Vollständige Version anzeigen : Web-Design Lücke zwischen top & header?
Hey Leute ;)
sitze an folgender HP
-KLICK MICH- (http://hs-oilfield.de/index.php)
Nun habe ich das Menü von oben nach unten gesetzt & nun ist dort, wo ursprünglich das Menü stand eine Lücke!
Kann mir jemand sagen wo ich das ändern kann?
Ich habe es schon versucht indem ich die Topgrafik länger nach unten hin gemacht habe, aber ohne erfolg... kann man das evtl im CSS einstellen?
Bitte um Hilfe!
Danke vielmals!
glg
Chrissy
ja das Problem kenn ich!
Ist aber eventuell ein Browserproblem. Im IE ist die Linie nicht da!
Shit >.<
Mannomann... sowas bringt einen gleich auf die Palme :D
Nun habe ich noch ein Problem und zwar...
Ich habe eine Rokbox installiert.... und klappt alles super... nur irgendwie das Menü ist bei der Lightbox dauernd im weg >.< weil ich sie in den VOrdergrund gepackt hatte...
Wie kann ich die Lightbox in den Vordergrund zwingen?
Der Abstand - check mal in Frage kommende Margins/Paddings oder Divs in der CSS.
Und wo ist die Lightbox? Ich kann keines der Bildchen anklicken.
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt ;)
Mein Chef meinte auch was von wegen Div's oder so.. bin leider noch nicht fuendig geworden.. aber auf der suche ^^
Und nimm den Marquee raus, das verursacht Augenkrebs :)
Ich muss mich halt ein bisschen an was halten >.< leider
Und nja in den letzten Wochen habe ich ziemlich gemerkt, dass ein CMS zwar viel Arbeit spart, aber man doch besser alles selber schreiben kann, weil dann weiß man wenigstens wo was ist :D
Was den marquee angeht, den kann man ja langsamer machen. Langsam sieht der normal nich so schlimm aus^^.
Was die Spalte oben angeht, glaube ich nicht, dass es ein Browserproblem ist. Wenn man sauber programmiert, so funktioniert es normalerweise sowohl im IE als auch im Firefox.
Vielleicht solltest du in deinen Tabellen cellpadding="0" cellspacing="0" also alle möglichen Abstände von tabellen-Zellen auf 0 setzen..
EDIT: Die Farbe des Randes, vom Content, stimmt unten nicht mehr mit der normalen Farbe überein... Man sieht an diesem Blauen Rand einen Übergang von Dunkel auf Hell.
Das Problem ist eigentlich dass es dort keine Tabellen gibt, zumindest nicht in der index.php ;)
Ich sage ja --> dann sind CMS' wieder nicht so toll :(
Hm also ich habe noch nie mit Joomla ne Seite erstellt, bin mir da jetzt nicht so sicher.
Aber wenn ich den Seitenquelltext aufrufe sehe ich eine Tabelle:
<table class="contentpaneopen">
ja, das steht in der CSS Datei ;)
Aha wegen der Klasse-"contentpaneopen". Kann man da nicht irgendwo border="0"; margin="0" oder so machen?
Hier mal das was ich dazu im CSS habe
}
#banner table.contentpaneopen{
margin-top:15px;
margin-bottom:15px;
margin-left:10px;
width:550px;
/*float:left;*/
/*text-align:left;*/
}
.banner1 table.contentpaneopen td,
.banner2 table.contentpaneopen td,
.banner3 table.contentpaneopen td,
.banner4 table.contentpaneopen td,
.banner5 table.contentpaneopen td{
color:#1D1D1D;
font-family:Georgia, "Times New Roman", Times, serif;
font-size:12px;
line-height: 17px;
}
.banner6 table.contentpaneopen td{
color:#FFFFFF;
font-family:Georgia, "Times New Roman", Times, serif;
font-size:12px;
line-height: 17px;
}
hmm.. so einfach gehts nicht, denk ich mal.. mit border & Co..
hab das Gleiche Problem bei www.galgos.at
jedoch umgekehrt, also nur im IE
Kann ganz schoen nervig sein son kleines Problem ;)
Aber es muss doch irgendwie lösbar sein?
Klasse 'contentpaneopen' hat mit dem Layout nichts zu tun. Die wird im Content von Joomla gesetzt.
Wer zeichnet denn für das Template verantwortlich? Das ist kein Standardtemplate, greift aber auf Joomla CSS Dateien zu. :!:
edit: Und wo war der Fehler?
Also ich habs gelöst ;) wie ihr warscheinlich schon mitbekommen habt.
Und zwar habe ich ja das Menü nach unten verschoben gehabt... und dadurch fehlten oben pixel, wo vorher das Menü war...
ich habe einfach ein leerzeichen eingefuegt und schwupps wars wie vorher ;)
Klingt nach hochprofessioneller Fehleranalyse und Behebung *g*
Ist das eine Kundenwebseite?
sollte eine werden, aber bin noch nicht fertig, weil das mit dem im IE mit dem Marquee läuft noch nicht so sauber ;)
Aber solche arbeiten liebe ich :D
hmm.. so einfach gehts nicht, denk ich mal.. mit border & Co..
hab das Gleiche Problem bei www.galgos.at
jedoch umgekehrt, also nur im IE
Da (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.galgos.at%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator%2F1.654) wundert mich nichts :D
Wird aber am BOX-Modell liegen, dass der IE und der FF unterschiedlich interpretieren ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.