Vollständige Version anzeigen : Gruppe aufheben?
grafguetig
26.05.09, 18:42
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling und habe wahrscheinlich auch dementsprechend eine simple Frage in euren Augen.
Also ich habe ein vorgefertigte Photshopdatei.
Dort wurde irgendwie so eine Art Gruppe gemacht. Ich schaffe es einfach nicht so aufzuheben. ALso da steht "Group" und daneben ein durchgestrichener Stift. Drüber und darunter sind noch ebenen.
Kann mir da jmd weiterhelfen?
Ich sag schonmal :drunk: :emo_biggr
Vielen Dank, Alex
Versuche doch einfach mal, die Ebenen aus der Gruppe aus dem Ordner heraus zu schieben, indem du alle markierst (1. Ebene anklicken, Shift-Taste drücken und gedrückt halten, letzte Ebene aus der Gruppe anklicken) und dann eine Ebene anklickst und über oder unter den Ordner schiebst.
grafguetig
26.05.09, 19:18
hm... das klappt nicht.
Ich versuch mal ein Bild einzufügen, dann siehtst da wie das bei mir aussieht.
http://www.sebwite.de/Alex/Gruppe.jpg
So, was mache ich damit?:fragen:
Hm, Also ich habe mit PS 5 noch nie gearbeitet...bin erst bei 6 angefangen. Aber wenn ich in 6, CS 2 oder CS 3 nen Ordner erstelle kann ich den, ob mit oder ohne Inhalt ist egal, auf und zu machen. Links neben dem Ordnersymbol ist dann immer so ein kleiner Pfeil.
Der ist bei dir auf dem Bild nicht zu sehen. Was der durchgestrichene Stift dort bedeutet weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Was mir auf jeden Fall in den Sinn gekommen ist: Bei allen drei PS Verisonen, mit denen ich schon gearbeitet habe sind Ebenen die in Ordnern sind etwas nach rechts versetzt. Bei dir sind die Ebenen Thumbnails auf der gleichen Höhe wie der Ordner, was mich vermuten lässt, dass diese gar nicht im Ordner sind sondern einfach nur darunter liegen. Hast du schon mal versucht den Ordner einfach zu löschen?
grafguetig
26.05.09, 19:58
Wenn ich den Groups lösche ist ein teil des Bildes weg.
Hm... komisch... Naja, vielleicht geht das auch einfach nicht.
Trotzdem Danke!
blindguard
26.05.09, 20:05
hallo grafguetig,
willkommen im psc-forum
der durchgestrichene stift symbolisiert dass deine gruppe gesperrt ist, du sie also nicht bearbeiten kannst.
hierzu mußt du die sperrung erst mal aufheben.
anschließend kannst du die ebenen aus der gruppe herausziehen.
viel spaß im forum noch
gruß
volker
grafguetig
27.05.09, 16:14
Vielen Dank für deine ANtwort. Wie entsperre ich die Gruppe denn?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.