
Für meinen Geschmack ist allerdings der "Wasserdampf" zu weiß/hell und die Strömung des Wassers rechts unten passt nicht. Es sollte glatter sein, wie z.B. auf diesem Bild: http://www.hicker.de/data/media/65/niagara-falls-wasserfall_4085.jpg
wie hast du den effekt im Layer 4 copy gemacht?? würde mich mal interessieren
blindguard
25.06.09, 16:07
@janU: zum thema bewegungsunschärfe haben wir auch tutorials hier im forum ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.