PDA

Vollständige Version anzeigen : Web-Design Abgerundete ecken in photoshop

corraggiouno
08.06.09, 18:47
Hallo,

das abgerundete Ecken mit Hilfe des Werkzeugs abgerundetes-Rechteck-Werkzeug erstellt werden kann, ist mir inzwischen bekannt. Nun möchte ich mit die Graphik (abgerundete Box) so entwerfen bzw. zerschneiden, das ich diese in CSS-Code dementsprechend einbauen kann und das diese Box bzw. div-Bereich mit wachsendem Text mit wächst. Hat mir jemand einen Tipp bzw. guten link, wie ich dies realisieren kann?

phoenix
08.06.09, 18:56
Moin,

Deckel wegschneiden, Boden wegschneiden und Streifen aus der Mitte kacheln.

Gruss,
phoenix

corraggiouno
08.06.09, 19:24
hi,

erstmal danke. Jetzt habe ich schonmal den Grundgedanken. Kannst du mir vielleicht das ganze etwas präziser schildern bzw. gibts da vielleicht ein gutes Video bzw. Tutorial?........im www habe ich da nicht passende gefunden, was mir bei meiner Aufgabe weiter helfen könnte1

Alex
08.06.09, 22:35
Zur CSS Anpassung Allgemein, kenne ich da ein gutes Deutsches Tutorial:
http://tuts.freddy-online.com/div/div.html

Dort wird auch der "background-repeat" eingesetzt, den du vermutlich brauchst, um ein ausgeschnittenes Stückchen deiner Box wiederholen zu lassen. (Spule eventuell ein wenig vor, ZU Beginn wird Gesliced in Photoshop)

phoenix
09.06.09, 13:27
Du packst den kachelbaren Mittelstreifen in einen DIV als Background:URL() repeat; in der CSS definiert. Gleichzeitig definierst Du für den DIV eine feste Breite und als Höhe height:auto !important;

Müsste dann schon funktionieren. Dann einfach noch drüber den Deckel und drunter den Boden hinbauen.