PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussehen von Ps ändern

Skandalnudel
03.06.09, 23:11
Beim stöbern habe ich hier dieses Tutorial gefunden: http://www.photoshop-cafe.de/gast/intelli/tutorials/Freistellen_Pfade/Freistellen_Pfade.htm

kann mir jemand von euch sagen wie ich das Aussehen von Ps so hinbekomme wie intelli es dort hat? weil bei mir sind die Fenster immer alle im weg und das stört!

Einen schönen Abend

Nudel

Garion
03.06.09, 23:21
Wenn du das hier meinst:

http://www.photoshop-cafe.de/garion/Sonstiges/show.jpg

Dann klick doch mal auf den doppelten Pfeil, wo bei mir im Bild der rote Pfeil drauf zeigt.

Skandalnudel
03.06.09, 23:36
Jaaa, genau das meine ich, aber bei mir ist da kein Pfeil, bei mir sieht das so aus:

http://www.abload.de/img/screenl91p.png

Garion
03.06.09, 23:39
Dann zieh die Boxen doch einfach mal hinter die Senkrechte Scrollbar am rechten Rand ;)

Skandalnudel
04.06.09, 01:13
ähm aber dann kann ich die fenster aber gar nicht mehr bedienen...

phoenix
04.06.09, 02:45
Nabend Skandalnudel,

das wird daran liegen das intelli CS4 verwendet. Die GUI unterscheidet sich in den verschiedenen PS Versionen.

Du kannst Dir höchstens angewöhnen die Fenster auf einen zweiten Monitor auszulagern (reicht ein kleiner billiger 15" zur Not) oder mit den F-Tasten ein und auszublenden.

Gruss,
phoenix

Garion
04.06.09, 08:42
Was ist GUI?
Also ich habe auch mit CS2 gearbeitet, aber gab es da nicht auch die Möglichkeit, wie in CS2 auch die versch. Boxen an der rechten Seite zu gliedern und notfalls klein zu machen, so wie das auf meinem Screen zu sehen ist? Ich bin mir da nicht mehr so sicher...

kritzel
04.06.09, 10:46
GUI steht für "Graphical User Interface" und bezeichnet halt die Oberfläche des Programms. :)

Garion
04.06.09, 12:02
Ach,... guck an. Wieder was gelernt. GUI...witzig...

Skandalnudel
04.06.09, 13:51
Hm schade, werde ich mich wohl mit diesen blöden kästen zurecht finden müssen. Als windows user ist man das halt nicht gewohnt, dass das "window" bei falschen klicks auseinander fällt.

Garion
05.06.09, 00:17
...auseinander fällt?

phoenix
05.06.09, 01:46
Guck mal im Menu bei Fenster. Da steht ein Fx hinter vielen Fenstern. Mit denen kannst Du die Fenster ein und ausblenden via Tastatur.

Skandalnudel
05.06.09, 17:20
@Garion
Mit auseinanderfallen meine ich, dass das pgrm aus vielen einzelnen elementen, kästchen und fenstern besteht.
In Word, Powerpoint, paint etc. ist das alles statisch, es hat alles seinen platz wo es hingehört

@phoenix: Habe jetzt herausgefunden das man die Fenster rechts oben in die leiste schieben kann um sie dann als dropdown menu zu öffnen.

tuffenuff
05.06.09, 17:37
Mit auseinanderfallen meine ich, dass das pgrm aus vielen einzelnen elementen, kästchen und fenstern besteht.

Das hat den sehr großen Vorteil, dass man sich die komplette Oberfläche von PS sich nach seinen Wünschen anpassen kann ;)
Ich zB. hab 2 Monitore, 'nen 19" Widescreen wo dann das Bild ist was ich bearbeite, und links auf dem 15" sind dann alle Fenster zum bearbeiten.
Das macht die Arbeit mit PS wesentlich leichter ;)

Skandalnudel
06.06.09, 01:28
Ich bin davon überzeugt, dass es vorteile hat, ansonsten würden die sowas nicht machen... Aber man muss sich halt erst mal dran gewöhnen