PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus einer Ebene zwei machen - Mehrere Moeglichkeiten?

Ramira
04.06.09, 11:33
Hey Leute,

diese Frage interessiert mich schon seit geraumer Zeit echt brennend, habe die Antwort aber eigentlich nicht wirklich dazu gefunden, daher frag ich euch :emo_biggr

Man kennt das ja... man hat zB ein Bild was aus zwei Elementen besteht, die man aber dauerhaft auf meinetwegen 7 Ebenen bearbeitet hat.

Nun moechte ich das Bild oben aber alleine stehen haben & so ebenfalls auch mit dem unteren, die bearbeiteten Ebenen sollen erhalten bleiben!

Mir fällt spontan ein "Markieren - Strg + C - Neu einfügen mit Strg + V"
Das klappt aber ja nicht immer ;)

Kann mir jemand noch einige Moeglichkeiten nennen, wie man aus einer Ebene (bzw. + die 7 Ebenen) die zwei Bilder jeweils mit den 7 Ebenen einzeln auf Ebenen bekommt?

Ist echt umständlich zu erklären, aber ich weiß echt nicht wie ich das erklären soll :nixweiss:

Mir wäre noch eingefallen... alle Ebenen duplizieren und gruppieren... aber hab echt keine Ahnung, würde mich aber interessieren!

glg
& Danke :)

Chrissy

Ylloh
04.06.09, 11:45
Ahh nach dem dritten lesen hab ichs verstanden ;)

Also beim nächsten mal einfach das eine Objekt vor der Bearbeitung von der #Ebene des anderen Objektes trennen.

Du kannst natürlich jetzt bei jeder Ebene in einer Auswahl den Bereich von Objekt B separieren - mit :ctrl: :alt: J
vorher eventuell die Markierung speichern, wenns genau sein soll.

Garion
04.06.09, 11:54
So, und da es sicherlich noch einige User geben wird, die das auch nach 10x lesen nicht kapiert haben...so wie ich zum Beispiel :whistling ... löst doch bitte mal das Rätsel auf! ;)
Am besten geht's ja auch immer mit anschaulichem Material! Dann brauch man auch nicht soviel erklären ;)

Ylloh
04.06.09, 12:12
http://www.photoshop-cafe.de/ylloh/eben_ram.jpg

Garion
04.06.09, 12:18
Ahhhhhh ja. Nix verstanden ;)
Aber anhand deiner grafischen Veranschaulichung kann ich mir ansatzweise vorstellen, worum es geht ;)

Ramira
04.06.09, 14:58
Tut mir echt leid >.<

wollte es eigentlich nicht so umständlich erklären ^^

Aber danke an Ylloh, das er es veranschaulicht hat ;)

& ebenfalls dankeschoen, wegen des Tipps :)